Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge die ihnen zeigen das sie Rettungsdienstsüchtig sind
RS-USER-emergency doc
26.11.2008, 21:26
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
9 = ??
Geld aufgenommen (z.B. am Automaten)? (Wird in einigen Bereichen für "Notarzt aufgenommen" verwendet)
Jo, oder "Anmeldung in Fremdleitstelle", also könnte man das als... "Bin im Urlaub" oder so vestehen :D
Aber eigentlich muss ich sagen kenne ich solche SMS :(
LG
Der Andy
RS-USER-Rettungsente
27.11.2008, 08:47
Ich habe die wichtigsten Statusnummern im Handy als Vorlage hinterlegt, so kann ich mit einem Knopfdruck sagen was los ist D:-)
& nur Eingeweihte verstehen die SMS - hat doch was!
VG Rettungsente
RS-USER-Rettungsente
27.11.2008, 09:04
Guckst Du hier ;)
453.) Dein After Shave heißt Sterillium :D :cool:
LG
Der Andy
RS-USER-Küchenhexe
17.01.2009, 22:01
454.) Du stellst 5 Minuten nach Dienstbeginn geschockt einen FME-Tinnitus fest :rolleyes: :-kotz
Rettungszwergin
18.01.2009, 10:14
Du bist immer fünf Mminuten vorm Melder wach - und fragst dich warum..... schlimmer noch, das amchst du auch zu Hause mit dem Hintergrundmelder so
burning horse
18.01.2009, 10:28
Original geschrieben von Rettungszwergin
Du bist immer fünf Mminuten vorm Melder wach - und fragst dich warum..... schlimmer noch, das amchst du auch zu Hause mit dem Hintergrundmelder so
DAS kenne ich!!!! Zwar keine 5 Minuten, aber zu Feuerwehrzeiten öfters mal, auch nachts um 2, etwa 30 Sekunden bevor der Melder ging wach geworden und die Augen aufgeschlagen.
RS-USER-Saphira
18.01.2009, 10:43
Original geschrieben von burning horse
DAS kenne ich!!!! Zwar keine 5 Minuten, aber zu Feuerwehrzeiten öfters mal, auch nachts um 2, etwa 30 Sekunden bevor der Melder ging wach geworden und die Augen aufgeschlagen.
Und was sagt dir das? Es ist Zeit sich Gedanken zu machen... ;)
RS-USER-Brummel
18.01.2009, 10:59
Ich kenne Leute die schwören, dass wenn sie den melder in der Hosentasche haben, es etwa eine Minute vor alarm warm wird...
Rettungszwergin
18.01.2009, 11:20
Original geschrieben von Brummel
Ich kenne Leute die schwören, dass wenn sie den melder in der Hosentasche haben, es etwa eine Minute vor alarm warm wird...
ja is klar....und Jesus kommt aus Japan
RS-USER-Brummel
18.01.2009, 14:02
sage ja nicht, dass ich es glaube, aber wenn einige sagen, das sie vorher aufwachen... (Dann liegts vielleicht an der ausgestrahlten Wärme! :D :grins: :scotty: )
burning horse
18.01.2009, 14:27
Original geschrieben von Brummel
sage ja nicht, dass ich es glaube, aber wenn einige sagen, das sie vorher aufwachen... (Dann liegts vielleicht an der ausgestrahlten Wärme! :D :grins: :scotty: )
Kann bei mir dann schon mal nicht stimmen, da Piepser entweder auf Nachtisch, am anderen Zimmerende in Ladestation oder irgendwo aufm Bett (habe damals nur auf Feldbett geschlafen, normales Bett taugte nichts) rumflog. Wärme in welcher Art auch immer hätte ich da bestimmt nicht gespürt. :D
Aber was anderes, ich hab jetzt seit Ende Feb keinen Piepser mehr, da ich die FW leider aus berufl. Gründen aufgeben musste. Und trotzdem fühle ich mich immer noch nackt wenn ich aus dem Haus gehe. Ist das eigentlich noch normal :confused: :confused: :confused: :confused: :D :D
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
18.01.2009, 14:31
Original geschrieben von Rettungszwergin
Eigentlich kenne ich das eher so, dass man 5 Minuten nach dem Sirenenalarm (ach ja, die gute alte Zeit... :D) langsam wach wird und sich wundert, warum man mit lauter anderen Menschen in einem Feuerwehrauto sitzt.
:D :D :D
burning horse
18.01.2009, 14:58
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Eigentlich kenne ich das eher so, dass man 5 Minuten nach dem Sirenenalarm (ach ja, die gute alte Zeit... :D) langsam wach wird und sich wundert, warum man mit lauter anderen Menschen in einem Feuerwehrauto sitzt.
Ok, das natürlich sowieso, ist mir sehr oft so gegangen :D :D
RS-USER-AliCa
18.01.2009, 18:37
Aber was anderes, ich hab jetzt seit Ende Feb keinen Piepser mehr, da ich die FW leider aus berufl. Gründen aufgeben musste. Und trotzdem fühle ich mich immer noch nackt wenn ich aus dem Haus gehe. Ist das eigentlich noch normal :confused: :confused: :confused: :confused: :D :D Ohja, das Gefühl kenn ich. Musste meinen Piepser auch zurückgeben, da ich umgezogen bin (und in meiner neuen HiOrg gibt's keine Piepser). Ungefähr ein halbes Jahr hat es gedauert, bis mir nicht grundsätzlich noch was gefehlt hat, wenn ich außer Haus bin. Jetzt ist nur noch hin und wieder das Gefühl (v.a. im Dienst), dass da definitiv was fehlt. Also du bist ganz sicher nicht alleine ;-)
RS-USER-fruehgriller
18.01.2009, 20:12
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Tja, wer kennt das Gefühl nicht????:D ;)
RDPfleger
18.01.2009, 20:48
Gestern nacht das erstemal erlebt. Als EA 3.Mann.
RS-USER-Brummel
18.01.2009, 21:47
viel schlimmer finde ich ja, nachts als zweiter auf'm RTW die augen aufzuschlagen und plötzlich zu merken, dass es schon erinnert.
Ohh ja das kenn ich auch... So voll schlaftrunken...
Oder im Halbschlaf den Melder ausgedrückt und dann beim Treppe runtergehen zu überlegen obs nicht doch ein Traum war...
Wäre schon albern wenn die Leitstelle dann fragt warum man die "3" drückt :rolleyes: