Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eheringe
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Mein Schatz hat neben meinem Namen noch unser Hochzeitsdatum eingraviert, ich nur seinen Namen *gg
Zu lang? Wir wollten auch erst zusätzlich das Verlobungsdatum, hatten die Ringe ja nach der Verlobung geschmiedet, aber dann hätte in meinen trotz des sehr kurzen Vornamens meines Mannes das Hochzeitsdatum nicht mehr gepasst. :-)) So hatten wir zunächst nur die Namen drin und zur Hochzeit kam das der kirchlichen Trauung dazu.
LG
Ally
Die Niere
22.04.2011, 08:51
Namen und Daten im Ring finde ich irgendwie unnötig. Man sollte wissen, wann und vor allem wen man geheiratet hat, aber das ist auch nur ein persönliches Gefühl.
lg, n
Kackbratze
22.04.2011, 09:06
Namen helfen dabei, den Ring bei Verlust schneller wieder zu bekommen ;-)
anfaengerin
12.09.2011, 14:29
Hatten auch lange überlegt, was wir denn nun in unsere Eheringe (http://www.trauringe-guide.de/) eingravieren lassen. Letztendlich sind es dann doch das Hochzeitsdatum und der Fingerabdruck geworden. Das ist ja auch was Persönliches. Kenne aber auch viele, die keinen Ring wollen sondern stattdessen lieber Partnertatoo oder sowas in der Art.
@anfaengerin: Wie Fingerabdruck? Wie breit sind die denn? :-(( Und Partnertattoo? Also Sachen gibt´s...:-oopss
Ich find ja auch, das so Eheringe irgendwie alle gleich aussehen...und Gold geht ja ma gar net :-wow
Ja, ich geh dann mal besser wieder...:-))
anfaengerin
13.09.2011, 15:54
Sind ganz normale Eheringe, nur etwas breiter. ;-) Das wird per Lasergravur gemacht und es ist auch nicht der ganze Fingerabdruck, sondern nur ein Ausschnitt. Wir wollten gerne etwas, das nicht jeder hat. Tattoo wär aber auch nix für mich! ;-)
Sind ganz normale Eheringe, nur etwas breiter. ;-) Das wird per Lasergravur gemacht und es ist auch nicht der ganze Fingerabdruck, sondern nur ein Ausschnitt. Wir wollten gerne etwas, das nicht jeder hat. Tattoo wär aber auch nix für mich! ;-)
Na von mir aus...Herzlichen Glückwunsch zur Ehe! :-) Auch wenn ich für dieses ganze Eheringgedöns keinen Blick habe und auch wohl nicht mehr entwickeln werde :-)) Aaaber das muss ich ja auch nicht ;-)
Also ich finde Gelbgold toll. Obwohl ich sonst fast nur SIlberschmuck trage, steht das für mich schon fest. Und tragen - wie jetzt auch mit dem "Partnerschaftsring": privat immer, bei der Arbeit nie, aus hygienischen Gründen.
In dem Punkt bin ich halt schon konservativ. ;-)
Gast26092018
12.08.2012, 16:57
Ich würde den Ring aus hygienischen Gründen auch nicht bei der Arbeit tragen. Ich würde mir aber dann eine Goldkette kaufen, an die ich den Ring einfach anhängen kann;-)
Ich würde mir aber dann eine Goldkette kaufen, an die ich den Ring einfach anhängen kann;-)
Geht gar nicht *schudder*!!
dreamchaser
12.08.2012, 17:04
Ich würde den Ring aus hygienischen Gründen auch nicht bei der Arbeit tragen. Ich würde mir aber dann eine Goldkette kaufen, an die ich den Ring einfach anhängen kann;-)
Tja, das wäre bei uns nicht möglich, denn Schmuck ist verboten.
Gast26092018
12.08.2012, 17:48
Wo ist das verboten?
dreamchaser
12.08.2012, 19:00
Im Krankenhaus, in dem ich arbeite, darf kein Schmuck getragen werden (kleine Ohrstecker dürfen überklebt werden). Keine Uhren, keine Ringe, keine Ketten, keine große Ohrringe.
Colourful
12.08.2012, 19:50
Ich glaube, dass Maxi das absichtlich macht, um uns zu schocken.
Gast26092018
12.08.2012, 20:10
Im Krankenhaus, in dem ich arbeite, darf kein Schmuck getragen werden (kleine Ohrstecker dürfen überklebt werden). Keine Uhren, keine Ringe, keine Ketten, keine große Ohrringe.
Was ist denn das für ein Quatsch:-nix Und wenn ich den Puls des Patienten bestimmen will? Tragt ihr Stoppuhren mit euch:-nix
Warum schocken? Was ist denn daran so schlimm:-nix :-)
Ich habe letztenz einen Arzt gesehen, der eine vergoldete Kette mit Ring trug.
dreamchaser
12.08.2012, 20:17
Wieso Quatsch? Schonmal was von Hygiene gehört??? Es gibt auch andere Zeitmesser, als Armbanduhren.
Gast26092018
12.08.2012, 20:24
Arebitest du auf einer internistischen Station? Bei uns gibt es solche Regeln nicht. Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben ;-)
Gast26092018
12.08.2012, 21:07
PS: Also dass im OP Schmuck jeglicher Art verboten ist ist mir schon klar. Ich rede ja hier nicht vom OP^^
Absolute Arrhythmie
12.08.2012, 21:08
Arebitest du auf einer internistischen Station? Bei uns gibt es solche Regeln nicht. Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben ;-)
Hmm, also in allen drei KH in denen ich bisher gearbeitet habe waren Uhren, Schmuck und co (auch lange Fingernägel) verboten -.- Auch der Ehering! Denn durch den macht man das Händedesinfizieren echt überflüssig ;)
Wie wärs mit nem Ehe-Intimpiercing, das sollte kein Problem darstellen?! :D
Gast26092018
12.08.2012, 21:18
Echt?:-nix
Also ich habe bisher nur in Unikliniken auf internistischen Stationen famuliert und von da kenne ich solche Regeln nicht :-nix
Sogar in der Notaufnahme hatten die Oberärzte nicht mal Kittel, sondern normale Kleidung mit Uhren an.
Und der Chefarzt meiner letzten Famulatur hat es mit der Hygiene auch nicht gerade ernst genommen, der ist sogar bei der Visite in isolierte Patientenzimmer ohne Schutzkleidung und Handschuhe rein und hat den Patienten die Hand gegeben und ganz normal untersucht^^