PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

philine22
20.08.2008, 12:58
huhu...
also ich wurde mit 1,9 auch noch zum AWG eingeladen :-)) habe 2006 abi gemacht...
wer hat noch am 03.09. AWG??
bin ja echt schon nen bißchen kribbelig..uiuiui...

gruß an euch alle..

Aiko
20.08.2008, 13:17
Hm...Und was zieht ihr an??

Ich denke ich werde mich so nach dem Prinzip "gehobene Freizeitkleidung" anziehen, im Kostüm käme ich mir overdressed vor. Also wohl so schicke Jeans, Bluse, Blazer.

Rubilein
20.08.2008, 14:44
Ich denke ich werde mich so nach dem Prinzip "gehobene Freizeitkleidung" anziehen, im Kostüm käme ich mir overdressed vor. Also wohl so schicke Jeans, Bluse, Blazer.

Sehe ich ähnlich!
Ich als Mann werde wohl eine schöne Jeans und ein Hemd (+ eventuell eine Krawatte) anziehen!
Ich denke, mit Hosenanzug (für Damen) oder Anzug (für Herren) ist man wirklich etwas zu "schick" angezogen!

Hab gerade eben meine Fragebögen und Unterlagen zum Briefkasten gebracht. Bin gespannt, wie das AWG wird
:-keks

Patricio
20.08.2008, 19:16
denke auch jeans hemd und sakko
Krawatte find ich übertrieben

wenn jetzt manche noch am 4.09 zum AWG eingeladen sind wann bekommen wir denn dann die ergebnisse?

hohesm
20.08.2008, 20:04
sakko wirkt mir glaub ich zu angestrengt förmlich. jeans+tshirt+strickjacke oder so wollte ich anziehn. also eher ganz normal. wenns ich dann nicht schmilzen würde beim gespräch würde ich vllt ein samtsakko anziehen, aber die anderen will ich nicht ohne anzughose etc anziehen. ich zieh ja gerne bei einem feierlichen anlass einen anzug an, aber so aus formsache find ich das immer recht lächerlich.

Danwal
20.08.2008, 20:05
ich bin sogar erst am 5.9. dran :-))
naja ich glaube letztes jahr wurden die zulassungsbescheide am 26.9. verschickt.
wird dieses jahr bestimmt auch um den dreh sein...

chrissi87
21.08.2008, 07:37
Mit dem "öffentlichen" Termin für die Bekanntgabe hast du sicherlich recht, aber ein kleiner Tipp, letztes Jahr konnte man etwa eine Woche vorher den Herrn Friedrich anrufen. Der konnte einem schonmal sagen, ob man nach seiner Liste der Teilnehmer der AWGs einen Platz bekam. Allerdings war da meine ich noch das Problem, dass man ja im Nachhinein seine Reihenfolge der Unis ändern konnte und demnach auch Leute dabei waren, denen zunächst eine "Absage" vom Sekretariat erteilt wurde
Außerdem auch sehr nützlich es vielleicht etwas eher zu wissen als andere, beim Suchen einer Wohnung und besonders wenn ihr versuchen wollt ein Zimmer im Studentenwohnheim zu bekommen...

cjang
21.08.2008, 09:34
hmm mal ne frage an euch vlt auch an diejenigen die schon ein gespräch hatten . sind die profs gut drauf vorbereitet bzw auf eure eingereichten sachen?
wissen die an der mhh schon ob man studiert hat? etc..durch die zvs? und übermittelt die zvs nur ne rankingliste?
habe gehört dass die profs manchmal gar net wissen was man so gemach hat?
liebe grüße :-angel

nikki88
21.08.2008, 09:35
ohjeohjeohje

schreibt ihr den lebenslauf aus? oder einfach handschriftlich in tabellarischer form?
hab bissel sorge, wenn ich zb praktikum in der psychiatrie reinschreibe werden sie mich erstmal über irgendeinen psychiatrischen scheiß ausquetschen. man muss ja schon sehr vorsichtig sein, was man schreibt.
die die schon ein gespräch hatten, können ja mal berichten. ich bin ja wohl sehr spät dran mit dem 04.09. :-party

Rubilein
21.08.2008, 11:19
Mit dem "öffentlichen" Termin für die Bekanntgabe hast du sicherlich recht, aber ein kleiner Tipp, letztes Jahr konnte man etwa eine Woche vorher den Herrn Friedrich anrufen. Der konnte einem schonmal sagen, ob man nach seiner Liste der Teilnehmer der AWGs einen Platz bekam. Allerdings war da meine ich noch das Problem, dass man ja im Nachhinein seine Reihenfolge der Unis ändern konnte und demnach auch Leute dabei waren, denen zunächst eine "Absage" vom Sekretariat erteilt wurde
Außerdem auch sehr nützlich es vielleicht etwas eher zu wissen als andere, beim Suchen einer Wohnung und besonders wenn ihr versuchen wollt ein Zimmer im Studentenwohnheim zu bekommen...

Naja, das Problem des "umboben" gibt es ja nun nicht mehr!
Ich denke, dass man, wenn die AWGs tatsächlich bis zum Fr. den 6.9 gehen sollten, eventuell am 15.9 Auskunft bei Hr. Friedrichs bekommen kann!

medijan
21.08.2008, 12:40
So, hab meinen Kram heute auch abgeschickt :-dance
Lebenslauf ausgeschrieben und Kopien der wichtigen Dokumente hinzugefügt. Ist ja interessant, wie viele sich doch noch entschlossen haben, sich hier zu melden. Wo ward ihr Schlingels denn alle als der Fred ins Leben gerufen wurde? ;-)
Naja ist ja auch egal. Wir sollten un s auf jeden Fall darauf einigen, dass wir Berichte hier bzw. bei den Protokollen einstellen

Aiko
21.08.2008, 15:30
Naja, das Problem des "umboben" gibt es ja nun nicht mehr!
Ich denke, dass man, wenn die AWGs tatsächlich bis zum Fr. den 6.9 gehen sollten, eventuell am 15.9 Auskunft bei Hr. Friedrichs bekommen kann!

Irgendwie tut mir der arme Herr Friedrichs ja Leid, aber ich glaube kaum dass ich es bis zum 23.09. ohne Rückmeldung aushalte :-blush

Und ja, dass mit den Berichten finde ich gut.

nikki88
21.08.2008, 17:11
also ich werde den lebenslauf nicht 3mal schreiben. reicht doch, wenn man ihn einmal schreibt und dann kopiert - oder wie habt ihr das gehandhabt?

gleiche gilt natürlich für die fragebögen

Aiko
21.08.2008, 18:04
also ich werde den lebenslauf nicht 3mal schreiben. reicht doch, wenn man ihn einmal schreibt und dann kopiert - oder wie habt ihr das gehandhabt?

gleiche gilt natürlich für die fragebögen

Also den Lebenslauf habe ich kopiert, das Ding wollte ich echt keine drei mal schreiben (ist ja auch unnötig..). Den Fragebogen habe ich dreimal ausgefüllt, weil ich eben schon diese drei Blätter vor mir liegen hatte. Würde ich jetzt im Nachhinein aber auch nicht mehr so machen.

medijan
21.08.2008, 18:09
alles kopiert

cjang
21.08.2008, 20:19
hey
noch ne frage:)

wieso gibt es im adh eigentlich 2 termine für den bescheidversand? am 3. und am 23.?

die mhh versendet am 23.? oder wie? ab wann kann man nachfragen?
ist das so für unis die awgs machen und manche ja eher net?
listen erstellen geht ja schneller?
oder wieso gibt es 2 termine gabs ja letztes jahr auch nicht?

ps vergißt meine frage oben net:)

liebe grüße

Patricio
21.08.2008, 22:10
Ja das mit der ersten und 2. Stufe verstehe ich auch nicht...
hab am 27.08 mein Gespräch heißt das jetzt ich bin in der 1. Stufe und bekomme am 3.09 Bescheid oder was?

Eliela
22.08.2008, 00:52
Ich hab am 3.9 erst mein Gespräch....
Das wäre ja dann total blöd, dann muss ich ja noch 20 Tage warten :-(( .
Irgendwie ist das dann ein Nachteil in der 2. Gruppe zu sein.... oder hab ich das falsch verstanden mit den beiden Terminen.

medijan
22.08.2008, 06:38
Nene, einfach mal ins ZVS-Blatt gucken. Die MHH ist in der zweiten Stufe, weil sie ein aufwändiges Auswahlverfahren durchführt. Bescheide am 3. werden nur von Unis versand, welche nur über Abinoten ihr AdH gestallten.

Rubilein
22.08.2008, 10:07
Wenn ihr bei anderen OPs Unis habt, die nur nach NC gehen, könnte man ja eventuell bei der ZVS ab dem 3.9 anrufen. Vllt können die sagen, gegeben ihr werdet zB. bei der MHH nicht genommen, ob ihr bei den anderen Unis einen Platz bekommt!