Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge die ihnen zeigen das sie Rettungsdienstsüchtig sind
Klugscheissmodus AN
Tante Wiki sagt:
Seine Waffe, eine Beretta, musste Bond gleich im ersten Film gegen eine Walther PPK eintauschen, die er bis Der Morgen stirbt nie verwendete. Seither schießt Bond aus einer Walther P99.
Klugscheissmodus AUS.
fününününüü!
Okay, Spaß beiseite, hast Recht, ich gebe mich geschlagen ;)
RS-USER-Saint
18.09.2008, 08:21
Original geschrieben von Sparky :-)
@ Matthias: Ich hab das auch nicht von ungefähr geschrieben... :D D:-)
Und ich hab festgestellt, dass erschreckend viele Punkte auf mich zutreffen - dabei bin ich noch Schüler... :)
Mach dir keine Sorgen, das ging mir auch mal so als ich noch Schüler war. Aber mit dem Alter werden wir ja bekanntlich alle ruhiger :D
RS-USER-Küchenhexe
07.10.2008, 22:52
432) Beim Hauskauf erstehst Du sehenden Auges die übelste Bruchbude der Stadt - weil Dir die Hausnummer "112" so gefallen hat!
433) du hängst an die Ausfahrt dieses beschaulichen Heimes ein Schild:"Feuerwehrausfahrt freihalten!"
Dr.Accuvac
08.10.2008, 13:43
434) du hast kein schlafzimmer sondern ein ruheraum, dein wohnzimmer nennt sich aufenthaltsraum, die garage ist die fahrzeughalle und wenn du leuten sagen willst, dass du zu hause erreichbar bist, sagst du lediglich : ich bin auf der wache.
RS-USER-Brummel
08.10.2008, 14:17
435) Um keinen Einsatz zu verpassen und trotzdem fit zu sein, verlegst du die Sporthalle in die Fahrzeughalle.
Dr.Accuvac
08.10.2008, 14:56
436) sie versuchen bei ihrem Autotelefon die staten zu drücken...
RS-USER-Hoffi
08.10.2008, 15:11
Original geschrieben von Dr.Accuvac
436) sie versuchen bei ihrem Autotelefon die staten zu drücken...
Plural von Status ist Status.
[klugscheißmodus off]
Dr.Accuvac
08.10.2008, 15:40
stimmt. "staten" klingt irgendwie scheiße...da hätten alle alarmglocken bei mir klingeln müssen.
tut mir leid :(
Original geschrieben von Hoffi
Plural von Status ist Status.
[klugscheißmodus off]
Sorry der Plural von Status ist Stati.
Ähhhhm Räusper also:
Stati stimmt auch nicht.
Das www sagt:
Der Plural von Status
Der Plural von Status lautet nach Auffassung der meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) Status (mit langem u), nach Mackensen Statusse, in keinem Fall jedoch Stati. Als Genitiv Singular wird einheitlich des Status genannt.
Zwar gibt es im Lateinischen eine große Gruppe an Nomina auf -us, die im Nominativ Plural auf -i enden (equus, equi; modus, modi; populus, populi; torus, tori); eine andere große Gruppe auf -us wird jedoch nicht nach diesem — o-Deklination genannten — Schema gebeugt, sondern fällt in die u-Deklination, deren Maskulina ihren Nominativ Plural auf -us (mit langem u) bilden. Dieser Gruppe gehört unter anderem status, aber auch casus, lapsus, passus, sexus und usus an. Eine dritte Gruppe auf -us bildet ihren Nominativ Plural wieder anders: genus, genera; opus, opera; tempus, tempora.
Das von Status abgeleitete Wort Staat (mit dem vom Niederländischen beeinflußten Plural Staaten; früher auch Stäte) wurde ursprünglich übrigens auch im Sinne von Status gebraucht und war nicht auf die heutige gesellschaftliche Bedeutung eingeschränkt.
Der Mackensen-Plural Statusse ist übrigens weniger progressiv, als es zunächst den Anschein haben mag: Für Sinus — ebenfalls der u-Deklination zugehörig — findet man den Plural Sinusse (neben Sinus) bereits in der 8. Auflage (1905) des Dudens.
Wenn DAS mal kein klugscheissmodus war.
Ducundwech
Notarztindikation
08.10.2008, 18:27
Original geschrieben von Resq69
Wenn DAS mal kein klugscheissmodus war.
Eins fehlt noch:
Quelle: http://faql.de/numerus.html#status
Jetzt aber wirklich genug vom Klugscheissen...
Original geschrieben von Notarztindikation
Eins fehlt noch:
Quelle: http://faql.de/numerus.html#status
Jetzt aber wirklich genug vom Klugscheissen...
Ey Alda, hab isch genau das Kopiert weissu?
Gucksu oben is konkret der selbe wie dein krasses link.
Notarztindikation
08.10.2008, 19:00
Hab ich übersehen...
RS-USER-Brummel
08.10.2008, 21:17
437) Du unterhälts dich ewig (z.B. mehr als fünf Threats lang) über den Plural eines Wortes (z.B. Status) ;)
Original geschrieben von Brummel
437) Du unterhälts dich ewig (z.B. mehr als fünf Threats lang) über den Plural eines Wortes (z.B. Status) ;)
437 b) Du schreibst Thread mit hartem T am Ende und meinst ohnehin eigentlich Post. ;) ;)
Dr.Accuvac
09.10.2008, 11:00
438) wenn dir vor deinen freunden während dem film bank job auf einmal "joow, der rettungswagen hat schon frontblitzer!!" herausplatzt... (der film spielt im jahre 1971)
439) du schaust "112-sie retten dein Leben", um die ganzen fachlichen Fehler... nein, das würde zu lange dauern..
Du schlägst "112-sie retten dein Leben" für den deutschen Comedy-Preis vor!
The Spike
10.10.2008, 11:27
440.) Bei Amerikanischen TV-Serien, (wie Dr.House,etc.) oder Filmen kritisierst du bei jedem gerufenen "Holt einen Notarzt!" "In den USA gibt ess keinen Notarzt!"!!!