Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Freierfall
12.08.2009, 19:58
Ich mag durchaus etwas ungewöhnliche Namen (und, ohne schleimen zu wollen, der Name meiner Vorposterin Muriel ist IMO einer der schönsten Frauennamen die ich kenne... (und für mich ungewöhnlich, wusste bis vor 2 Jahren nicht mal, dass es den gibt. Bis ich eine Bekannte traf, die Roxana Muriel heißt ;)))
Aber sollte ich mal selbst Kinder bekommen, wird das ein Thema endloser Streitgespräche mit der Kindsmutter sein, weil ich bei sowas furchtbar Wählerisch bin. Es müsste ein Name sein, der nicht Lächerlich wirkt, irgendwie "würdevoll" ist, evt. eine lange Tradition aufweist (ohne extrem Altbacken zu klingen, wie viele der alten deutschen Vornamen), nicht sofort mit irgendwelchen bestimmten Personen assoziiert wird, zum Nachnamen passt, nicht gerade total im Trend ist (und es nicht in den letzten 5-10 Jahren war...) usw... also, ICH würde schon einen Namen finden, aber ob die Kindsmutter dann damit einverstanden wäre... :-((
Btw, ein schöner Französischer Name für einen Jungen (den ich aber auch nicht vergeben würde, wäre mir zu "riskant") ist mMn Xavier (nicht in der Bayrischen, sondern in der Französischen Version... ;))
Danke freierfall, aber leider ist das nur mein Nickname hier ;-) Mit meinem richtigen Namen bin ich aber auch sehr zufrieden :-)
Xavier gibt es hier recht häufig, wird aber auch nicht soooo franz. ausgesprochen "Ksavié" ausgesprochen
Michèle find ich aber auch nicht exotisch, wird bei uns nur auf dem -i betont....
Yannick für Jungen ist schön, sowas wie Fabienne ist auch ok, das kann jeder aussprechen, egal ob germanophon oder frankophon.
Freierfall
12.08.2009, 20:31
Yannick hingegen sit IMO ein grauenvoller Name xD"
Wo gibts denn so viele Xaviers (außer in Bayern? Die da auch ohne i geschrieben werden, wenn ich mich recht erinnere?) In NRW hab ich jedenfalls noch nie einen getroffen. :)
@Muriel: Ah, kay ;) Ging davon aus, dass es dein echter Name ist, einfach weil es kein Fantasiename war :D
Also ich finde bisher alle Forumsbaby-namen schön...
Io
Henrike
Simon*
Moritz...hab jetzt gerade nicht mehr auf lager...
*bestimmt deutsche aussprache...
Espressa
12.08.2009, 21:07
was ist denn i-o nochmal, ein junge oder ein mädchen?
[QUOTE=Freierfall;805060]Yannick hingegen sit IMO ein grauenvoller Name xD"
Wo gibts denn so viele Xaviers (außer in Bayern?)
westlich der Mosel ;-)
War aber eher vor so 5-10 Jahren der Renner.
Momentan heissen viele Luca, Lucas (-s nicht ausgesprochen), Gilles, Thierry, Véronique und Julie (-> Jülli mir Betonung auf dem ü), viel Nathalie und vor allem momentan viel Laurent.
Louis nimmt hier drastisch zu. Mag ich aber nicht.
Espressa
12.08.2009, 21:45
grr ich werd jetzt diesen Ohrwurm nicht los ~~~~~~~~Aayooh
I'm tired of using technology~~~~~ (und ich hasse das Lied...)
trina1081
12.08.2009, 21:47
Bei uns im KH gibts grad ne Miley :-kotz
Und ich kenne eine (sächsische) Familie, die ihren Sohn mit Erstnamen Arian genannt haben, und mit Zweitnamen Willi, nach dem Großvater.
Arian Willi sollte später lieber zu Hause in Dtl. bleiben, und keinesfalls anglophil gehen, denn die eher regionalen Eltern haben nicht bedacht, dass Arian Willy im Englischen Arischer Schwanz heisst... :-nix :-)
Moin moin,
ich finde es schön, wenn das Kind nicht nur einen Namen hat.
Wenn der oder die anderen wirklich auch mitbenutzt werden, dann hat das Kind auch die Möglichkeit sich später für den einen oder andern zu entscheiden.
Meine eine Tochter heißt Elisabeth Marie. Als sie für einige Monate in London zur Schule gegangen ist, hat sie sich vorher schon überlegt, daß sie die englische Aussprache von Elisabeth einfach nicht mag. So wollte sie dort nicht gerufen werden. Sie hat sich gleich mit Marie angemeldet und das
hat dann dort auch wunderbar geklappt und sie war zufrieden damit.
Dennoch ist es nicht einfach einem Kind einen "guten "Namen zu geben.
Es gibt so viele Möglichkeiten und die Auswahl ist ja riesig.
Beachtet man ein paar Dinge , dann kann es nicht ganz so grausig werden.
Diese Dinge sind zumeist vorne in Namensbüchern abgedruckt.
Schwierig wird es zum Beispiel, wenn der Vorname mit dem Buchstaben aufhört, mit dem der Nachname beginnt.
An die Kombination Bo Ohl denke ich da .
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
Wir leben in Nordfriesland und da haben unsere Kinder auch einen friesischen Namen bekommen, das ist sicherlich in Süddeutschland dann nicht so üblich ,aber hier durchaus.
Geerthe
So, meine Lieben, seid Ihr bereit für das neue Highlight? Mir wurde vor geraumer Zeit die ultimative Vornamenkombination für männliche Zwillinge mitgeteilt, die leider allen Ernstes der Realität entspricht:
Jack Daniel & Johnnie Walker :-top
Hoppla-Daisy
10.11.2009, 20:07
DAS
IST
NICHT
DEIN
ERNST!!!
Cuba_libre
10.11.2009, 20:11
Wie geil ist das denn!? :-))
Die Eltern sind wohl Whiskeyliebhaber?
DAS
IST
NICHT
DEIN
ERNST!!!
Doch! Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber die Quelle ist sehr verlässlich...
Argh, und ich sach noch zu ihr: "Behalts bitte für dich!!" :-keks
:-)) :-)) :-))
Gast26092018
10.11.2009, 20:20
Die Namen ansich sind doch schön:-)
Solange die Eltern liebevoll sind, den Kindern genug Zuneigung geben und sie mehr lieben als den Whiskey ist es doch egal wer früher diese Namen trug;-)
Feuerblick
10.11.2009, 20:22
Argh, und ich sach noch zu ihr: "Behalts bitte für dich!!" :-keks
:-)) :-)) :-))Meuli, bei dir hätte ich jetzt einen andern Namen (was mit "B" vorne) erwartet...:-)):-))
Meuli, bei dir hätte ich jetzt einen andern Namen (was mit "B" vorne) erwartet...:-)):-))
:-angel :-))