Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009
Wie ist das eigentlich, sollte man sich die schriftliche Anrechnung vom LPA besorgen oder reicht das Dokument von der Klinik?
Ich mache ein FSJ und hab bereits so ne Bescheinigung bekommen, dass ich im Rahmen des FSJ's meinen Pflegedienst für die Ärztliche-Ausbildung abgeleistet habe, reicht das?
Kann man den Prüfern auch Empfehlungsschreiben vorlegen. Hab da was nettes von einem Chefarzt (Uniklinik) bekommen.
also speziell an der mhh hat bei mir eine schriftliche bestätigung der klinik gereicht. wenn du es ganz sicher machen willst, dann lass dir von der klinik einfach diesen zettel ausfüllen http://www.asta.mh-hannover.de/wp-content/uploads/2009/02/krpfl_de.pdf
an der mhh läuft das mit dem kpp übrigens nicht übers lpa.
Chiquiiita
22.04.2009, 06:44
Hey ihr,
sagt mal die Bescheinigung fürs KPP und weitere Bescheinigungen... muss man die dann, im Falle einer Einladung, direkt dort zum AWG mitbringen? Oder wie läuft das genau ab? Und ist das einzige Kriterium zu ner Einladung die 1.OP und die Abinote, also wurden im letzten Semester tatsächlich alle Bewerber mit nem Schnitt <2,1 eingeladen (die nicht direkt übers Abibestenverfahren reingekommen sind)?
LG
genau, op 1 und die entsprechende abinote sind die einzigen bedingungen in hannover. es werden immer dreimal so viele bewerber eingeladen, wie plätze zu vergeben sind. bewerben sich also viele mit einem guten abi, dann steigt der schnitt an, mit dem der letzte bewerber dann zum awg zugelassen wird, logisch. zum awg mitzubringen ist eigentlich nur der personalausweis. würde dann aber alles eh noch einmal in der einladung stehen. mit kpp usw hat das alles noch gar nichts weiter zu tun....
Mir ist gerüchteweise zu Ohren gekommen, dass die MHH auch schonmal ein paar Warter ab ca. 10 WS zum Gespräch eingeladen hat?? Stimmt das wirklich? Wär ja ne nützliche Info :-))
Wenn diese nen Abishcnitt von max 2,1 hatten kann das ein :-D
Die Vorauswahl wird von der ZVS gemacht und ist streng nach DN, es zählt nichts anderes. Bei Rangleichheit dürfte Dienst/WS oder Los entscheiden.
Ja, das stimmt leider... sonst bestünde Hoffnung ;-)
Chiquiiita
24.04.2009, 12:46
@ DocOZ vielen lieben Dank für die Antwort!
Kann mir einer noch erklären, wieso die Sekretärin im Dekanat der MHH mir am Telefon gesagt hat, es wäre letztes Jahr nur bis 1,8 gegangen (Tendenz steigend)? Hab 1,9 d.h. es macht für mich nen riesen Unterschied ob's nun 1,8 oder 2,1 war...
Danke schonmal!
@Chiquiiita :
Also bis 1,9 ging's sicher, da ich auch eingeladen wurde (Schnitt 1,9) :-)) Und einen mit 2,0 hab ich auch getroffen! Mehr weiß ich aber leider auch nicht...
Hi,
ich hatte da nochmal angerufen. Mit 1,9 wurden alle eingeladen und einige mit 2,0 und WS
Chiquiiita
25.04.2009, 08:53
Okay dankeschön. Boa, wie ich's liebe dass man an Unis generell von 3 verschiedenen Personen 3 verschiedene Dinge gesagt bekommt :-kotz
leonie20
28.05.2009, 15:49
hey! also ich hab n abi von 2,1 und steck grad echt fest. hab den überlblick verloren wo ich mich am besten bewerbe bei OP1. hannover hört sich ja ganricht o schlecht an, also weil die vorauswahlgrenze ja garnicht soooo hoch liegt. im verlgleich zu andren unis.....glaubt ihr es könnte sich lohnen ? lg, leonie
leonie20
28.05.2009, 15:51
Hey!also ich hab n abi von 2,1 und steck grad echt im zvs-dschungel fest. ich weiß einfach nciht an welcher uni ich mich mit OP 1 bewerben soll. glaubt ihr hannover könnte sich lohnen, da hier der abstand von 2,0 zu meinem nc. ja relativ gering ist ?lg leonie
leonie20
28.05.2009, 15:52
upsi, sorry. habs verpeilt dass es doch schon abgeschickt wurde;-)
Hast Du schon irgendwelche anderen Qualifikation oder schon Wartesemester ? Denn ansonsten tendiert die Wahrscheinlichkeit einer Einladung zum Auswahlgespräch mit 2,1 gegen null
leonie20
28.05.2009, 16:51
hey!danke für die antwort.also ich 2 monate pflegepraktikum gemacht und 3 wochen im geburtshaus.....ansonsten hatte ich bio lk. und hab in der abiprüfung 14 punkte.ei im vergleich zu den leistungen von andren bewerben is das wahrscheinlich nix, aber was soll ich machen....gruß leokennst du das auswahlverfahren in hamburg? da blick ich nicht durch....
Hast Du schon irgendwelche anderen Qualifikation oder schon Wartesemester ? Denn ansonsten tendiert die Wahrscheinlichkeit einer Einladung zum Auswahlgespräch mit 2,1 gegen null
da wollte ich nur nochmal sagen, dass die vorauswahl in hannover rein nach note läuft. es werden keine zusätzlichen qualifikationen berücksichtigt.
wird man erstmal eingeladen, dann (aber erst dann) sind dinge wie kpp, bio lk usw sicher ganz nett...
leonie20
29.05.2009, 09:17
ja, also in hannover läufts echt erstmal nach nc. und der lag letztes jahr ja bei 2,0. von daher bin ich halt echt am überlegen ob ich hannover an 1.op nennen soll. aber greifswald wäre vll. noch besser an 1. stelle. puh.aber ich hab nochmal ne frage: weiß jemand von euch über das auswahlverfahren von magdeburg bescheid?ich habs so verstanden: für die bewerber die magedeburg an OP 1-6 genannt haben, wird eine zulassungspunktzahl ( 0,6 mal NC. + 0,4 mal OP )errechnet. es werden 5 mal mehr bewerber ausgewählt. nun wird eine neue rangliste durch nc gebildet.auf der zvs seite stand nun bei den auswahlgrenzen für magdeburg der nc 1,6. auf welche auswahl bezieht sich nun diese nc-grenze? 1. auf den nc. aufm dem zeugnis vor der zulassungsbpunktzahlberechnung2. auf den schon neu errechneten nc (zulassungspunktzahl)3. auf den nc. aufm zeugnis nach der vorauswahl. also in der entscheidenden auswahl.habt ihr ne ideee??????lieben gruß leonie
Angeletta
02.06.2009, 22:51
hey!danke für die antwort.also ich 2 monate pflegepraktikum gemacht und 3 wochen im geburtshaus.....ansonsten hatte ich bio lk. und hab in der abiprüfung 14 punkte.ei im vergleich zu den leistungen von andren bewerben is das wahrscheinlich nix, aber was soll ich machen....gruß leokennst du das auswahlverfahren in hamburg? da blick ich nicht durch....
Hey, das ist doch schon ziemlich gut, oder?
Was soll man denn noch groß machen außer so etwas?
Aber dennoch denke ich, dass dies keinen Einfluss auf die Einladung zum Auswahlgespräch, sondern nur aufs AWG selbst hat. :peace:
Liebe Grüße,
Angeletta
stagediver
18.06.2009, 12:30
Also, es heißt ja wie folgt in der Studieninfo zur Uni Hannover:
Laut ZVS lag die Vorauswahkgrenze bei 2,0 (411 Bewerber wurden eingeladen) -> http://www.zvs.de/Service/download/WiSe2008/NC_001_Medizin_WS2008_09.pdf Seite 7!
Alle die durch die Vorauswahl kamen wurden bzw. werden letztendlich auch eingeladen.
PS:... und angeblich kamen noch 1-2 2,1er rein.
ja aber heißt es nicht bei der zvs, wenn man über die wartesemester reingeht; DN und Auswahlgespräch.
Also haben die 20% der Wartis dennoch eine chance da genommen zu werden? (über den weg der Ws->DN->Gespräch)
und das sind dann nur 20% der Bewerber?!