Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009
Crazy Bird
14.08.2008, 11:46
@Rubilein und Aiko Könnt ihr bitte auch noch eure DN dazu nennen?!
Wenn das alle immer gleich machen würde, würde uns das allen viel Arbeit ersparen... ;)
@Rubilein und Aiko Könnt ihr bitte auch noch eure DN dazu nennen?!
Wenn das alle immer gleich machen würde, würde uns das allen viel Arbeit ersparen... ;)
Ich habe eine DN von 1,8. Hatte es weiter vorne im Thread schonmal erwähnt und deswegen nicht daran gedacht, das nochmal zu posten. Sorry :)
simson88
14.08.2008, 12:14
hey leute hab auch heute meine einladung bekommen, glückwunsch an alle, die das gleiche glück hatten :)
für mich gibts nur einen wehrmutstropfen: ich bin an dem termin nicht in deutschland, ich müsste meinen urlaub abbrechen und locker 800 euro für nichts zahlen! gibts die möglichkeit den termin zu verschieben? wenn nicht muss wohl der urlaub dran glauben!
achja mein DN is 1.9
Rubilein
14.08.2008, 13:02
hey leute hab auch heute meine einladung bekommen, glückwunsch an alle, die das gleiche glück hatten :)
für mich gibts nur einen wehrmutstropfen: ich bin an dem termin nicht in deutschland, ich müsste meinen urlaub abbrechen und locker 800 euro für nichts zahlen! gibts die möglichkeit den termin zu verschieben? wenn nicht muss wohl der urlaub dran glauben!
achja mein DN is 1.9Steht doch auf der Einladung, dass es, bei schwerwiegenden Problemen, ein anderer Termin gefunden werden kann!
@Crazy: Meine DN steht hier im Thread schon mehr als einmal :-D :-oopss
:-) 1,8 :-)
26.08. um 14 uhr!! vielleicht kann man sich bei gleichen terminen ja vorher schon treffen...so zum abspannen ;)
ich habe noch eine frage: der handschriftliche lebenslauf - tabellarisch oder textform??????
ich hab ihn letztes jahr in textform abgegeben... einige kommilitionen von mir haben übrigens auch gar keinen lebenslauf abgeben u wurden trotzdem genommen ;)
Patricio
14.08.2008, 14:01
Juchu bin auch eingeladne worden :)
27.08 um 14 Uhr
So werd mich jetzt mal um die ganzen Sachen kümmern udn Passfotos und so machen.. :)
simson88
14.08.2008, 14:40
Steht doch auf der Einladung, dass es, bei schwerwiegenden Problemen, ein anderer Termin gefunden werden kann!
@Crazy: Meine DN steht hier im Thread schon mehr als einmal :-D :-oopss
:-) 1,8 :-)
hey, wo hast du das gefunden? stand bei meiner einladung nicht drauf :D naja ich versuch das einfach mal zu verschieben, danke für die hilfe!
Emmaline
14.08.2008, 15:15
erledigt
@ Crazy Bird: Falsch. Bei den Einladungen zu den AWG's in Hannover wird bei gleichem DN gelost. Jedenfalls war es, soweit ich weiß, die letzten beiden Jahre so.
@ Lisy: Wenn sich zum letzten Jahr nichts geändert hat, sollte der Lebenslauf ausgeschrieben sein.
@ Emmaline: Hm... schwierige Frage. Natürlich kommt es im AWG auf deine Präsentation an. Ich würde tippen, dass das wichtigste ist, dass du einfach symphatisch rüberkommst. Teilweise setzen dich die "Prüfer" auch unter Druck um zu sehen wie du dann reagierst. Mit 1,8 musst du dich gut präsentieren um angenommen zu werden. Aber vielleicht schätzt du dich selbst ja auch völlig falsch und viel zu schlecht ein. Außdem hast du ja noch ordentlich Zeit, in der du ein sicheres Auftreten trainieren kannst. :-top
Also wie gesagt: Man muss sich schon präsentieren können, um mit 1,8 einen Platz zu bekommen. Letztendlich musst du entscheiden, ob du dir das zutraust. Allerdings musst du bedenken, dass man mit 1,8 (jedenfalls im WS) an fast keiner Uni eine Chance hat. Und die MHH hat in den letzten 3 Jahren alle Bewerber mit 1,8 zum AWG eingeladen... Ich möchte deine Hoffnungen nicht zerstören, aber an den Unis, die du genannt hast, wärst du letztes Jahr zum WS definitiv nicht angenommen worden. Guck dir nochmal alle AdH's und NC's genau an.... aber für mich (ebenfalls DN 1,8) war die MHH jedenfalls die einzige Chance...
EDIT: Ups, ich glaub, ich hab deinen Beitrag ganz falsch verstanden... :-blush ich dachte, du hättest vor, dich nächstes Jahr zu bewerben. Aber hast du dich schon jetzt beworben und wurdest zum AWG eingeladen? Wenn ja, dann hilft es jetzt ja eh nichts sich solche Gedanken zu machen. Trainiere in der restlichen Zeit dein Auftreten, befasse dich mit wichtigen Themen, die fast immer abgefragt werden, überlege dir gute Erklärungen, warum du Medizin studieren möchtest und warum an der MHH usw. Es hilft nichts, jetzt nach deinen Chancen zu fragen. Geh einfach zum AWG und gib dein bestes. Wie gesagt, es kommt hauptsächlich darauf an, ob du symphatisch rüberkommst.
JohnossonJoe
14.08.2008, 16:16
Also ich habe bisher keinen Brief erhalten. Ist schon alles raus? Heisst das ich wurde nicht eingeladen? Kann man das irgendwo erfahren? Grüße
Emmaline
14.08.2008, 16:23
Danke, CNSVX :)
@ Emmaline: Kannst mir gerne ne PM schreiben, wenn du magst.
Es ist aber so, dass du aus dem Verfahren raus bist, wenn du nicht zum AWG gehst. Wäre sonst ja auch ziemlich blöd, weil Leute mit 1,3 oder so einfach gar nicht hingehen würden und dann ihren Platz sicher hätten. Man muss also zum AWG gehen um einen Platz bekommen zu können.
Emmaline
14.08.2008, 16:44
Es ist aber so, dass du aus dem Verfahren raus bist, wenn du nicht zum AWG gehst.
Bist du sicher? Ich kenne nämlich Leute, die in der Vergangenheit einer Einladung nicht nachgekommen sind und trotzdem einen Platz bekommen haben.
Ich bin mir da ganz sicher (und hab auch grad nochmal nen Kommilitonen gefragt). Das wäre ja sonst auch total unlogisch, weil diejenigen mit den guten DN's einfach nicht kommen bräuchten.
Hab (wohl) auch ne Einladung bekommen. Kann sie aber erst morgen von der Post abholen :-(
Achja DN 1,6
Ich bin ja so gespannt**
Rubilein
14.08.2008, 20:13
Hab (wohl) auch ne Einladung bekommen. Kann sie aber erst morgen von der Post abholen :-(
Achja DN 1,6
Ich bin ja so gespannt**Schreib mal, wann es bei Dir stattfindet, Jan! :-winky
Sobald ich den Brief in Händen habe. Versprochen. Ich bin auch ganz stark dafür, dass man sich mal trifft, wenns sich ergibt...
Rubilein
14.08.2008, 20:21
Sobald ich den Brief in Händen habe. Versprochen. Ich bin auch ganz stark dafür, dass man sich mal trifft, wenns sich ergibt...Hehe fein ;)
Vllt haben hier ja wirklich einigen das Glück/den Erfolg genommen zu werden. Zumindest "online" kennt man sich dann ja schon etwa :-top:-winky
Bist du sicher? Ich kenne nämlich Leute, die in der Vergangenheit einer Einladung nicht nachgekommen sind und trotzdem einen Platz bekommen haben.
Ohne Auswahlgespräch, kein Platz.
Falsch.
Bei Ranggleichheit entscheiden auch im AdH bzw. bei der Einladung zu AWGs die WS.
Nein, bei gleicher Durchschnittsnote wird gelost.