Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge die ihnen zeigen das sie Rettungsdienstsüchtig sind
RDPfleger
19.01.2009, 00:09
Original geschrieben von Brummel
viel schlimmer finde ich ja, nachts als zweiter auf'm RTW die augen aufzuschlagen und plötzlich zu merken, dass es schon erinnert.
dass es schon erinnert?
Meinst Du damit einen 2. Aufruf?
Dr.Accuvac
19.01.2009, 02:02
ja...das ist wirklich strange. man wacht auf und will sich eigentlich grad rumdrehen....geht der melder.
einmal war es witzig... ich bin grad aufs klo...komm raus, rennt mir der NEF fahrer und mein kollege entgegen, beide am grinsen :D . musste zum bett rennen, anziehen usw. und wieder zum auto rennen. das klo liegt aufm weg .
RS-USER-Brummel
19.01.2009, 06:25
@RDPfleger: bis zum zweiten alarm kam es glücklicherweise nicht. Wir nutzen die Swissphone Quattros und die Piepsen nach einem Alarm in bestimmten Abständen. Kann auch nicht lange gewesen sein, weil der Kollege hat es auch erst geschafft gehabt das automatische Tor zu zweidritteln zu öffnen... Wenn es so schlimm wird, wecken die Kollegen eigentlich persönlich.
Dr. Accuvac: Deshalb ziehe ich mich wenn ich nachts aufs Klo muss immer komplett an.
Dr.Accuvac
19.01.2009, 06:42
jap...daraus habe ich gelernt :)
Original geschrieben von Brummel
Ich kenne Leute die schwören, dass wenn sie den melder in der Hosentasche haben, es etwa eine Minute vor alarm warm wird...
Eine Minute?
Ach was 10 Minuten und warm wird es vom beanspruchtem Feuerzeug.
duckundwech:D :D
RS-USER-Brummel
20.01.2009, 19:22
@Resq69: Das wäre ja dann neuer Rekord. Ich weiß jetzt übrigens wann mein SEG Melder immer klingelt (der vom RD ist da nie so zuverlässig ;) ), nämlich immer dann wenn es gar nicht passt:
-direkt vorm aufstehen (dann dauerts auch länger und die Blase meldet sich gleich)
- beim duschen (gut dass ich den schnellsten weg zu Wache habe)
- beim Sonntagsfrühstück (verdammt die Brötchen werden kalt)
damit das spammen mal aufhöhrt: ich glaube Nummer
455.) du begibst dich trotz obiger Hemmnisse sofort zur Wache, egal was danach kommt.
RDPfleger
20.01.2009, 19:42
In Anlehnung an Dr. Accuvacs-Post und die Nummerierung vom Vorposter übernehmend:
456.) Du ziehst Dich auch zu Hause immer komplett an, wenn du nachts aufs Klo musst, falls der SEG-Melder geht.
457.) Dein SEG-Melder ist zusätzlich auf die normale RTW-Alarmierung geschaltet, damit du zu Hause sofort am Funkscanner mit PC-Dekodierprogramm sitzen kannst.
Es kann ja sein, dass Deine Kollegen genau Deine Hilfe brauchen könnten.
Vor allem wärst Du dann noch schneller, wenn die SEG nachgefordert werden könnte...
Edit: Die liebe Rechtschreibung!
RS-USER-Brummel
20.01.2009, 20:54
Ergänzung zu 457:
Für den Fall, dass du unterwegs bist, ist dein Melder natürlich freigeschaltet.
FeuerwehrMelli
20.01.2009, 23:44
458) Nach einer Woche ohne Alarmierung gibst du deinen FME in Reparatur.
Original geschrieben von RDPfleger
457.) Dein SEG-Melder ist zusätzlich auf die normale RTW-Alarmierung geschaltet, damit du zu Hause sofort am Funkscanner mit PC-Dekodierprogramm sitzen kannst.
Es kann ja sein, dass Deine Kollegen genau Deine Hilfe brauchen könnten.
Vorallem wärst Du dann noch schneller, wenn die SEG nachgefordert werden könnte...
Das ist nicht witzig, in meinem löschzug hat das wirklich einer gemacht, wenn in der BF Wache Alarm für das HLF einlief ging bei ihm zuhause ein Gong und das Licht an.
RDPfleger
21.01.2009, 19:12
Original geschrieben von Resq69
Das ist nicht witzig, in meinem löschzug hat das wirklich einer gemacht, wenn in der BF Wache Alarm für das HLF einlief ging bei ihm zuhause ein Gong und das Licht an.
Nein sorry, echt? :eek: :confused:
Wie verrückt muss man sein.... :-keule
Da fehlt ja nur noch, dass er anfängt auf ein eigenes HLF zu sparen, dass dann bei ihm vor der Tür steht :D
Der lebt aber sicher allein oder, sowas würde doch keiner freiwillig aushalten und mitmachen.....
RDPfleger
24.01.2009, 23:06
Die aktuelle Nummerierung:
Die nächste freie Nummer ist die 468.
Und anbei die aktuelle Auflistung inkl. - soweit möglich - Rechtschreibkorrektur. Als Worddokument im ZIP-Archiv.
Schöne Grüße,
RDPfleger
RS-USER-Küchenhexe
23.03.2009, 00:38
468.) Wenn Du Dir die neueste Beule im Auto ansiehst und sofort weißt, an welcher Krankenhauseinfahrt sie entstanden ist... Extrapunkte gibt es, wenn Du auch sehen kannst, welcher Zivi schuld war!
RS-USER-Küchenhexe
23.03.2009, 00:55
Original geschrieben von fruehgriller
...und die restlichen 20% sterben dumm??:confused:
Nein, das sind die, bei denen's nicht geklappt hat...:grins:
RS-USER-Luigi
23.03.2009, 20:39
Original geschrieben von Küchenhexe
Nein, das sind die, bei denen's nicht geklappt hat...:grins:
Nachdemm ich jetzt schon ca 5 Seiten zurückblättern mußte um den Faden wieder zu Finden (hier isser ________ ;o))) ) sag mir bitte was dieses ROschlagmichtot zu bedeuten hat.
RS-USER-Küchenhexe
23.03.2009, 21:02
Aber klar doch...:)
ROSC = Return Of Spontaneous Circulation, i.e. das Herz des Patienten beginnt nach primär erfolgreicher REA wieder eigenständig zu schlagen (im engeren Sinne: etwas Sinusrhythmusähnliches mit ausreichendem Auswurf), gerne in Protokollen verwendet (etwa: ROSC 12.37 Uhr)
Original geschrieben von Luigi
Nachdemm ich jetzt schon ca 5 Seiten zurückblättern mußte um den Faden wieder zu Finden (hier isser ________ ;o))) ) sag mir bitte was dieses ROschlagmichtot zu bedeuten hat.
Luigi spricht hochdeutsch ???
Oder hat jemand aus einer anderen Familie sich Luigis Zugangsdaten bemächting ?
RS-USER-Katrina
24.03.2009, 08:34
Original geschrieben von E.E.Gal
Luigi spricht hochdeutsch ???
Oder hat jemand aus einer anderen Familie sich Luigis Zugangsdaten bemächting ?
Maximaldosis VHS...?
(Hilfte nak serr lange Tempora auk bei die meistschwere Falle...)
aber iste dafür sehr plötzlich...
RS-USER-emergency doc
24.03.2009, 08:53
Original geschrieben von Luigi
:eek: :eek: :eek:
Hat jemand Luigi gehackt?