Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
23
RS-USER-Medizinarr
29.04.2004, 18:26
da kannste aber viel besser Nudeln essen ;)
Abendstern
16.08.2004, 01:09
Wir haben 2 neue Assistenzärzte welche noch nicht ganz so gut bei der Arbeit aufeinander abgestimmt sind.
Da entstehen auch schon mal Anordnungen ,welche für sich gesehen ja kein Problem darstellen - aber im "Gesammtkunstwerk" nicht ganz stimmig sind :D:D
1.Anordnung Arzt1 (ca 10:00 ) Magensonde entfernen
na - das ist geht ja fix :D:D
2.Anordnung Arzt2(ca 10:30 ----> direkt darunter ! ) Ernährung nach Sondenplan über Magensonde :rolleyes:
wie heißt es doch so schön ---> wer lesen kann ist klar im Vorteil !:D:D
Dr.Benni-Baer
16.08.2004, 19:42
Da hilft nur eines, Abendstern: Die Sonde halt nur halb ziehen... ;) :D
DerBlinde
17.08.2004, 06:32
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Nehmen wir eine Intensivstation: Da gibt es oft innerhalb von 30 Minuten "gegensätzliche" Anordnungen. Weil sich einfach die Situation völlig geändert hat. Somit gilt immer die in der Zeitlinie zuletzt erfolgte Anordnung.
Original geschrieben von DerBlinde
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Nehmen wir eine Intensivstation: Da gibt es oft innerhalb von 30 Minuten "gegensätzliche" Anordnungen. Weil sich einfach die Situation völlig geändert hat. Somit gilt immer die in der Zeitlinie zuletzt erfolgte Anordnung.
Oder man hält es wie bei der Bundeswehr.
1. Befehl erhalten.
2. gegensätzlicher Befehl trifft ein
Geber des zweiten Befehls über den Befehl des ersten informieren, dieser hat dann zu entscheiden, ob seine Anweisung ausgeführt wird, oder ob der erste Befehl bestehen bleibt
der Vindu
RS-USER-DoktorW
17.08.2004, 07:25
Nehmen wir eine Intensivstation:
womit wir genau beim Punkt wären! ;)
Abendstern
17.08.2004, 09:22
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Nehmen wir eine Intensivstation
Sind wir aber nicht :-p ;) Und ein Arzt meinten nach Nachfrage auch was völlig verschiedenes :D:D.............Sonde ex war klar - aber Ernährung über Sonde wurd ein klein wenig mit parenterale Enrährung über die "Sonde" ZVK verwechselt. Naja, Sonde - ZVK - ist das nicht fast das gleich ?:D;) :rolleyes:
RS-USER-DocMezzoMix
17.08.2004, 16:25
Original geschrieben von Abendstern
Sind wir aber nicht :-p ;) Und ein Arzt meinten nach Nachfrage auch was völlig verschiedenes :D:D.............Sonde ex war klar - aber Ernährung über Sonde wurd ein klein wenig mit parenterale Enrährung über die "Sonde" ZVK verwechselt. Naja, Sonde - ZVK - ist das nicht fast das gleich ?:D;) :rolleyes:
Ich find das immer problematisch mit dem Freserubin per ZVK, das geht so schlecht i.d. Perfusorspritzen........
Dr.Benni-Baer
17.08.2004, 20:24
:D :D :D
RS-USER-Feife
17.08.2004, 21:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich find das immer problematisch mit dem Freserubin per ZVK, das geht so schlecht i.d. Perfusorspritzen........
Ja, wer nimmt denn auch Perfusorspritzen für Nahrugsgabe? Da nimmt man -ganz vorschriftsmäßig- eine Blasenspritze (die macht nämlich auch kein Problem mit Fresubin), steckt vorne einen "Luer auf Konus"-Konnektor auf, geht dann erst an den ZVK und die G'schichte is' gegessen.
Naja... wobei... vielmehr iv als gegessen...:D
Nehmt mich bloooß nicht ernst... *g*
Naja... zumindest nicht zuu ernst.
Dr.Benni-Baer
17.08.2004, 21:06
Wieso eigentlich nicht! gute Idee...
Das blöde ist, dass man das immer nur pro Patient einmal üben kann... Da bist Du ja 60 bis Du endlich mal Routine hast! Sonst verschlucken die sich noch!:D
RS-USER-DocMezzoMix
17.08.2004, 21:08
Original geschrieben von Feife
Ja, wer nimmt denn auch Perfusorspritzen für Nahrugsgabe? Da nimmt man -ganz vorschriftsmäßig- eine Blasenspritze (die macht nämlich auch kein Problem mit Fresubin), steckt vorne einen "Luer auf Konus"-Konnektor auf, geht dann erst an den ZVK und die G'schichte is' gegessen.
Naja... wobei... vielmehr iv als gegessen...:D
Nehmt mich bloooß nicht ernst... *g*
Naja... zumindest nicht zuu ernst.
Aber ich will doch de Perfusor nehmen! Da brauch ich dann nicht selber drücken, und der Opa drückt auch nicht als auf die Klingel, wenn er Hunger bekommt, sondern nur auf Bolus:D
RS-USER-Feife
17.08.2004, 21:14
Hallo?
Jetzt auch noch teure Medizintechnik einsetzen, oder wie?
Bolusgabe ist in. Spritze ran 'annen ZVK und leerquetschen. :D :D
Das macht pro Spritze weniger als 1o Sec. bis dahin hast du beim Perfusor gerade mal die Sicherheitsüberprüfung durchgeführt. (öhm -ja.)
silver tabby
19.08.2004, 09:17
*räusper*
Naja... so langsam beginne ich zu verstehen, warum es manchmal auch zu Fehlern kommt... Wir haben zum Beispiel die Therapiepläne als Formular im Rechner. Mit Auswahloptionen für die Medis, die Applikationsform und die Uhrzeit der applikation... Da rutscht man, wenn man es etwas eilig hat leider auch schon einmal in die falsche Zeile, alla` 7-----15-----23- Bifiteral 20ml iv...
steht genau unter po und wennman immer wieder weggeruen wird, kontrolliert man das nicht unbedingt nochmal au Stimmigkeit... *schmunzel*
RS-USER-Claudi
26.08.2004, 15:46
Was sich flott ändernde Anordnungen angeht:
Da fand einmal eine Schwester eine feuchtklamme Morphintablette im Giftschrank. Ihr Kommentar:
"Oh, das war wohl eine Anordnung, die direkt wieder abgesetzt wurde..." :D :D
RS-USER-bully
27.08.2004, 16:16
Einweisung eines Niedergelassenen Arztes:
"V. a. Sonnenbrand"
kleiner schwimmender Sani
14.09.2004, 20:18
In Potsdam kam es vot, dass ein Hausarzt nen Patienten verlassen hat mit nem Zettel
"Reanimation empfohlen"
Hab ich von jmd. gehört der im RD arbeitet.
Die RTW-Menschen hamm nich schlecht geguckt
RS-USER-Bärentöter
14.09.2004, 20:32
in Vilshofen gab's einen Anforderungszettel für die Anästhesie, der im dortigen Büro ins Fach kam. Neben ZVK, Weaning etc. konnte man dort auch CPR ankreuzen
silver tabby
15.09.2004, 18:54
Hauptsache alles wird erfasst... *schmunzel*
RS-USER-Sahra
16.09.2004, 17:04
Auch die geschichten mit mg und g sind nicht immer ganz so leicht.
Ich hatte jetzt nee Anordnung 1 mal 2000 g Selen i.v
Hmm ob das nicht vielleicht doch ein bißchen viel ist und ob ich wohl so viel im schrank finde????
Ich weiß ja nicht