Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium SS2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
Aber abgesehen vom Job bist du ungebunden? Also keine Kinder/Partner der in Berlin bleiben MUSS??
Und was war nochmal die Antwort auf die Frage, woher du schon die Punkte weißt?
angerufen um irgendwas zu erfahren und die Sachbearbeiterin hat ihm/ihr einfach die Punkte genannt.
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 18:52
ja, ich bin ungebunden. single.
ich trau ich nicht das zu sagen, weil ich angst habe, dass jemand von hss hier mitliest.... :-) paranoia... :-) nicht, dass die mir dann einen totenkopf auf lebenszeit auf meinen antrag machen....
Naja, dann muss ich sagen, dass wohl nicht nur Willen gebraucht ist, sondern auch ein bisschen Mut. Denn ich bin sicher, dass du auch in einer neuen Stadt alles hinbekommen würdest. Ernsthaft.
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 18:56
@lotf:
so wie du das schreibst, liest es sich übrigens als hätte ich mir das aus der nase gezogen. :-) es ist tatsächlich so passiert. ich hab im büro geheult und meine chefin kam just in dem moment rein. ich weiß aber wiegesagt nur die punkte. ob ich es wirklich geschafft habe, weiß ich nicht. sollte es nicht so sein, weiß ich zumindest, dass ich mit meiner bewerbung auf dem richtigen weg bin.
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 18:57
dankeschön, trianna. das macht mut. :-)
Gerne. Ich kann das zwar absolut verstehen, dass man gewisse Ängste bezüglich der Existenz hat, wenn man das Studium komplett finanzieren muss, aber du bringst ja auch schon viel Vorerfahrung mit, so dass sich bestimmt auch ausserhalb Berlin etwas finden wird, das dir finanziell reicht aber auch flexibel genug ist für das Studium.
Ich habe leider schon wieder vergessen: Was war dein Erststudium nochmal?
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 19:05
ich hab gestern mit einer studienberatung einer möglichen uni telefoniert.... und die hat solche alptraumszenarien kreiiert ("das schaffen sie nicht! medizin ist fulltime! da geht nichts anderes mehr!"), dass ich sämtlichen mut verloren habe.
lass es mich so formulieren: die HSS Mitarbeiter waren deutlich vor Bekanntgabe der Zulassungsbescheide bei meinen beiden bisherigen Bewerbungen nicht sehr auskunfstfreudig. Du schriebst, dir wurde gesagt, dass du mit deinen besonderen beruflichen Gründen + 3Pkt aus dem Erststudium dabei wärest - nur eben nicht in Berlin. Dabei dürfte die Punktegrenze eigentlich noch gar nicht festgelegt sein, wobei es mich natürlich freuen würde, wenn diese tatsächlich unter 10Pkt. liegt.
Edit: desswegen arbeiten ja auch soviele Med-Studis. Erststudium war Päda, wenn ich mich richtig erinnere?
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 19:21
vielleicht liegt sie auch bei 10.
okay lotf, du darfst meine auskünfte natürlich gerne ich frage stellen. ich weiss was ich weiss. :-) alles weitere erklärt sich am 10.02.
das soll sie aber nicht, könnte für mich dann nämlich suboptimal enden...
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 19:40
ich hoffe, mich erkennt hier keiner wieder....am ende wird noch was geändert... :eek
wieso? du kannst besondere beruflich nicht geltend machen?
Woran soll man dich denn erkennen??
Und ich glaube auch nicht, dass jemand mitliest.
ich bin bisher immer nur insg. auf 9 Punkte gekommen.
Willen_braucht_man..
24.01.2012, 20:02
das die pkt. im ws11/12 auf 5 runterfallen hätte auch keiner gedacht. ich denke nicht, dass sie bei 10 oder 11 bleiben in diesem semester.
ich war ja zwischendurch auch fleißig und hab Chancen auf 11 Punkte - mal schauen.
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 16:43
ich frage mich, ob ich eine zweite chance bei hss bekommen würde, wenn ich den studienplatz dieses mal nicht annehme. gibt es hier jemanden, der damit erfahrung hat?
andererseits überlege ich, den studienplatz anzunehmen und dann ggf. abzubrechen. bei einem abbruch hätte ich mehr chancen wieder reinzukommen, aufgrund der möglichkeit, mich für ein höheres fachsemester direkt bei den unis zu bewerben. Oder täusche ich mich da?
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 16:57
damit meine ich: ob meine bewerbung nochmal durchkommt.