Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU!!!!!! MEDIZINSTUDIUM AUF ENGLISH - AN DER ADRIAKÜSTE IN SPLIT - KROATIEN

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Skyreaver
05.09.2011, 13:05
Ich habe heute mit dem Threadersteller gemailt, angeblich werden alle genommen, bisher gibt es erst 17 Bewerbungen.

Herzkasperl
05.09.2011, 16:40
In Split auf Englisch könnte richtig gut werden... Wahnsinn, und dann nur ne Handvoll Leute. Klar, keiner will da Trüffelschwein spielen, aber was soll schon schief gehen. WS sammelt man sowieso, Scheine auch und mit der EU wird das mit der Zeugnisanerkennung klappen, da bin ich mir sehr sicher.

Viel Spaß Euch da unten, man könnte fast neidisch werden.

Skyreaver
05.09.2011, 17:06
Findest du? In einem fremdem Land auf englisch zu studieren und dafür 7000 Euro im Jahr zu zahlen kickt mich eigentlich nicht so sehr, trotz Sonne und Adria. Ich mache das nur, weil sonst eben nichts anderes geht.

andre-91
07.09.2011, 13:35
Naja das wird sich schon regeln irgendwie. Wie gesagt, vor der Zusage mache ich da gar nichts. Habt ihr euch eigentlich mit oder ohne TOEFL beworben?

Geht das etwa auch ohne diesen Test?

Habe den Thread leider jetzt erst gesehen und würde mich falls möglich auch noch schnell dort bewerben. Aber leider wäre der nächste TOEFL - Test erst am 16.09. und wenn die Frist am 23.09. abläuft würde das zeitlich wohl nicht mehr passen.

Wenn man den Test jetzt aber doch nciht machen muss, wäre das ja grad passend!

EDIT: "Declaration of medical and psychophysical fitness to study medicine;"

Wie soll ich das machen? Extra zum Arzt?

Skyreaver
07.09.2011, 14:49
Geht das etwa auch ohne diesen Test?

Habe den Thread leider jetzt erst gesehen und würde mich falls möglich auch noch schnell dort bewerben. Aber leider wäre der nächste TOEFL - Test erst am 16.09. und wenn die Frist am 23.09. abläuft würde das zeitlich wohl nicht mehr passen.

Wenn man den Test jetzt aber doch nciht machen muss, wäre das ja grad passend!

EDIT: "Declaration of medical and psychophysical fitness to study medicine;"

Wie soll ich das machen? Extra zum Arzt?

Ja, geht ohne. Und die declaration kannst du dir auch einfach selbst erteilen. ;)

Banni
07.09.2011, 21:28
Was meinst du bitte mit " die declaration selbst erteilen??? "

Skyreaver
07.09.2011, 21:57
In de Anmeldebogen ist ein Vordruck, in dem man mit Unterschrift bestätigt, dass man psychisch und physisch fit ist fürs Studium. Man muss nicht extra zum Arzt.

Banni
07.09.2011, 23:44
Und wieso bist du dir da so sicher?

Skyreaver
08.09.2011, 12:59
In der Application Form steht:

DECLARATION OF PSYCHOPHYSICAL FITNESS
I hereby declare under penal and material responsibility that I am psychophysically fit for attending the course of medical studies at the University of Split School of Medicine and that I have no history of mental illnesses that might impair my normal functioning as a medical doctor.

Signature _______________________ Date____________________________

Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass man es selbst machen darf.

andre-91
08.09.2011, 14:41
Was muss ich denn jetzt eigentlich bei Credits und Grade angeben???

Credits die Anzahl der Kurse und Grade dann die Note? Steht doch eigentlich ja alles schon im Zeugnis...

crankg
08.09.2011, 14:41
Ich bin auch nicht nochmal zum Arzt gegangen sondern habe nur dieses Formular benutzt.
In Ungarn wollen sie einen HIV-Test, Hepatitis-B Impfungen und eine ärztliche Bescheinigung und in Kroatien genügt anscheinend die eigene Unterschrift.

Skyreaver
08.09.2011, 14:51
Gäbe es eigentlich (wenn denn wirklich die Zusage kommt) WG-Interessenten?

andre-91
08.09.2011, 14:53
Ich wäre schon an einer WG interessiert, wenn denn die Zusage kommt.

Kannst du mir bitte nochmal schnell sagen, wass du denn bei Credits und Grade geschrieben hast?

crankg
08.09.2011, 14:54
Ich hab da nix eingetragen

andre-91
08.09.2011, 15:32
Reicht da eigentlich ein tabellarischer Lebenslauf?

Skyreaver
08.09.2011, 16:40
Und du musst denen schreiben, warum du da studieren willst. Ich habe übrigens gerade meine Zusage bekommen, guckt mal in euer E-Mail Fach.

Trianna
08.09.2011, 18:10
Dann mal viel Spaß :)

Wie finanzierst du dich denn eigentlich?

Skyreaver
08.09.2011, 18:12
Ich hab das Glück, dass meine Familie genug Kohle dafür hat. :-nix

House, M.D.
08.09.2011, 18:28
Herzlichen Glückwunsch, Skyreaver! :-top

Ich spiele seit ein paar Tagen auch ernsthaft mit dem Gedanken, es vllt. mal in Kroatien zu versuchen, denn ich habe nicht wirklich Lust, noch 6-7 Jahre auf einen Studienplatz in Deutschland zu warten.

Allerdings sehe ich es als Problem, dass Kroatien noch nicht in der EU ist und man dementsprechend auch keinen Anspruch auf BAföG hat.
Und wenn dann zu den Studiengebühren auch noch Kosten für den Lebensunterhalt etc. kommen, weiß ich nicht, wie ich das alles finanzieren soll..

Ich denke mal, ein Wechsel nach ein paar Semestern zurück nach Deutschland dürfte wohl auch nicht so einfach sein, da der Studiengang in Split ja noch ziemlich neu ist.
Aber trotz allem ist es natürlich eine gute Möglichkeit, um so bald wie möglich mit seinem Wunschstudium beginnen zu können. :-meinung

andre-91
08.09.2011, 18:34
Glückwunsch!

Meine Bewerbung geht morgen dann auch ncoh raus. Ich hoffe es bringt überhaupt noch was.