Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU!!!!!! MEDIZINSTUDIUM AUF ENGLISH - AN DER ADRIAKÜSTE IN SPLIT - KROATIEN

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

eudaimonia
13.07.2012, 14:01
Ich habe eine Zuuusage ! :D :D :D
Wie schauts bei euch aus, schon was gehört ?

muc-med
13.07.2012, 14:33
Herzlichen Glückwunsch =)

Hast du die Zusage per Post oder per E-Mail erhalten?

Ich hab noch nichts gehört..

eudaimonia
13.07.2012, 15:04
Danke ! :)
Die kam heute kurz vor Zwei per Mail, aber es steht mit drin, dass die Zusage auch noch einmal per Post kommt.

muc-med
13.07.2012, 15:07
ah okay :)
Und für welches Land entscheidest du dich jetzt? ;-)

Skyreaver
13.07.2012, 15:49
Wer heute keine Zusage bekommen hat ist auch nicht dabei und auf der Warteliste.

muc-med
13.07.2012, 15:59
Ist diese Info aus erster Hand?

Skyreaver
13.07.2012, 17:37
Steht auf der Website.

eudaimonia
14.07.2012, 13:15
ah okay :)
Und für welches Land entscheidest du dich jetzt? ;-)

Hmm ... ich kann mich grad echt nicht entscheiden ! Bin total hin - und hergerissen und suche gerade weitere Infos / Tipps / Erfahrungsberichte zu Land / Leuten / Studium etc... schwere Entscheidung !

Aber hat denn jetzt noch wer hier im Forum eine Zusage bekommen ? :)

jps90
14.07.2012, 14:25
ach ich dachte immer wenn es mehr als 30 bewerber sind das dann eine prüfung gemacht wird und dann die besten 30 dort genommen werden ....

muc-med
14.07.2012, 14:51
ach ich dachte immer wenn es mehr als 30 bewerber sind das dann eine prüfung gemacht wird und dann die besten 30 dort genommen werden ....

das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht :/
Aber da sieht man eben, wie die Uni mit ihren Bewerben umgeht..Ach ja und auf der HP heißt es ja so indirekt: "Bitte haben Sie Geduld..Falls jemand von diesen 30 Leuten seinen Platz abgibt, dann erhalten Sie ihn und wir haben dann trotzdem unsere 7000/Kopf" :D

Naja, ob wir noch was von der Uni hören, ist fraglich ;-)

Skyreaver
14.07.2012, 17:58
Selbstverständlich kriegt man sein Geld zurück wenn man nicht annimmt. ;)

muc-med
14.07.2012, 18:44
aber jetzt mal ganz ehrlich, Skyreaver:

Die Vereppeln doch nur die Leute. Zuerst spricht der Prof. und die Uni von einem Test, dass der erst stattfindet, wenn es mehr als 30 Leuten gibt. Diese Info ließ ich dann auch mehrmals von denen uptodate bestätigen. Und dann kommt plötzlich eine Änderung des Ganzen! Das schon eine Verar***e ehrlich gesagt! Aber mei...wenigstens werden die Bewerber des nächsten Jahres wissen, wenn die das ganze hier lesen...

Skyreaver
14.07.2012, 20:49
Also ich sehe das ganze ein wenig anders, wenn die Uni ihre Zulassungsbedingungen verändert ist das sicher ärgerlich für die die jetzt nicht genommen worden aber ihr gutes Recht und dahere auch keine Verarsche. Ich habe nochmal mit dem Prof. gesprochen und er hat mir gesagt, dass sich ein Test für die Uni erst ab 50 Bewerbern lohnen würde. Allzuviel mehr als 30 können es also nicht sein, jetzt entspann dich mal, vielleicht wirst du in zehn Tagen auch einfach so genommen und kannst dir dann sogar noch den Test sparen. Ich bin sicher, dass noch einige abspringen werden.

Ich für meinen Teil kann über die Uni wirklich nichts schlechtes sagen.

eudaimonia
15.07.2012, 19:26
Weiß denn wer von irgendwem sonst, der jetzt einen Platz in Split bekommen hat ? Ich hätte zu gern Kontakte zu Leuten in der gleichen Situation ... :)

Skyreaver ( edit : oder andere, die sich auskennen :) ):

Btw, wie ist es dort eigentlich, wenn man eine Wohnung / WG / Wohnheim sucht ?
Gibt es da evtl nen Service bei der Uni, der da vermitteln kann ? Gibt es Wohnheimplätze für ausländische Studenten ?
Wohnt ihr dort in eigenen Wohnungen / WGs, und wie habt ihr das organisiert ? Wie sind die Mietpreise und in was für einem Zustand sind die Wohnungen ?
Irgendwelche Tipps, wie man vorgehen sollte ? :)

Und wie habt ihr beim Umzug eueren ganzen Kram runtergebracht ?

LaLa93
16.07.2012, 10:35
Heyhey :)
Ein Freund und ich sind auch in Split angenommen! Ab Oktober geht's looos :)

eudaimonia
16.07.2012, 13:58
Heyhey :)
Ein Freund und ich sind auch in Split angenommen! Ab Oktober geht's looos :)

Siehe meine PN ! :)

Noch jemand da / bekannt, der einen Platz hat ??? :)

JFK123
18.07.2012, 10:49
Also mal ganz ehrlich, dass was da in diesem Jahr in Split gelaufen ist, ist doch schon wieder so schlecht. Hr. Valic und Fr Kbrdaric haben mir bevor ich mich beworben habe versichert, es würde bei über 30 Kandidaten einen Test geben. Darüber hinaus sagte mir Hr Valic man würde persönlich über den Stand bzw. Status informiert werden. Nun schreiben Sie einen Dreizeiler auf der Homepage und auf einmal gibt es keinen Aufnahmetest mehr. Ganz ehrlich, das ist einfach nur schlecht und unorganisiert, zumal den möglichen Bewerbern Versprechungen gemacht werden (Fr. Brdaric sagte mir in einer Mail, dass es ja sehr sicher sei, das ich ein Platz bekäme, sollte ich mich bewerben), die dann so gar nicht stimmen. Ich hoffe dies liest der ein oder andere, der sich im nächsten Jahr bewerben möchte und sieht davon ab.

muc-med
18.07.2012, 12:34
Also mal ganz ehrlich, dass was da in diesem Jahr in Split gelaufen ist, ist doch schon wieder so schlecht. Hr. Valic und Fr Kbrdaric haben mir bevor ich mich beworben habe versichert, es würde bei über 30 Kandidaten einen Test geben. Darüber hinaus sagte mir Hr Valic man würde persönlich über den Stand bzw. Status informiert werden. Nun schreiben Sie einen Dreizeiler auf der Homepage und auf einmal gibt es keinen Aufnahmetest mehr. Ganz ehrlich, das ist einfach nur schlecht und unorganisiert, zumal den möglichen Bewerbern Versprechungen gemacht werden (Fr. Brdaric sagte mir in einer Mail, dass es ja sehr sicher sei, das ich ein Platz bekäme, sollte ich mich bewerben), die dann so gar nicht stimmen. Ich hoffe dies liest der ein oder andere, der sich im nächsten Jahr bewerben möchte und sieht davon ab.

sehe ich genauso :-dafür
Also ganz ehrlich eudaimonia. Wenn ich die Wahl zwischen Pecs und Split hätte, dann wäre die Entscheidung auch so klar gewesen. Split solltest du nur als Alternative sehen und nicht als höchste Priorität.
Das hat jetzt nicht mit Wut gegenüber der Uni so zu tun, sondern diese Erfahrung zeigt einfach, dass die Uni in Split noch ziemlich jung ist, und nicht so wirklich Erfahrung (was sind schon 1 Jahr) hat.
Außerdem musst du mind. mit einem Semester Zeitverlust bei der Anerkennung rechnen. Bsp. du studierst 2 Jahre in Split, dann wirst du 1 Sem. niedriger eingestuft (BSP!). Du hast also keine Garantie dafür wie für Ungarn, wo es sicher ist, dass dir 2 Jahre anerkannt werden.
Wenn man aber nur den Platz in Split hat, dann muss man diesen Weg gehen.
Ist nur ein Ratschlag von mir ;-)

jps90
18.07.2012, 13:35
das sehe ich genauso !! das ist schon eine frechheit ... wenn man was sagt muss man auch dazu stehen und nicht vorher umschwenken weil sowas geht echt nicht ! JFK123 stimme dir zu ;) trifft genauso zu .

muc-med
18.07.2012, 14:37
Also ich sehe das ganze ein wenig anders, wenn die Uni ihre Zulassungsbedingungen verändert ist das sicher ärgerlich für die die jetzt nicht genommen worden aber ihr gutes Recht und dahere auch keine Verarsche. Ich habe nochmal mit dem Prof. gesprochen und er hat mir gesagt, dass sich ein Test für die Uni erst ab 50 Bewerbern lohnen würde. Allzuviel mehr als 30 können es also nicht sein..

Das hat nichts mit der Bewerberanzahl zu tun. Ich glaube, dass es eher daran liegt, dass die Uni keinen Test erstellt (!) hat bzw. einfach keine Lust aufgrund des AUfwands darauf hat.