PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eheringe

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Skalpella
27.02.2013, 17:34
Aha. Sry, ich dachte immer umgekehrt :-blush Aber die Erklärung macht Sinn.
Ohnehin gilt aber meine Platinempfehlung :-)

Lava
27.02.2013, 18:23
Nur dass Platin mir nicht gefällt :-D

Dr. Psycho
27.02.2013, 18:28
Haben uns damals für 585er Gelbgold entschieden, ich bin mit der Optik des Ringes immer noch seeehr zufrieden, wenig "Abnutzung" bisher und nicht zu weich.
Die Ringe kamen aus einem ganz kleinen Familienbetrieb, der Hausherr hat (nach individuellem Wunsch) die Ringe geschmiedet, Ehefrau und Tochter haben beraten und verkauft.
Ich persönlich wollte vorher auf gar keinen Fall (!) einen Gelbgoldring, viel lieber Weißgold oder Platin.
Hat dem Gatten aber überhaupt nicht gefallen. Mir persönlich gefällt Rotgold sehr, hatte auch einen wunderschönen Ring erspäht. Sah aber leider am Gatten komplett bescheuert aus! Geworden ist es dann Gelbgold matt ( sieht recht hell aus) ohne Stein in so ner "Knitteroptik" (als ob man Papier einmal kräftig zusammenknüllt und dann wieder versucht, glatt zu streichen). Liebe den Ring heute noch (den Gatten dazu auch [-::-]).

Lava
28.10.2013, 17:19
Ganz neue Idee: Eheringe mit Holzinlay :-love :-love :-love

Holz ist zwar unheimlich problematisch (geht kaputt, muss zerstört werden bei einer Anpassung der ringweite), aber es sieht soooo schön aus. Ich denke, bei uns wird es jetzt Weißgold mit Holzinlay und einer Inschrift mit den Koordinaten unseres Kennenlernens :-))

epeline
28.10.2013, 17:52
meinst du sowas?
http://holz4you.holz-muggle.de/images/IMG_0262.JPG

Solara
28.10.2013, 18:31
Ja, wie schaut denn sowas aus, Lava?

Lava
28.10.2013, 18:33
Zum Beispiel :-)

Wir haben einen Juwelier gefunden, der einem Ringe nach den eigenen Wünschen macht. Er hat uns Beispiele gezeigt mit eingelasertem Fingerabdruck oder eingraviertem Profil einer Bergkette :-D

Gast26092018
29.10.2013, 11:42
Ich finde solche Ringe mit Holzeinlage schon schön, aber als Ehering? :-nix
Ein Ehering sollte standardiesiert und schlicht sein. Man trägt den Ring nicht weil er einem gefällt, sondern als Zeichen der Hingabe und innigen Liebe zum Partner/in. Es ist einfach ein Symbol der...der...mir fällt jetzt das Wort nicht ein :D ihr wisst schon was ich damit meine ;-)

Colourful
29.10.2013, 12:30
Bist du da jetzt Experte, Maximus?

McDübel
29.10.2013, 12:40
Man trägt den Ring nicht weil er einem gefällt, sondern als Zeichen der Hingabe und innigen Liebe zum Partner/in.

Da stimme ich doch mal voll zu!

Hingabe? Innige Liebe? Der PartnerIn? Ich mein, wem gefällt das schon!? Das sollte man dann auch ruhig mit dem Ehering zum Ausdruck bringen dürfen.

Gast26092018
29.10.2013, 12:59
So, einfach ist das nicht, du musst schon auch Taten folgen lassen!
Nein, ich bin kein Experte ;-)

Man kann sich tausend Ringe kaufen, die einem gefallen und tragen. Aber ein Ehering ist ein Ehering:-meinung

epeline
29.10.2013, 13:29
Der Ring kann doch Symbol sein und einem trotzdem gefallen???

Shizr
29.10.2013, 16:06
Ein Ehering sollte standardiesiert und schlicht sein.
Sehe ich anders.

Schlicht, okay. Ich finde solche protzigen Ringe, am besten noch mit riesigem Diamantklunker drauf, auch nicht schön. Wobei da wieder das alte Prinzip de gustibus greift...

Aber standardisiert? Bäh. Sicherlich das letzte Wort, was mir in den Sinn käme, wenn ich an Eheringe denke.

Diese Idee mit dem Holzinlay finde ich nebenbei richtig großartig. Gerade das, was epeline da verlinkt hat. Einerseits ist es sehr dezent und schlicht, andererseits - weil wohl eher selten - ein absoluter Eyecatcher. :-dafür
Das hat definitiv etwas.

denkstdu
29.10.2013, 16:45
Also die Idee mit dem Holzinlay ist wirklich hübsch. Nichts desto trotz bin ich nicht traurig, dass unsere zukünftigen Ringe anders ausschauen. Weiß-und Rotgold gemischt. Und mit der Kravur bin ich gerade total hin und her gerissen den Fingerabdruck von meinem Zukünftigen im Ring zu haben. Aber mal schauen vielleicht wird es aber auch einfach klassisch.

Gast26092018
29.10.2013, 18:21
hmm...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht standardisiert im Sinne von alle Eheringe sollten gleich aussehen. Sie sollen sich schon unterscheiden. Aber Eheringe sollten als solche zu erkennen sein. Was wäre dann sonst der Unterschied zu einem normalen Ring, den eine Frau am Ehefinger trägt.
Aber macht was ihr wollt ;-)

Solara
29.10.2013, 18:24
hmm...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht standardisiert im Sinne von alle Eheringe sollten gleich aussehen. Sie sollen sich schon unterscheiden. Aber Eheringe sollten als solche zu erkennen sein. Was wäre dann sonst der Unterschied zu einem normalen Ring, den eine Frau am Ehefinger trägt.
Aber macht was ihr wollt ;-)

Ah, ich erkenne deinen Gedankengang.
So ist für dich leichter zu erkennen, ob die Frau noch verfügbar ist oder nicht ;-)

Nurbanu
29.10.2013, 18:43
Ach, als Mediziner brauchste so'n Zeug nicht; lebst eh nur für die Arbeit, abends, nachts, am Wochenende und an Feiertagen, schiebst Überstunden ohne Ende und musst auf die Hygiene achten. Eheringe? Pah, völlig überbewertet :-))

Laelya
29.10.2013, 19:57
Zur Verlobung gabs nen Ring mit Klunker ;-) damit auch jeder es auf Anhieb sehen konnte
Zur Hochzeit dann absolut schlicht Gold abgerundet etwas breiter. Komplett gleich (das war mir wichtig), also keine Steinchen für mich und drin haben wir die gravieren lassen.
Zur silberhochzeit wird's dann neue geben :-D

Strodti
02.11.2013, 07:28
Ist gar nicht so einfach beim Juwelier Damenringe ohne Stein zu finden... Ich finde übrigens ein schlichtes Weißgold bisher am schönsten, aber Spielereien mit matten und glänzenden Anteilen oder geschwungene Linien sind auch nett. Ohne Zeitdruck einfach in den Schaufenstern zu schauen gehört zur Vorfreude ja auch dazu ;-)

McBeal
02.11.2013, 07:33
Ich empfehle ja immer noch, sich die Ringe gegenseitig selbst zu schmieden. :-) Total schön!
Ich habe inzwischen drei Brillis drin (als Verlobungsring gelbgold ohne Stein, zur Hochzeit einen mittelgroßen Brilli und zu den Geburten je einen kleinen), ist also symbolisch eher ein Familienring. ;-)

LG
Ally