Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

Colourful
24.09.2011, 14:13
Ich kenne einen Hund, der Mary-Lou heißt.
Dafür süß, ansonsten wirklich schön nur in Alabama und Georgia.
Dann Marie-Louise.

Flauta
25.09.2011, 10:13
Ich kenne einen Hund, der Mary-Lou heißt.

In der Strasse nebenan ist ein Paar beigezogen, wo der Hund den gleichen Namen hat wie die Ehefrau des Nachbarn. Wenn ihr Mann sie dann ruft, kommen dann Frau und Nachbars Hund gleichzeitig angelaufen :-)):-)):-))

Solara
25.09.2011, 10:43
In der Strasse nebenan ist ein Paar beigezogen, wo der Hund den gleichen Namen hat wie die Ehefrau des Nachbarn. Wenn ihr Mann sie dann ruft, kommen dann Frau und Nachbars Hund gleichzeitig angelaufen :-)):-)):-))

:-wow - ähnliches gab's bei meinen Eltern auch - allerdings mit unserem Hund und der Frau des Nachbarn - zumindest im Garten hat man da nicht mehr groß nach dem Hund gerufen :-))

epeline
25.09.2011, 15:25
Ich finde es immer ein bisschen platt so arrogant auf den "Kevinismus"-Trend zu schimpfen. Kevin, Justin oder Dustin sind in anderen Ländern ganz normale Namen ohne den geringsten Hauch von dem, was wir da immer rein dichten.

naja, wieso lässt man die namen nicht auch dort.
in china gibt es ja auch keine siglinde-welle oder einen heinz-ismus in frankreich oder den usa.... :-wow

ehemaliger User_29072015
03.08.2012, 12:35
solange sie nicht nach einem bundesstaat oder eine stadt benannt sind find ich es vollkommen ok.
melody z.b. find ich recht nett

Meuli
05.05.2014, 15:22
also gut ...

McBeal
05.05.2014, 15:38
Editier das bitte ganz schnell aus Datenschutzgründen, Meuli.

LG
Ally

Snowcake
05.05.2014, 21:02
Ich finde amerikanische Vornamen in Kombination mit deutschen Nachnamen ziemlich grässlich, das klingt einfach nicht schön. Mindestens genauso schlimm finde ich aber diese Namenswellen und ich kann die Eltern nicht verstehen, die ihr Kind auch heute noch Leon, Luca, Finn oder Mia nennen, obwohl diese Namen seit mehr als drei Jahren ganz weit oben auf den Hitlisten stehen und das Kind immer einer von vielen mit dem gleichen Namen sein wird, egal wo es ist. Als ich noch auf Säuglingsstationen gearbeitet habe, ist man ja direkt an der Quelle und kriegt einen guten Einblick in die Welt der Namenswahl, es gab Tage, da lagen 5 Leons auf einer Station! Das ist doch nicht mehr schön.
In meinen Augen muss ein Name nicht super ausgefallen sein, sondern schon geläufig. Er darf keine Probleme machen, keiner will ständig ein "Wie?" oder "Oje, wie schreibt man das denn?" zu hören bekommen, aber so völliger Gleichlaut mit allen anderen muss auch nicht sein. Ich persönlich mag klassische, teils altmodische Namen sehr gerne :-)

Solara
05.05.2014, 21:13
Komischerweise sind die Kinder (keine Neugeborenen), die ich so im Umkreis habe, in der jeweiligen Klasse ohne gleichnamigem Klassenkameraden - und das, obwohl die alle (!) seit 15 Jahren TopTen-Namen haben. Und die wohnen nicht im Nirgendwo, wo keine großen Klassen wäre *g*.

Dagegen: traditionelle Namen, die monatelang (Eltern betrieben Recherche *g*) nicht vorkamen, kamen dann in der gleichen Geburtsklinik nach Geburt des eigenen Kindes innerhalb von 14 Tagen sieben Mal vor.

Egal wie man es macht: falsch findet es immer irgendwann. Von daher: sollen die Eltern doch den Namen nehmen, der ihnen gefällt - vom Schreiben her bekommt man ja sogar beim guten, alten Phillip (oder Philip oder Phillipp oder Philipp oder Filip ...) so seine Probleme.

Muriel
05.05.2014, 22:01
Was war denn da sieben Mal?

Miss
05.05.2014, 23:48
Trotzdem sehr cooler Name, Meuli :-)) :-))

Schubbe
06.05.2014, 11:02
Findet ihr denn "Heathrow Percy-Sky Müller" nicht gut? Okay, es gibt Eltern, die hassen ihre Kinder...

Meuli
06.05.2014, 11:54
Trotzdem sehr cooler Name, Meuli :-)) :-))
man kann ahnen, was eigentlich gemeint war :-)) Und jetzt stell dir noch einen typischen deutschen Allerweltsnachnamen dazu vor :-oopss :-))

Lizard
06.05.2014, 12:00
Aus meinem Bekanntenkreis: Jim-Reinhard und Lillian-Josephine + häufiger deutscher Nachname

Schubbe
06.05.2014, 12:11
man kann ahnen, was eigentlich gemeint war :-))

Wie jetzt. "Tippfehler" im Namen?

Nurbanu
06.05.2014, 12:32
Findet ihr denn "Heathrow Percy-Sky Müller" nicht gut? Okay, es gibt Eltern, die hassen ihre Kinder...

Meine Assoziation: Flughafen in England und die Beckham'sche Namensgebung, der einfältige Hund aus Pocahontas und der Pay-TV Anbieter :-))

Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Sebastian1
06.05.2014, 13:01
Sehr zu empfehlen, wenn man Weinen möchte: http://chantalismus.tumblr.com/

Meine Favoriten auf demselben Auto: hier (http://chantalismus.tumblr.com/post/34901917061/gesehen-in-essen-am-04-08-2012-beide-namen-auf)
Yggradsil Axel Eucharyston Kevin Jubilio und
Alfhild Summer-Hair Volkberta Madeira Jo

Auch in der Klinik schon "super"-Namen mitbekommen, auf deren Postingf ich hier aus Datenschutzgründen allerdings mal verzichte, der Wiedererkennungswert ist viel zu hoch :-))

Schubbe
06.05.2014, 13:16
Meine Assoziation: Flughafen in England und die Beckham'sche Namensgebung, der einfältige Hund aus Pocahontas und der Pay-TV Anbieter :-))

Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Nicht ganz:

Flughafen in Englang, Percy ist eine Abkürzung für Percival (Anlehnung an Percival Aircraft Co.), Sky ...

Verschwörungstheoretiker werden viel von diesem Kind erwarten :D

Nurbanu
06.05.2014, 13:19
Aber nur solange sie die Eltern noch nicht gesehen haben :-))

Thomas24
06.05.2014, 19:05
Ich sag nur "Justin-Dieter". Nuff said...