PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Crazy Bird
15.08.2008, 08:27
es is zu früh am morgen...post bitte löschen -.-

jessi_K
15.08.2008, 08:28
Oh Mann!Ich bin echt platt :-) Hab eine Einladung zum Auswahlgespräch in Hannover gekriegt(für den 26.8.)Ich hab echt nicht mehr damit gerechnet.
Und jetzt bin ich schrecklich aufgeregt...Schreibt ihr alle noch diesen zusätzlichen Lebenslauf?Was soll da noch rein?Und was zählt alles zu "Auszeichnungen in musischen Disziplinen"?Vielleicht ist die Frage peinlich-aber Tanzen gehört nicht dazu,oder?
Ach,ich glaub,ich hab sowieso keine so großen Chancen.Keine Praktika(außer BOGY in einer Zahnarztpraxis.Haha.),kein "soziales Engagement",...Bin einfach nur eine Abiturientin,die noch nichts "in der Hand hat"...

Wie bereitet ihr euch noch auf euer Gespräch vor?Ich les mir mal alles über die MHH und den Modellstudiengang durch...Wie weit informiert ihr euch im Bereich Gesundheitspolitik??Lernt ihr nochmal irgendwas aus der Schule aus Fächern wie Bio,Chemie oder Physik(->abgewählt nach der 11....)??
Ohje,ich mach mich echt schon ganz verrückt...

Aiko
15.08.2008, 09:24
Müssen Auszeichnungen, Praktikumsbescheinigungen, das Zeugnis usw. eigentlich in beglaubigter Kopie eingereicht werden oder reichen einfache Lichtbildkopien?

Lisy
15.08.2008, 09:39
@jessi k: ich habe mein gespräch auch am 26.08. um wieviel uhr findet deins statt? meins ist um 14 uhr!!! vielleicht kann man sich dann vorher ja treffen... ;)

und ja, ich habe den lebenslauf geschrieben...allerdings habe ich jetzt einen kompletten geschrieben, also mit allem drum und dran....werde aber noch kürzen, da ja eigentlich nur dinge reinsollen, die über die anderen fragen hinausgehen.....den lebenslauf werden wir dann wohl auch insgesamt dreimal schreiben müssen, was?

jessi_K
15.08.2008, 09:45
Mensch...Ich hab noch nie einen richtigen Lebenslauf geschrieben..Ohje...Ja,ich schreib ihn auch 3x.Am PC,oder??Oder ist es besser,wenn man ihn von Hand schreibt?Du siehst,ich bin komplett unerfahren...Muss auch noch Passfotos machen lassen..

Mein Termin ist um 11 Uhr...Das mit dem Treffen ist eine sehr gute Idee:)Wobei du ja erst später da sein musst...Ich denke mal,dass ich am Tag davor anreise(wohn im Schwarzwald...) und am Prüfungstag dann vor 10 an der MHH bin.Kommst du aus Hannover?

Lisy
15.08.2008, 09:48
der lebenslauf muss handschriftlich sein!!! sollte auch auf diesem bogen stehen, den du ausfüllen musst ;)
nee so nen lebenslauf in der form hab ich auch noch nie geschrieben...ich hab mich einfach mal hingesetzt und drauf losgeschrieben!! ich denke, die werden es dort nicht nur vom lebenslauf abhängig machen - hauptsache wir präsentieren uns gut ;)

schade, ich denke, um 10 uhr werde ich noch nicht da sein. ich fahr erst morgens irgendwann darüber....aber vielleicht läuft man sich dann hinterher noch über den weg!!

bobbit
15.08.2008, 09:53
Müssen Auszeichnungen, Praktikumsbescheinigungen, das Zeugnis usw. eigentlich in beglaubigter Kopie eingereicht werden oder reichen einfache Lichtbildkopien?
Ich habe sie im letzten Jahr als beglaubigte Kopien beigelegt.

jessi_K
15.08.2008, 10:03
Mensch,bin ich blind...Steht ja extra "handgeschrieben"davor :-))
Danke!
Ja,vielleicht läuft man sich ja echt noch über den Weg.Würde mich freuen:)Hach,ich würd auch gern in der Nähe wohnen.Aber naja...
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal ganz viel Glück beim Auswahlgespräch!!!

Lisy
15.08.2008, 10:07
ja dir auch viel glück! wird schon schief gehen ;)

schickt ihr die kopien von auszeichnungen etc. direkt mit oder legt ihr die erst am tag des gespräches vor?

Aiko
15.08.2008, 10:14
Ich habe sie im letzten Jahr als beglaubigte Kopien beigelegt.

Ok, sicher ist sicher!

@Lisy: Ich werde sie gleich mitschicken, denke ich. So vergesse ich sie wenigstens nicht ;).

Rubilein
15.08.2008, 10:20
Ich werde meine Bescheinigungen auch gleich mitschicken.

jessi_K
15.08.2008, 10:33
Hm,wollen die auch Bescheinigungen von Sprachreisen oder Tanzprüfungen??Eher nicht,oder?

Patricio
15.08.2008, 10:33
Voll dumm das nichts eindeutiges steht ob der Lebenslauf tabellarisch oder ausformuliert sein soll. Wenn ihr alle meint der sollte ausformuliert werden dann mache ich das auch, aber tabellarisch wäre praktischer :)

DocOZ
15.08.2008, 10:51
ich war letztes jahr auch ziemlich aufgeregt u habe ständig hin- und herüberlegt, wie ich das alles am besten mache. bei mir war es auch so, dass ich die zettel eigentlich unausgefüllt hätte zurückschicken können. hatte außer zivi und einen kurzen auslandsaufenthalt nichts vorzuweisen. ich habe meiner phantasie einfach ein bisschen freien lauf gelassen, dann fällt einem zu jedem punkt was ein:-angel . die wollen ja nur ein bisschen engagemant sehen. macht euch nicht verrückt. alles beglaubigt mitzuschicken halte ich für übertrieben. ich hab letztes jahr nichts mitgeschickt (falls es nötig wär, würden sie es ja auch hinschreiben) und es war ok. keiner wollte etwas sehen u nachgebohrt wurde auch nicht. und wie schon mal gesagt: ich kenne leute, die noch nicht mal nen lebenslauf mitgeschickt haben und sie wurden genommen! also immer mit der ruhe! :-top

jessi_K
15.08.2008, 10:53
Also ausformuliern,oder?Tabellarisch wär echt besser...

Aiko
15.08.2008, 10:53
Voll dumm das nichts eindeutiges steht ob der Lebenslauf tabellarisch oder ausformuliert sein soll. Wenn ihr alle meint der sollte ausformuliert werden dann mache ich das auch, aber tabellarisch wäre praktischer :)

Also ich denke ich werde schon einen tabellarischen machen. Ich finde das einfach übersichtlicher. Wenn von Seiten der MHH nichts spezielles verlangt wird, dürfte es ja egal sein ob ich ihnen jetzt einen tabellarischen oder einen ausformulierten schicke.

jessi_K
15.08.2008, 10:56
Mich verunsichert es einfach,dass man in diesen Lebenslauf Dinge schreiben soll,die über die Fragen hinausgehen...Eigentlich könnte ich da auch ein leeres Blatt abgeben,weil ich einfach noch nicht so viel gemacht hab...Aber ich muss mir wohl irgendwas aus den Fingern saugen..

Aiko
15.08.2008, 11:01
i ich habe meiner phantasie einfach ein bisschen freien lauf gelassen, dann fällt einem zu jedem punkt was ein:-angel . die wollen ja nur ein bisschen engagemant sehen. macht euch nicht verrückt.

Also kann ich einen Rang (6. Kyu ;))) in einer asiatischen Kampfsportart als Auszeichnung im Leistungssport verkaufen? ;)

Lisy
15.08.2008, 11:16
einfach mal angeben - schaden kann es ja nicht ;)

ich mache meinen lebenslauf auf jeden fall ausgeschrieben, da der fragebogen ja quasi schon tabellarisch ist...

DocOZ
15.08.2008, 11:30
Also kann ich einen Rang (6. Kyu ;))) in einer asiatischen Kampfsportart als Auszeichnung im Leistungssport verkaufen? ;)

klar kannste das machen! ich hab da hingeschrieben, dass ich zig ehrenurkunden bei den bundesjugendspielen abgeräumt habe :-oopss darauf kommts doch nicht an.....