Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

lio
09.09.2011, 10:58
Das geht aber doch noch. Schlimmer wäre Marcel, Jeremy, Kevin etc.
Es gibt ja auch nicht-amerikanische, altmodische Namen, die eine Strafe fürs Leben sind :-D
Mein Vater hat zwar das allerschlimmste (Walburga fand meine Mutter klasse…) verhindert und einen normalen Zweitnamen hab ich auch, aber auf sämtlichen Listen in der Uni steh ich natürlich mit meinem hübschen Erstnamen.

Trianna
09.09.2011, 11:00
Und wie heißt du? Hannelore?? :-))

lio
09.09.2011, 11:03
Agnes :-dance

McDübel
09.09.2011, 11:11
Agnes :-dance
Ich weiß, ich bin jetzt frech...Asche auf mein Haupt...aber ich find diesen Namen irgendwie gefährlich...also ich mein, was ist denn, wenn das Mädel in der Pubertät Akne bekommt...dann is der Name irgendwie unpassend :-oopss

Ist jetzt nur meine Meinung!!! Bitte nicht drauf hauen... :-peng

Brutus
09.09.2011, 11:36
Ich weiß, ich bin jetzt frech...Asche auf mein Haupt...aber ich find diesen Namen irgendwie gefährlich...also ich mein, was ist denn, wenn das Mädel in der Pubertät Akne bekommt...

Bi uns ausm Sauerland heisst die auch nicht Agnes, richtig ist Achnes!

lio
09.09.2011, 11:41
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen… Hatte aber auch kein Hautproblem :-D und hab einen auffälligen Nachnamen, der noch viel besser für blöde Witze geeignet ist.

Bei meiner Cousine (Naomi Marie *hust*) heißt übrigens die halbe Klasse Elias, das ist anscheinend das oberbayrische Pendant zu Kevin.

McDübel
09.09.2011, 17:24
Bi uns ausm Sauerland heisst die auch nicht Agnes, richtig ist Achnes!
Nun ja...ich find, das macht es auch nicht besser :-wow

@lio: Wie wirst du denn ausgesprochen? Ich bin jetzt auch wieder lieb...versprochen! ;-)

Colourful
09.09.2011, 17:49
Agnes finde ich jetzt okay... :-peng

Walburga, Gerhild, Brunhild, Sieglinde - das finde ich schlimmer.

Meine Eltern haben es geschafft mir den am häufigsten vergebenen Frauennamen in der Zeit von 1980-1990 zu geben - die waren auch sehr kreativ.
Aber Alternative wäre Ronja gewesen - ob das besser wäre?

GOMER
09.09.2011, 17:53
Sabine/Michaela/Sandra/Julia/Andrea?

Agnes find ich auch völlig OK.

Colourful
09.09.2011, 17:54
Sabine/Michaela/Sandra/Julia/Andrea?

Agnes find ich auch völlig OK.

Nee, das war vorher...
Jessica, bin ja noch froh, dass es nicht Jennifer ist. (Den Namen mag ich nicht.)

Meuli
09.09.2011, 18:03
meine Eltern haben mich nach meiner Oma und meiner Uroma genannt: Anna Katharina (Rufname ist Katharina). Find ich beide schön und zeitlos :-)

netfinder
09.09.2011, 18:04
Jessica find ich nun aber nicht schlimm

Colourful
09.09.2011, 18:07
Anna Katharina ist auch cool!

Nee, Jessica ist okay, aber eben seeeehr häufig.

Moorhühnchen
Meine Eltern haben es geschafft mir den am häufigsten vergebenen Frauennamen in der Zeit von 1980-1990 zu geben - Aber Alternative wäre Ronja gewesen - ob das besser wäre?
Ich habe auch in den Pott gegriffen, finde das aber gar nicht schlimm! :-)
Bin zufrieden mit meinem Namen, auch wenn ich manchmal lieber die längere Variante (Katharina) gehabt hätte...
Als Alternative hätte Bianca zur Verfügung gestanden, aber meine beiden Schwestern wollten keine Mäuseschwester. :-))

Männliche Alternative wäre Bernd (in Anlehnung an "Bernhard und Bianca, die Mäusepolizei") gewesen - Gott sei Dank bin ich kein Brot geworden!!!!!

EDIT in Anlehnung an Meulis Beitrag: in Zusammenhang mit meinem Nachnamen wäre diese Kombination ungefähr "Johanna von Orleans" gleichgekommen... ;-)

netfinder
Bei uns war er sehr selten.

Colourful
09.09.2011, 18:11
Bernd! Nee, das klingt echt alt... :)
Meine Eltern wären sonst für Florian gewesen - auch häufig, aber auch okay.

Ja, zumindest müssen wir unsere Namen nicht immer buchstabieren...

Moorhühnchen
09.09.2011, 18:15
Und trotzdem wird meiner meistens falsch geschrieben, meist ohne H...

Meine beste Freundin hat ihren Sohn vor 3 Jahren Marlon genannt - gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich den Namen auch sehr schön. Nächste Woche legt sie dann mit Michelle nach...... :-))

Wir hatten übrigens vor ungefähr 20 Jahren zwei kroatische Tennisspieler als Gast, von denen einer Emanuel und der andere Misel hieß (ich bin mir nicht sicher, ob der Name so geschrieben wird, aber es wird wie "Michelle" gesprochen). Ich fand die Namen damals total toll, weil ich als kleiner Knirps die weiblichen Formen der Namen nicht kannte und schwor mir damals, ich würde meinen Sohn (sollte ich denn jemals einen haben) auch so nennen..... naja, ich hab's mir mittlerweile anders überlegt!! :-D

McDübel
09.09.2011, 18:28
Meine Eltern wären sonst für Florian gewesen - auch häufig, aber auch okay.

Ich hätte Oliver heißen sollen...auch ok.

ehemalige Userin 24092013
09.09.2011, 18:28
Ich habe auch in den Pott gegriffen, finde das aber gar nicht schlimm! :-)
Bin zufrieden mit meinem Namen, auch wenn ich manchmal lieber die längere Variante (Katharina) gehabt hätte...

Wieso nur könnte dieser Satz auch von mir stammen?

Alternative wäre Frank gewesen....:-kotz - ich seh mich grad vor mir: strassenköterblond, mit ner Alfons-Zitterbackefrisur und Oberlippenbart....*schauder*

ehemalige Userin 24092013
09.09.2011, 18:29
Und trotzdem wird meiner meistens falsch geschrieben, meist ohne H...

Ja und das könnte jetzt auch schon wieder von mir kommen :-D