PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU!!!!!! MEDIZINSTUDIUM AUF ENGLISH - AN DER ADRIAKÜSTE IN SPLIT - KROATIEN

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Skyreaver
05.08.2011, 15:59
Das ist aber blöd. Das dauert doch sicher ein bis zwei Monate und kommt dann zeitlich nicht mehr hin. Hast du das denn gemacht?

Ne. Hab halt die absurde Hoffnung, dass es schnell genug geht.

Sait
05.08.2011, 20:56
So es die EU dann noch gibt ist es wohl fest beschlossen. Ich glaube ich bewerbe mich auch noch.
Nein, es kann auch durchaus sein, dass sich der Beitritt verzögert. Außerdem heißt die Zugehörigkeit zur EU doch nicht auch gleichzeitig, dass das Physikum hier in Deutschland anerkannt wird, oder doch!?

Skyreaver
05.08.2011, 21:03
Nein, es kann auch durchaus sein, dass sich der Beitritt verzögert. Außerdem heißt die Zugehörigkeit zur EU doch nicht auch gleichzeitig, dass das Physikum hier in Deutschland anerkannt wird, oder doch!?

Weiss ich nicht, aber mir würde es schon reichen überhaupt mal nen Studienplatz zu haben. Zur Not muss man dann halt die Anerkennungsprüfung machen in Deutschland, das ist auch machbar.
Ausserdem ist das Meer natürlich auch sehr verlockend. ;-)

crankg
06.08.2011, 12:14
Hast du dein Zeugnis denn schon ins Kroatische übersetzen lassen?

Skyreaver
06.08.2011, 12:25
Hast du dein Zeugnis denn schon ins Kroatische übersetzen lassen?

Wollte ich nächste Woche angehen. Ich denke aber doch mal Englisch wird reichen.

crankg
06.08.2011, 12:40
Ich habe auch angenommen das Englische sollte reichen aber auf der Website steht ja "and its certified translation if it is not issued in Croatian;".
Ich habe ihnen grade mal ne mail geschrieben und gefragt ob es in Englisch klar geht.

SuperSonic
07.08.2011, 16:43
Außerdem heißt die Zugehörigkeit zur EU doch nicht auch gleichzeitig, dass das Physikum hier in Deutschland anerkannt wird, oder doch!?
Das Physikum (als Zwischenprüfung) nicht, aber die Approbation in Deutschland wäre damit kein größeres Problem mehr.

crankg
08.08.2011, 11:33
So wie ich das verstehe muss man da zur Anerkennung erstmal ein Formular ausfüllen. Aber irgendwie finde ich das auf der Website nirgendwo.

Skyreaver
12.08.2011, 13:37
Ich habe auch angenommen das Englische sollte reichen aber auf der Website steht ja "and its certified translation if it is not issued in Croatian;".
Ich habe ihnen grade mal ne mail geschrieben und gefragt ob es in Englisch klar geht.

Und, was haben sie geantwortet?

crankg
13.08.2011, 16:04
Gar nicht.
Aber ich hab den OP gefragt, und er meinte die Uni würde das mit der Anerkennung für den Bewerber erledigen.

Skyreaver
14.08.2011, 11:06
Ah, gut zu wissen. Is deine Bewerbung schon weg?

crankg
15.08.2011, 20:51
Jop, habs am Freitag losgeschickt, per Einschreiben. Bin mal gespannt.

Banni
16.08.2011, 13:23
Gar nicht.
Aber ich hab den OP gefragt, und er meinte die Uni würde das mit der Anerkennung für den Bewerber erledigen.

Hey crankg

Ich wollte mich auch in split bewerben und wollte wissen ob die Uni jetzt wirklich das mit der Anerkennung selber macht .Momentan kann ich da niemanden erreichen , weil die im Urlaub sind.:-???
Also bist du dir sicher das ich die bewerbung einfach so abgeben soll???
Du hast ja den OP gefragt ( wer ist OP?)

Liebe Grüsse tara

crankg
16.08.2011, 14:27
OP ist kurz für Original Poster. Ich meine also Zagrebstudent xD

Skyreaver
22.08.2011, 11:14
So, Bewerbung ist raus. Jetzt heisst es warten.:-oopss

Kocherklemme
26.08.2011, 08:43
,, - Applicants who completed their prior education abroad are required to submit the decision on recognition of foreign qualification before admission(more information on: http://public.mzos.hr/Default.aspx?sec=2531). ''

Diesen Punkt verstehe ich nicht :D! War auf dieser website aber habe das Dokument nicht finden können, auf Anfrage via E-mail, keine Rückmeldung.

Aber ich denke wir müssen diese decision on recognition of foreign qualification sowieso erst einreichen wenn wir angenommen wurden?

Skyreaver
26.08.2011, 15:22
Das denke ich auch. Ich habe die Bewerbung auch ohne abgeschickt.

crankg
27.08.2011, 20:18
Hat sich auch jmd in Zagreb beworben?

Skyreaver
28.08.2011, 00:00
Nur Split. Und selbst?

aydem
28.08.2011, 04:37
Hey Leute bin en bisschen spät dran:-S aber hab den Artikel gerade erst gelesen..könnt ihr mir sagen ob es JETZT noch Sinn macht mich an eine Bewerbung in Zagreb oder Split ranzumachen?? Bin echt voll verweifelt:-( Den ganzen Sommer hab ichs an anderen Unis im AUsland probiert aber aufgrund meines Abi-Schnitts (2,9) nicht außer Absagen erhalten:-( Ich möchte einfach nur Medizin studieren---und zwar so bald wie möglich...