Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU!!!!!! MEDIZINSTUDIUM AUF ENGLISH - AN DER ADRIAKÜSTE IN SPLIT - KROATIEN
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
ich frage mich wieso soviele 7000e im jahr gerne zahlen anstatt sich gründlichst zu informieren und checken dass ZWEI holländdische städte bereits einen englischen studiengang anbieten ... und ich studiere lieber in holland welches ein besseres curriculum hat als deutschland als da bei den kroaten !
naja irgendwer muss ja dahin ^^
ich frage mich wieso soviele 7000e im jahr gerne zahlen anstatt sich gründlichst zu informieren und checken dass ZWEI holländdische städte bereits einen englischen studiengang anbieten ... und ich studiere lieber in holland welches ein besseres curriculum hat als deutschland als da bei den kroaten !
naja irgendwer muss ja dahin ^^
Diese Kommentare des holländischen Helden, der seinen Werdegang und Studiengang bejubelt, habe ich schon lange vermisst :-wow
Coxy-Baby
21.07.2011, 08:06
Diese Kommentare des holländischen Helden, der seinen Werdegang und Studiengang bejubelt, habe ich schon lange vermisst :-wow
Höre ich da Neid raus, da du hier studieren musst?
Ja, ich kann es gar nicht beschreiben wie neidisch ich bin, dass ich nicht im Ausland studieren muss..... Oh bitte, nehmt mir meinen Studienplatz im schönen Magdeburg weg und verfrachtet mich stattdessen nach Holland (in das Land wo Milch und Honig fliessen), ich bring auch meinen Campingwagen mit *liebguck* :-))
@mrmyagi In Holland ist doch Voraussetzung dass man Physik, Bio und Chemie bis zum Abi hatte was mitlerweile nicht mehr möglich ist, also fallen die Unis dort ja wohl weg.
der witz mit dem campingwagen war gut ^^
ja kommt wohl aufs bundesland an mit den LKs, stimmt in manchen isses nich möglich leider in Niedersachsen zum glück schon.
zur not gibts auch nachholkurse an den NL unis für leute mit "defiziten".
ich lob meinen werdegang nich aber sehr wohl das studium in NL aber nich um anzugeben sondern um die leute hier aufmerksam zu machen dass es möglich is dort zu stud. ohne 7000e etc.
Damals hätte ich es mir auch gewünscht dass infos auf medilearn zu finden waren. Doch damals haben nur ganz schlaue gepostet "nee is nich möglich in NL - um wohl bewerber abzuhalten"
naaaja letztens guten spiegel (spiegel.de) artikel über studieren in rumänien gefunden - lonht sich zu lesen um "insider" infos zu bekommen.
Dass Hrvatski im Jahr 2013 in die EU beitreten wird, ist also ganz sicher? Wie sieht es denn mit dem Wechsel nach dem Physikum aus?
Studieren und studieren lassen. Ich finds gut, dass man hier über Kroation informiert wird. Eine schöne Alternative, wie ich finde.
Der Hero-Holländer =)
Ganz ehrlich, wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen Holland (wo ich immer an den Moderator der niederländischen Talkshow denken muss, der seinen Gast aufgrund seines Sprachfehlers auslacht:-))) und der Adriaküste in Kroatien, wär für mich die Sache klar.
Was mich stutzig macht ist, dass es in dem Application Form für Split folgenden Abschnitt gibt:
Credits / Grade
Chemistry _______________ _________________
Biology __________________ _________________
Physics __________________ _________________
Was soll ich denn da eintragen oÔ
medizininteressiert
04.08.2011, 18:39
Was mich stutzig macht ist, dass es in dem Application Form für Split folgenden Abschnitt gibt:
vielleicht das hier?
Punkte / Note
15 / 1
Ich würd bei Credits eher 4 Halbjahre eintragen und bei Grade halt die Note.
Und was, wenn Kroatien dann doch nicht der EU beitritt?
Skyreaver
05.08.2011, 11:10
So es die EU dann noch gibt ist es wohl fest beschlossen. Ich glaube ich bewerbe mich auch noch.
Skyreaver
05.08.2011, 12:02
Wo hast du denn die application form her? Ich finde die auf der Seite nirgends.
Edit: hat sich erledigt.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man in Kroatien wohl "premedical tests" in bio chemie und physik machen kann (im juli) deren ergebnsisse sich in credits und grades staffeln. Zuminst an der Uni Zagreb. Ich lasse das Feld dann wohl einfach frei. Meine Noten sehen sie ja eh von meinem Zeugnis.
was ich mich jetzt aber noch frage ist, was man im Punkt "Cumulative GPA" eintragen soll. Den NC?
Skyreaver
05.08.2011, 15:12
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man in Kroatien wohl "premedical tests" in bio chemie und physik machen kann (im juli) deren ergebnsisse sich in credits und grades staffeln. Zuminst an der Uni Zagreb. Ich lasse das Feld dann wohl einfach frei. Meine Noten sehen sie ja eh von meinem Zeugnis.
was ich mich jetzt aber noch frage ist, was man im Punkt "Cumulative GPA" eintragen soll. Den NC?
In Zagreb gibt es ein verpflichtendes "entrance exam" in Split glaube ich nicht, daher denke ich mal, dass es sich eher um die Abschlussnoten in den Fächern handelt. Cumulative GPA sind glaube ich College Noten in Amerika daher würde ich es frei lassen. Sicher bin ich mir aber nicht. Hast du dir dein Zeugnis schon in Kroatien anerkennen lassen?
woot anerkennen lassen?
auf der split hp steht doch nur was von einer beglaubigten übersetzung. die habe ich gestern in auftrag gegeben.
noch etwas: muss ich undergraduate oder graduate level ankreuzen?
Skyreaver
05.08.2011, 15:42
woot anerkennen lassen?
auf der split hp steht doch nur was von einer beglaubigten übersetzung. die habe ich gestern in auftrag gegeben.
noch etwas: muss ich undergraduate oder graduate level ankreuzen?
Undergaduate glaube ich. Und lies nochmal auf der hp nach, man muss die Zeugnisse anerkennen lassen.
Skyreaver
05.08.2011, 15:45
"Applicants who completed their prior education abroad are required to submit the decision on recognition of foreign qualification before admission(more information on: http://public.mzos.hr/Default.aspx?sec=2531)."
Das ist aber blöd. Das dauert doch sicher ein bis zwei Monate und kommt dann zeitlich nicht mehr hin. Hast du das denn gemacht?