Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Intensivling
13.11.2003, 12:06
Anordnung vom OA :

Pat. in´s WEANING nehmen, Esmeron erhöhen von 2ml/h auf 5ml/h ! ( Rocuroniumbromid )

MISSION IMPOSSIBLE !!!

Gomerizer
13.11.2003, 20:43
Ich machte letztens eine Kurvenvisite auf meiner Station. Da stand auf diesem Kurvenblatt "Voltaren disp. supp.".
Das muss für den Patienten sehr unangenehm sein, wenn diese Tabletten im A... anfangen zu sprudeln.

Gomerizer
13.11.2003, 20:51
Da fällt mir noch einer ein: Es ist schon ca. 1 Jahr her, da kommt in die internistische Aufnahme eine Lady (Typ Gomer) aus dem Altenheim. Der RD liefert sie bei uns ab, mitgegeben eine Einweisung vom Hausarzt: "Nahrungsverweigerung". Ich schlage die Decke zurück..... und sehe eine PEG-Sonde.

RS-USER-DocMezzoMix
13.11.2003, 21:37
Urban Legend?

Bei uns gab es angeblich mal eine Einweisung:

Mit der bitte um Reanimation[SIZE=1]

RS-USER-Hoffi
13.11.2003, 22:12
Original geschrieben von DocMezzoMix
Urban Legend?

Bei uns gab es angeblich mal eine Einweisung:

Mit der bitte um Reanimation[SIZE=1]

die gabs irgendwie schon in jedem kreis... :grins:

RS-USER-DoktorW
13.11.2003, 23:05
und die ist überall erstunken und erlogen :D

Reanimator
13.11.2003, 23:18
Original geschrieben von Hoffi
die gabs irgendwie schon in jedem kreis... :grins:

Hier in München habe ich das auch schon mal gehabt *anmerk*
oder:

"Pat. mit unklaren Bauchschmerzen zur Abkl. ins Krankenhaus"

Wir haben nach kurzem Gespräch ohne EKG sofort und ganz richtig einen Fetzen-Infarkt vermutet, der Pat. ist gestorben bevor der NA überhaupt da war... :rolleyes:
Das war das einzige Mal in meinem Leben, wo ich einen sofortigen Übergang von einem SR mit ST-Strecken-Hebung (ganz massiv) in eine Asystolie gesehen habe...

Reanimator
13.11.2003, 23:19
Ach ja, ganz vergessen - bei diesem 'Arzt' lag das Epigastrium knapp unter der Mamillar-Linie....

MatthiasKlemens
14.11.2003, 08:43
Original geschrieben von Trekker
Ach ja, ganz vergessen - bei diesem 'Arzt' lag das Epigastrium knapp unter der Mamillar-Linie....

was war denn das fürn Arzt?:confused:

RS-USER-Morbus Bahlsen
14.11.2003, 09:19
Ich setzte 10 Euro auf Hausarzt. Daher kommt bei uns im Kreis ja auch der Funkspruch: "Zustand nach Hausarzt, brauche mal dringend den richtigen Akademiker, Ausschluß Infarkt". Wobei die Verdachtsdiagnose am Ende variabel ist.

RS-USER-Rettungsente
14.11.2003, 11:52
NA.: "Gib mir frische Waldluft und heiliges Wasser!!"

ich: :confused: :confused: :confused: D:-)

gemeint war: Sauerstoff und Theophyllin aber wer weis???

Oder der Na völlig in seine Arbeit vertieft...Pat mit Hypertoner Kriese: "Eine Ampulle Esmeron - aber schnell!!" "Esmeron??Wirklich??" "Ja Mann Esmeron- hab ich doch gesagt!" - was der Na will soll er bekommen! Ich reichte ihm mit der einen Hand die Spritze mit Esmeron und mit der anderen Hand den Beatmungsbeutel :D
Der Patient stellte im Krankenhaus erstaunt fest, das er von der Fahrt nix mitbekommen hatte...Esmeron - Ebrantil ist doch alles fast das gleiche oder etwa nicht??:D :D

Viele Grüße Rettungsente

Intensivling
14.11.2003, 12:02
Es war so eine Art Anordnung vom OA an eine Schülerin die ziemlich komisch war :

OA : Pat. bekommt jetzt eine Stillnox !
Schülerin : Aber der Pat. sagt doch kein Wort !?!

Ich habe selten ein dümmeres Gesicht gesehen als das meines OA ... :D:D:D

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 12:13
ich hat mal nen "nettes" erlebnis als ich noch ganz frisch aufm wagen war und simpler anreicher war.

pat mit allergischer reaktion, NA meint zieh mir mal fentanyl auf, ich tu wie mir geheissen, der na spritzt die komplette ampulle und wundert sich das die atmung immer weniger wird, bis er dann nachfragte was er denn eben verlangt hatte...

fentanyl - fenistil, fast das selbe oder?

DerBlinde
14.11.2003, 15:09
Original geschrieben von Rettungsente
...Ich reichte ihm mit der einen Hand die Spritze mit Esmeron und mit der anderen Hand den Beatmungsbeutel :D
Der Patient stellte im Krankenhaus erstaunt fest, das er von der Fahrt nix mitbekommen hatte...

Soweit ich weiß, ist Esmeron Rocuroniumbromid und ein Muskelrelaxans. Weiterhin war ich immer der Meinung, daß Muskelrelaxantien zwar, wie der Name schon sagt ;), eine gute Relaxation machen, aber trotzdem nicht hypnotisch wirken. Wenn ihr also sonst nichts gegeben habt, hat der Patient mit Sicherheit die Fahrt im Gedächtnis! Und nicht besonders wohlwollend zudem!

RS-USER-Siebenschläfer
14.11.2003, 16:35
Dazu habe ich auch eine ganz nette Geschichte:

Zeit: Freitagabend, etwa 20h

Ein Elternpaar kommt ganz aufgeregt auf die Notfallstation: "Kind schwer krank! Behalten Sie es über's Wochenende im Spital!".
Assistenzärztin und Pflegepersonal schauen sich das Kind kurz an und - da die Notfallstation ziemlich voll ist - setzen es samt Eltern ins Wartezimmer. Das ach-so-schwer-kranke Kind beschäftigt sich munter mit den herumliegenden Spielsachen und wenig später spielt es Fangen mit einem anderen Patientchen.
Auch die Untersuchungen ergeben ein absolut gesundes Kind. Doch die Eltern beharren darauf, dass das Kind im Spital bleiben muss, es sei schwerst krank.
Nach langer Diskussion stellt sich heraus, dass die Eltern für's Wochenende eine Reise ohne Kind geplant hatten und nicht wussten sie das Kind für diese 2 Tage unterbringen sollten.

Dreimal dürft Ihr raten, wie der Einweisungsgrund lautete: "Soziale Indikation!"
:confused: :confused: :confused:
Was für eine Welt...

MatthiasKlemens
14.11.2003, 16:40
Früher waren es die Haustiere, heute die Kinder? :eek: :confused:

RS-USER-Hoffi
14.11.2003, 18:25
ich dachte dafür gibt es mittlerweile babyklappen

RS-USER-nordlicht
14.11.2003, 20:53
Original geschrieben von Siebenschläfer

[...]

Dreimal dürft Ihr raten, wie der Einweisungsgrund lautete: "Soziale Indikation!"
:confused: :confused: :confused:
Was für eine Welt...

Klingt eigentlich wie ein Fall für das Jugendamt, solche Menschen sollten keine Kinder haben dürfen. :( :mad:

Reanimator
15.11.2003, 14:49
Auf die Frage oben: Das war Zustand nach ABD
:D

RS-USER-Katja
15.11.2003, 15:04
Original geschrieben von DerBlinde
Wenn ihr also sonst nichts gegeben habt, hat der Patient mit Sicherheit die Fahrt im Gedächtnis! Und nicht besonders wohlwollend zudem!

Du hast unzweifelhaft Recht mit Esmeron, aber ich würde mal so darauf tippen, daß die nächsten Worte des NAs "Verdammt, gibt mir SCHNELL noch Dormicum!!!!!" waren :D :grins:

@Rettungsente: Gebt dem Guten doch mal was gegen diese Wortfindungsstörungen ;)