PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eheringe

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Muriel
14.12.2009, 13:46
Die Dame bekommt zusätzlich einen Ring, in den für jedes Ehejahr ein kleiner Brilli eingearbeitet wird.

Entweder Du bist sehr pessimistisch oder aber der Ring der Dame ist mindestens 10mm breit ;-)

hennessy
14.12.2009, 15:50
Entweder Du bist sehr pessimistisch oder aber der Ring der Dame ist mindestens 10mm breit ;-)

wenn der Ring voll ist, gehts mit einem neuen weiter. ;-) normal.

Muriel
14.12.2009, 17:49
Das hört sich schon ganz anders an *8/12 Steinchen schon verdient hab* :-D

Hoppla-Daisy
14.12.2009, 19:39
Frau Muriel, man könnte das auch als 8 von 12 Steinchen ansehen ;-). Aber so lange seid ihr ja noch nicht verheiratet :-oopss

Muriel
14.12.2009, 19:42
Nee, eben 8/12 Jahre :-D Vielleicht sollte ich noch ein "ein"" oben davor setzen. Aber ich denke, der werte Herr Gatte dürfte verstehen, wie ich es meinte :-)

Annabell Lee
23.12.2009, 19:52
Ich finde die Ehe an sich ein Zeichen des Misstrauens; wenn man sich wirklich sicher wäre, dass einen der andere nie verlassen würde, bräuchte man doch keine rechtliche Absicherung. Außerdem tut man dem Menschen den man liebt nichts Gutes, wenn man ihn einschränkt. Dann auch noch eine Erkennungsmarke herumtragen müssen, damit ja jeder sieht dass man nicht mehr zu haben ist erinnert eigentlich fast schon an ein Gefängnis, wo jeder Häftling eine Nummer auftätowiert bekommt, oder nummeriertes Schlachtvieh.

Skalpella
23.12.2009, 23:24
Vielleicht geht es gar nicht darum, jemanden einzuschränken oder sich einschränken zu lassen. Sondern vielmehr zu zeigen, dass man zusammengehört :-love

hennessy
24.12.2009, 10:10
und so sieht eben Jeder etwas Anderes in der Ehe und in deren Symbolik. Also soll Jeder nach seinem Geschmack glücklich werden, egal, ob mit oder ohne Ring.

Muriel
24.12.2009, 13:29
Ich finde die Ehe an sich ein Zeichen des Misstrauens; wenn man sich wirklich sicher wäre, dass einen der andere nie verlassen würde, bräuchte man doch keine rechtliche Absicherung. Außerdem tut man dem Menschen den man liebt nichts Gutes, wenn man ihn einschränkt. Dann auch noch eine Erkennungsmarke herumtragen müssen, damit ja jeder sieht dass man nicht mehr zu haben ist erinnert eigentlich fast schon an ein Gefängnis, wo jeder Häftling eine Nummer auftätowiert bekommt, oder nummeriertes Schlachtvieh.

:-)) DAS hab ich echt noch nie gehört

Linda.1001
24.12.2009, 13:54
Finde auch, dass das eine ziemlich pessimistische Grundeinstellung zur Ehe vorraussetzt.

Ich bin zwar noch lange nicht soweit, aber dennoch, wenn ich den Richtigen mal gefunden habe oder er mich ;-) , werd ich das auch nach aussen hin zeigen wollen.

Mit Einschränkung od. gar Kontrolle hat das rein gar nichts zu tun.
Fremdgehen kann man auch in einer 2 Wochen alten Beziehung oder nach 25 Jahren Ehe. :-nix

ehemalige Userin 24092013
24.12.2009, 15:29
:-)) DAS hab ich echt noch nie gehört

Aber da ist schon was dran - gefällt mir :-top:-))

hottentotte
25.12.2009, 12:35
8/9 mm passt schon sehr gut und stört keineswegs die Beweglichkeit, weder MCP-noch PIP-Gelenk. ;-) Und sieht auch nicht aus wie von nem Rohr abgeschnitten, da sie leicht abgerundet sind.
Wer hat denn einen Platinring? In der Abstimmung waren es ja doch einige. Ich kenne im privaten Umfeld niemand mit Pt-Ringen... auch sehr schick und deutlich preiswerter sind ja Palladiumringe, die finde ich auch noch schöner als Gold, neulich hab ich zum ersten Mal ein paar Goldringe gesehen die mir auch gefallen haben, eine Weissgold/Gelbgoldlegierung.
/totte

hennessy
25.12.2009, 14:35
... auch sehr schick und deutlich preiswerter sind ja Palladiumringe, die finde ich auch noch schöner als Gold....
Bei Palladium wäre nur das allergene Potential zu beachten.

Linda.1001
25.12.2009, 15:20
Also ich (wir) hatten damals bei unseren Verlobungsringen weißgoldene Ringe, ziemlich schlicht gehalten. Ich mag kein Gelbgold, und Silber wollten (wir) damals auch nicht,weils eben nicht so beständig ist wie Gold, also isses dann Weißgold gewesen.

Alzheimer
26.12.2009, 21:01
Unsere Eheringe sind aus mattem Edelstahl und in meinem ist noch ein winziger Brilli eingearbeitet. Ich finde sie sehr schön und preislich waren sie mit 150 und 50Euro auch absolut im Limit.

Annabell Lee
30.12.2009, 15:29
Ich bin über jeden glücklich, der sich darüber freuen oder der einen Wert darin finden kann, wünschte manchmal, ich könnte es auch. Allerdings fühle ich mich eben eingeschränkt dadurch, der Gedanke eines "lebenslänglich" schreckt mich irgendwie ab...

hennessy
31.12.2009, 10:12
Ich bin über jeden glücklich, der sich darüber freuen oder der einen Wert darin finden kann, wünschte manchmal, ich könnte es auch. Allerdings fühle ich mich eben eingeschränkt dadurch, der Gedanke eines "lebenslänglich" schreckt mich irgendwie ab...

muss es nicht. Denn auch im Strafvollzug heißt "lebenslänglich" u.U. nur 15 Jahre. :-))

Muriel
02.01.2010, 20:43
Wer hat denn einen Platinring?

Meine Schwester hat einen Platinring. Der sieht nach 5,5 Jahren tatsächlich noch fast so aus wie am ersten Tag, der "Abrieb" ist dort längst nicht so stark wie bei z.B. mattierten (Weiß-)Goldringen. Aber ich mag Platin einfach nicht, das ist mir viel zu kalt, sieht zu sehr nach Stahl und kostet ja auch locker das Drei- bis Vierfache von Gold.

Die Niere
02.01.2010, 21:49
Naja...Platin kostet das doppelte.

gruesse, die niere

Muriel
02.01.2010, 21:52
Kommt wohl wie immer darauf an ;-) Von der Ausstattung vergleichbare Ringe (Breite, Form, mit/ohne Stein etc), die ich gesehen habe, haben eher mehr als das Dreifache gekostet als das, was wir jetzt in Weißgold haben. Aber da ich mich eh nie für Platin interessiert hatte, habe ich natürlich auch nicht danach gesucht, sonder mir das angeschaut, was da halt so rumlag.