Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU!!!!!! MEDIZINSTUDIUM AUF ENGLISH - AN DER ADRIAKÜSTE IN SPLIT - KROATIEN
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
ahh ok danke :)
habe noch eine frage ist ein test nötig (TOEFL, CAE, etc.)
oder genügt es wenn man im abi englisch hatte ;)
weil der MCAT test kommt ja nur wenn es mehr bewerber werden :)
lg
ich denk mal, dass man den Toefl nicht braucht..
Ich hab zumindestens nicht vor, den zu machen.
Die sehen eh an meiner Bewerbung und auch an dem E-Mail-Verkehr mit denen, ob ich Englisch kann oder nicht.;-)
Natasa22
31.05.2012, 08:01
hi! hab ne frage , von wo hast du die info von dem aufnahmetest?
Hey =)
jps90 hat die info von dem aufnahmetest von der homepage der uni ;)
Diesen Test wird es aber erst geben, wenn sich mehr als 30 Personen bewerben. So die Info ;)
genauso ist es wie muc-med es sagt ;)
jop das denke ich mir auch :) falls es später notwendig ist würde ich ihn schon machen aber sonst zählts ja nur ob dein englisch passt ;)
Frage: wo lasst ihr das ganze zeug übersetzen ???
lg
Richtig =)
Das überleg ich mir auch die ganze Zeit...Also die Übersetzung hier in Deutschland ist schweineteuer..4,50 Euro/Zeile zumindestens hier bei mir in München.
Es geht ja auch darum, dass man das ganze Zeug auch beglaubigt...Ist schon viel Geld...
Ich könnts mir schon vorstellen, dass man das auch dort machen kann. Das ist viel günstiger..aber man muss ja auch dann runter fahren und dann gibt man ja durch die Anreise und Aufenthalt dort fast die gleiche Geldsumme.
genauso ist es ;)
wo wohnst du komm auch aus münchen Ramersdorf/Giesing haha wie geil ^^
lg
Haha geil...das ist ja auch ein zufall *gefaelltmir*
wann hast du eigentlich abi gemacht? Ich denk mal schon mind. 1 Jahr, weil du ja in der früh arbeiten gehen musst 6:27?)
Ich mach dieses Jahr bzw. bin in paar Wochen fertig
zum Beglaubigen:
Ich würde mein Abizeugnis, meine Praktikazertifikate und Ausbildungszertifikate (Rotes Kreuz) übersetzen lassen und dann beglaubigen. Machst du alles auf englisch oder kroatisch?
Beglaubigen kann sowie ich gelesen hab..die LMU:
http://www.uni-muenchen.de/studium/administratives/beglaubigungen/amtl_begl/index.html
Die Geburtsurkunde bekommst du auf Englisch beim Standesamt in der Poccistraße für 10 Euro/Kopie ( meinte die Frau am Telefon)
haha beides richtig ;) denke auf kroatisch weil man zumindest das motivationsschreiben auf kroatisch machen muss !! also mach ich den rest auch gleich ;)
ja das wäre das sinnvollste und 10 euro ist wirklich nicht die welt :P
lg
motivationsschreiben ist auf kroatisch !!!????
"CV and a written statement of reasons for applying to the Medicine in English language programme in Split"
Ich hab ein Bewerbungsschreiben, CV und Statement (warum ich das studieren will) auf englisch...
hab nirgendswo gelesen, dass auf kroatisch sein muss..v.a. macht es ja kein Sinn :-?
mhh kann auch sein ^^ vll war ich da nicht auf der höhe ;) haha
haha..sonst wären meine mühen für die katz gewesen...:D
mhh ... das wäre madig ;) haha
hast du noch alternativen falls nix wird ?
Das wäre nicht nur madig, sondern mega madig.. dann müsste ich ja komplett von neu anfangen :S
Ja, muss man ja..
1) Rumänien 2) Türkei 3) EMS, wenn was daraus werden sollte 4) TMS..dann aber über ZM...
Ich hoff aber mal, dass es in Split klappt..Mir ist es schon wichtig, dass man als kleine Gruppe studiert..Da können sich die Professoren auch besser auf einen konzentrieren ;)
Ich fahr wahrscheinlich in 2 Wochen runter..mal die Lage checken und kann dann auch gleich meine Bewerbung persönlich vorbeibringen;)
Ich denk mal, dass du Riga, Ungarn und Salzburg als Alternative gewählt hast, ge? ;)
fasse es kurz ... alles au?er Türkei .. keine ahnung why ;)
hehe mhh schon wäre cool wenn wir es beide packen in split :)
haha okay..
ja, wäre super =)
wie weit bist du mit deiner bewerbung, übersetzungen?
Skyreaver
03.06.2012, 14:49
Also das Motivationsschreiben definitiv auf Englisch wie alles andere auch logischer weise. Und überstzen kann man auch hier für deutlich weniger Geld, aber da muss man eben auch hier sein. Ich gehe sehr von nem Test aus, ich habe allein schon gefühlt mehr Mails von bewerbern bekommen als es Plätze gibt.
jo schon bald fertig ... denke ich haha kp wie lang das noch dauert wird schon ;)
hey woher weisst du denn das ??
lg
Skyreaver
03.06.2012, 19:07
Was meinst du?