PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Sebastian1
06.02.2012, 21:15
Wär hilfreich, wenn du erzählst, was das Szenario sein soll: Wenn du von unterwegs aus auf deinen Heimarbeitsplatz zugreifen willst oder von zu Hause auf Uni oder Arbeit, dann braucht's keinen VPN-Provider, das geht beides mit Onboard-Software. Wenn du das als Anonymisierungsdienst nutzen willst, dann gab es hier (http://www.heise.de/ct/artikel/Vermummungsgebot-1320596.html) einen Themenschwerpunkt in der c't 18/11, da waren in einem der Artikel auch VPN-Provider genannt.
Persönliche Erfahrungen mit VPN kann ich dir allerdings nur für VPN zum Zugriff auf Uniressourcen oder aber mit Zugruff auf die Heimrechner von unterwegs anbieten.

gnuff
06.02.2012, 21:35
Wär hilfreich, wenn du erzählst, was das Szenario sein soll...
Für den Zugriff auf die Unibibliothek habe ich ich einen Proxy-Zugang... was ich möchte ist von Schweden aus z.B. deutsches Internetfernsehen kucken können auch wenn die Sendungen auf D/A/CH beschränkt sind, noch mehr allerdings englische Programme... momentan bin ich mir nicht komplett sicher ob das in .de legal ist, hier in Schweden ist es das...

edit: Danke für den Link!

Sebastian1
07.02.2012, 12:39
Das geht sicher recht komfortabel entweder mit VPN oder Proxies. Es gibt freie Proxies für fast jedes Land, eine ganz aktuelle Übersicht kostefreier Varianten findest du z.B. hier (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html).
Damit solltest du zB auf Mediathekenangebote der deutschen öffentlich-rechtlichen auch mit einer .se-Domain zugreifen können. VPN braucht es da eigentlich nicht.
Ggfs mehrere durchprobieren, bis du einen findest, der schnell und zuverlässig ist.
Wenn man das nur für bestimmte Seiten machen möchte oder zwischen mehreren Proxies (unterschiedliche Länder, Geschwindigkeiten etc) hin- und herschalten möchte, dann gibt es zB die Möglichkeit, mit Addons zu arbeiten, die es für eigentlich die meisten gängigen Browser geben dürfte (Switchproxy und Multiproxy für Firefox zB, aber auch für Opera und Safari sollte sich da sicher was finden lassen).

Nicht alle freien Proxies unterstützen allerdings SSL-verschlüsselte verbindungen (https://), uind wenn du andere Webdienste benötigst (ftp, rtsp und konsorten), dann wird die Luft nochmal dünner. Dafür müsste man dann vermtulich auf einen kostenpflichtigen VPN-Anbieter zurückgreifen. Da wirds dann aber vermutlich auch schwierig, einen zu finden, der multiple Länderdomains emuliert, wenn du auf UK/DE/US-Angebote Zugriff nehmen möchtest, die eigentlich nur national funktioneren sollen. Da fehlt mir allerdings die Anbieterübersicht.
Aber vielleicht hilft dir die kostenfreie Proxyliste ja schon mal weiter :-)

WackenDoc
26.02.2012, 19:22
Weiss jemand von euch, wie man ne PDF-Datei in Word oder zumindest so konvertieren kann, dass man das Formular nicht von Hand ausfüllen muss? (Also ohne, dass man auf den kostenpflichtigen Service von Adobe nutzen muss?

gnuff
26.02.2012, 19:27
http://www.pdftoword.com/ ???

ohne Gewähr!

WackenDoc
26.02.2012, 19:36
Danke- ich hoffe mal, dass ich mir damit keinen Virus einfange ;-)
Muss ich verstehen, warum die Ärztekammer ihre Formulare in so einem Format hat?

Muriel
26.02.2012, 19:38
Ausdrucken, handschrifltich eintragen, eintüten, frankieren, Postkasten :-keks Völlig Banane, wenn man es auch schnell online erledigen könnte.

gnuff
26.02.2012, 19:43
Des hamma scho imma so g'macht, des mach ma a weida so...

WackenDoc
26.02.2012, 20:22
Nachdem ich 1. ne Sauklaue hab und mich 2. bei solchen Formularen grundsätzlich verschreibe, ist es schon sinnvoller, das am Rechner auszufüllen und dann auszudrucken. Immerhin kann ich es dann auch für die Anmeldung zur Facharztprüfung nutzen.

Muriel
26.02.2012, 20:24
Ich war ja sehr froh, als ich letzte Woche durch Zufall sah, dass die ÄK quasi direkt neben unserer Praxis ein Zweigstelle hat, so dass ich da mal eben schnell mit der Promotionsurkunde vorbeigehen konnte und nicht so einen HEckmeck mit Beglaubigenlassen, eintüten etc. hatte.

WackenDoc
07.04.2012, 10:28
Kennt sich einer von euch mit Kindle-Problemen aus?
Wie genau funktioniert das mit der WiFi-Verbindungseinstellung?
Der zeigt mir Netzwerke an- aber wie komm ich an das Passwort (die sind alle geschützt)? Für meinen Laptop benutze ich ne normale kabelgebundene Verbindung.
Kann ich Bücher auch über das USB-Kabel an den Kindle übertragen? Wie geht das? Wenn das USB-Kabel dran ist, kommt immer nur die Seite mit der Akkuladeanzeige.

Mal davon abgesehen scheint der gerade abgestürzt zu sein. Ich seh oben rechts nur noch den Akkuladezustand und die Balken wie beim Handyempfang. Und auf dem Bildschirm an sich kaum lesbaren hellen Text.

Ahhh-ich werd zu alt für die neuen Techniken.

Keenacat
07.04.2012, 10:37
Kennt sich einer von euch mit Kindle-Problemen aus?
Wie genau funktioniert das mit der WiFi-Verbindungseinstellung?
Der zeigt mir Netzwerke an- aber wie komm ich an das Passwort (die sind alle geschützt)? Für meinen Laptop benutze ich ne normale kabelgebundene Verbindung.
Kann ich Bücher auch über das USB-Kabel an den Kindle übertragen? Wie geht das? Wenn das USB-Kabel dran ist, kommt immer nur die Seite mit der Akkuladeanzeige.

Mal davon abgesehen scheint der gerade abgestürzt zu sein. Ich seh oben rechts nur noch den Akkuladezustand und die Balken wie beim Handyempfang. Und auf dem Bildschirm an sich kaum lesbaren hellen Text.

Ahhh-ich werd zu alt für die neuen Techniken.

Also, das Whispernet funktioniert über W-Lan, da müsstest du dich in dein eigenes einloggen. Die Netzwerke die er dir anzeigt sind wahrscheinlich die von Nachbarn. Wenn du kein W-Lan hast geht auch das Whispernet nicht.
Das erklärt auch, warum er dir nichts anzeigt. Um den Kindle zu verwenden muss man sich mindestens einmal per W-Lan eingeloggt haben. Besuch mal jemanden mit W-Lan und lass dir das Passwort geben, damit du dich registrieren kannst.
Hast du einen mit 3G? Der zieht sich die Bücher übers Mobilfunknetz, dafür brauchst du keinen W-Lan-Zugang.
Über USB gehts auch, sobald du dich einmal ins Whispernet eingewählt hast. Ist ganz leicht, wie mit einem USB-Stick. Das Ladekabel ist ja ein USB-Kabel und funktioniert auch so.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200594870#usb


Edith: Wenn du dich bei Amazon einloggst und auf die MyKindle-Seite gehst, wo die ganzen Büher angezeigt werden, ist ganz rechts für jedes Buch ein Aktionen...-Button. Darüber kannst du die Bücher per USB versenden, einfahc auswählen.

Brutus
07.04.2012, 10:39
Guck mal, wenn Du das Teil verbunden hast, im Arbeitsplatz Deines Rechners.
Normalerweise sollte dann das (?) Kindle als Verknüpfung auftauchen. Und dann kannst Du einfach hin- und herkopieren...

WackenDoc
07.04.2012, 10:48
Ah ok, danke für die Infos.
Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich einmal zum registrieren über W-Lan/WiFi (was auch immer- also ohne USB) rein und danach kann ich die Bücher sowohl über w-Lan als auch USB drauf laden?

Sorry wenn ich so doof frag- aber es gibt doch auch öffentliche Plätze, die W-Lan haben (McDoof oder so)- da müsste das doch auch gehen, oder?

Keenacat
07.04.2012, 10:49
Jo, das geht auch. :-)

WackenDoc
07.04.2012, 10:58
Dann nehm ich den nachher mal mit und schau,ob es klappt.
Ich hoffe nur, dass ich den überhaupt zum laufen bekomme. Jetzt hat er ja das oben beschriebene Problem- heisst, ich komm noch nichtmal in das entsprechende Menü.

Keenacat
07.04.2012, 11:04
Klappt schon.
Mach ihn einfach nochmal aus (laaaaange auf den Knopf drücken, sonst geht er nur in den Bildschirmschoner-Modus).

WackenDoc
07.04.2012, 11:20
Danke- hat geklappt.

Edit: Hat alles geklappt. Bin über das offene W-Lan bei McDoof rein.
Wie das mit dem Übertragen von Büchern mit USB genau funktioniert muss ich noch raus finden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gast26092018
12.05.2012, 05:52
Hat jemand von euch die aktuelle Avira freee Antivirus Version? Kann ich eigentlich diese Werbefläche die immer nach dem Hochfahren rechts unten erscheint deaktivieren? Das nervt voll.
Die Werbefläche geht manchmal nicht weg, und wenn sie verschwindet bleibt ein weißer Hintergrund übrig, der nicht weggeht:-?

Danke.

Kandra
12.05.2012, 06:37
Vollversion kaufen ;)