PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Trianna
23.11.2011, 08:36
Hey,

irgendwelche Excelcracks unter euch?? Ich soll/muss für meine Protokollauswertung einen TTest machen und das als Diagramm darstellen und irgendwie komme ich nicht so wirklich weiter... :(

Irgendwelche Tipps?

Die Niere
23.11.2011, 10:08
Ich würde statistische Auswertung nie auf Excel zurückgreifen...das geht allzu häufig in die Hose. Für Einsteiger ist GraphPad Prism wirklich sehr angenehm zu benutzen...nimmt einen gut an die Hand und man kann es imho sogar einfach mal für 2 wochen ausprobieren.

lg, n

Trianna
23.11.2011, 11:35
Hey,

also ich muss das Protokoll leider am Freitag schon abgeben... ob ich es bis dahin mit einem anderen Programm besser hinbekomme? Zumal meine Daten schon in die Excelliste eingepflegt sind..

Oh mann, ich komme wohl nicht darum herum meine IT Kenntnisse zu verbessern

Trianna
23.11.2011, 12:13
Niere, ich LIHIHIEBE dich... Es funktioniert. Völlig simple, völlig ohne Gedöns... Genial

McDübel
23.11.2011, 12:15
@Trianna: Ok, wo liegt denn jetzt genau dein Problem? Weißt du nicht, wie du deine Daten in ein Diagramm umwandeln kannst oder schwebt dir ein bestimmtes Diagramm vor und du weißt net wie?

Gruß

Edit: Ah ja...ich sehe, es hat sich wohl erledigt :-)

Die Niere
23.11.2011, 13:18
Niere, ich LIHIHIEBE dich... Es funktioniert. Völlig simple, völlig ohne Gedöns... GenialHab ich für dich doch gern getan :-) - der Vorteil des Programms ist einfach, dass es für Idioten wie mich und dich geschrieben ist ;-)

lg, die niere

Trianna
23.11.2011, 14:07
Leider muss ich doch noch 1 Diagramm in Excel machen lauf Prof.

Bis hierhin

=TTEST(C3:C90;F3:F90;2;3)

Komme ich ja noch, allerdings schaffe ich es nicht daraus ein Diagramm zu machen. Was muss ich bei der Maske eingeben? Er bringt mir da nur schrott.. Ätzend.

Relaxometrie
23.11.2011, 18:47
Nachdem ich ein paar Monate lang die Norton-Antivirensoftware auf meinem PC installiert hatte und mir die dadurch induzierte Langsamkeit des PCs neulich endgültig auf den Geist ging, habe ich inzwischen Antivir runtergeladen. Erstmal die kostenlose Version.
Allerdings gibt es ja zwei Antivir-Versionen, die man bezahlen muß. Kennt sich jemand mit diesen beiden Varianten aus (klick) (http://www.avira.com/de/for-home-avira-antivirus-premium#tab3) und kann beurteilen, ob ein der beiden wirklich sinnvoll ist? Bei der einfacheren Version werden zusätzlich zur kostenfreien Variante unter anderem noch die eMails gescheckt, bei der Luxusversion ist -neben weiteren Features- auch noch ein Schutz gegen "Crimeware" dabei.

medizininteressiert
23.11.2011, 18:52
Hab ich für dich doch gern getan :-) - der Vorteil des Programms ist einfach, dass es für Idioten wie mich und dich geschrieben ist ;-)

lg, die niere

Was für ein Programm hast du empfohlen?


Nachdem ich ein paar Monate lang die Norton-Antivirensoftware auf meinem PC installiert hatte und mir die dadurch induzierte Langsamkeit des PCs neulich endgültig auf den Geist ging, habe ich inzwischen Antivir runtergeladen. Erstmal die kostenlose Version.
Allerdings gibt es ja zwei Antivir-Versionen, die man bezahlen muß. Kennt sich jemand mit diesen beiden Varianten aus (klick) (http://www.avira.com/de/for-home-avira-antivirus-premium#tab3) und kann beurteilen, ob ein der beiden wirklich sinnvoll ist? Bei der einfacheren Version werden zusätzlich zur kostenfreien Variante unter anderem noch die eMails gescheckt, bei der Luxusversion ist -neben weiteren Features- auch noch ein Schutz gegen "Crimeware" dabei.

Es ist ganz davon abhängig, was du alles am Rechner machst. In der Regel empfiehlt sich eine kostenpflichtige Suite zu verwenden. GData, Bitdefender, Norton, Kaspersky. Ich habe bewusst Avira da nicht aufgelistet.Versuche beim nächsten Kioskeinkauf dir eine Computerbild zu kaufen, auf der ist meistens Kaspersky Suite drauf. Diese sollte ganz für deine Anforderungen reichen und wird dich lediglich den Zeitungspreis kosten. Die Pro-Version von Avira ist auf jeden Fall deutlich besser als die Freeware. Solltest du also diese Marke weiterhin benutzen wollen, dann lohnt sich das Upgrade.

Kackbratze
23.11.2011, 18:53
AntiVir hat beim Hochfahren meinen Rechner erstmal einfrieren lassen, solange es das eigene Update ausgeführt hat.
Ich habs gehasst, weil ich schon angefangen habe zu arbeiten und plötzlich war erstmal Pause für knapp 30sec, weswegen ich es wieder deinstalliert habe.

Relaxometrie
23.11.2011, 18:58
Danke für die schnellen Antworten :-)


AntiVir hat beim Hochfahren meinen Rechner erstmal einfrieren lassen, solange es das eigene Update ausgeführt hat.
Hattest Du eine Bezahl-Variante? Welches Antivirenprogramm hast Du jetzt?


Es ist ganz davon abhängig, was du alles am Rechner machst.
Surfen ;-)
eMails
Einkäufe (Amazon, eBay.....)
selten Online-Banking

medizininteressiert
23.11.2011, 19:09
Danke für die schnellen Antworten :-)


Hattest Du eine Bezahl-Variante? Welches Antivirenprogramm hast Du jetzt?


Surfen ;-)
eMails
Einkäufe (Amazon, eBay.....)
selten Online-Banking

Dann sollte Kaspersky aus der CB für dich reichen.

Kackbratze
23.11.2011, 20:38
Ich hatte die kostenlose Variante.
Jetzt nutze ich entweder Norton (für Schwiegereltern, bekommt man fix bei MediaMarkt) oder NOD (http://www.eset.com/), ich nutze NOD für mich selber, da es weniger Ärger beim zocken macht.
Aber beide Programme arbeiten gut, weswegen ich bei den Beiden bleiben werde, sofern die nächsten Versionen nicht total schlecht werden.

Die Niere
24.11.2011, 11:27
Was für ein Programm hast du empfohlen?Lies einfach ein paar Beiträge weiter oben, dann wirst du es schon selber finden.

@Relaxo: Der grosse Unterschied zwischen den freien und den käuflichen Antivirenprogrammen besteht meist aus 2 Dingen. Zum einen das sehr kurzfristige Einpflegen neuer Virensignaturen (24-stündlich wie bei der Free-Suite ist heutzutage einfach zu lang) und eine Art Echtzeitschutz, in der unbekannte Viren anhand von verschiedenen Verhaltensmustern oder ähnlichem entdeckt werden. Beides heutzutage wirklich unverzichtbar, deswegen würde ich klar zu einem Kauf raten. In einer ct vor kurzem, gab es einen grossen Tag, den du dir zum Beispiel unter www.ct.de für wenig Geld runterladen kannst.

Die Niere
24.11.2011, 11:30
F-Secure ist auch gemäss AV-test.org zu empfehlen...ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Relaxometrie
26.11.2011, 19:21
@Niere:
Danke für Deine Tips :-)
Den Artikel habe ich runtergeladen und teilweise gelesen. Ich werde dann in Kürze zuschlagen und eine der Bezahlvarianten nehmen. Von F-Secure ist in dem Artikel gar nicht die Rede (oder habe ich es bisher noch überlesen?), oder?

McDübel
26.11.2011, 20:04
Sieht so aus, als müsse man für diesen Artikel bezahlen...?? Zumindest hab ich sonst auch nix entdecken können...

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/23/50_kiosk

medizininteressiert
27.11.2011, 11:57
Sieht so aus, als müsse man für diesen Artikel bezahlen...?? Zumindest hab ich sonst auch nix entdecken können...

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/23/50_kiosk

CT wird teilweise von Unibibs abonniert. Vielleicht hat eure Uni eine IT-Fakultät und daher diese Zeitschrift abonniert. Würde dir den Kauf des Artikels ersparen.

AV-Test (http://www.av-test.org/tests/testberichte/julaug-2011/)

McDübel
27.11.2011, 12:48
CT wird teilweise von Unibibs abonniert.

AV-Test (http://www.av-test.org/tests/testberichte/julaug-2011/)

Auf den Bolzen bin ich noch gar net gekommen...habe grad mal geschaut und tatsächlich...hat meine Bib im Bestand. :-D

Danke auch für deinen Link! :-) Darauf hätte ich aber auch selber kommen können/müssen. :-oopss :-blush

Verpeilte Grüße

Die Niere
27.11.2011, 12:52
@Niere:
Danke für Deine Tips :-)
Den Artikel habe ich runtergeladen und teilweise gelesen. Ich werde dann in Kürze zuschlagen und eine der Bezahlvarianten nehmen. Von F-Secure ist in dem Artikel gar nicht die Rede (oder habe ich es bisher noch überlesen?), oder?Der Test von F-Secure ist in einem weiteren Heft gewesen. AV-test.org sollte dazu aber auch was sagen.

@McDübel: 1.50 EUR kann man aber auch ausgeben wenn man ne vernünftige AV-Lösung haben möchte.