Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23

RS-USER-blacksheep
03.08.2007, 21:32
Original geschrieben von Rettungshaserl
Auf ner normalen Station wird niemals 12x am Tag Temperatur gemessen.... oder haben die dafür extra einen eingestellt der alle paar Minuten Fieber misst? :D

Weiss ja nicht wie lang bei dir der Tag ist, aber nach 12 x 5 Minuten ist er bei mir noch nicht vorbei. Ab und zu leider, ab und zu zum Glück.

Wer sich auf dem Schlips getreten fühlt, darf großzügig über diesen Post hinweglesen.

RS-USER-Pronto Soccorso
18.09.2007, 11:22
In meiner Ausbildung:

Chef:"Machen Sie mir mal hier von 2 Kopien und vernichten Sie die Originale!"

????

Gruß

Pronto

Medi-Rettungsschwester
06.10.2007, 03:50
Eine weitere Anordnung:

Bitte 4x täglich wiegen (auf einer ITS):-keule

TheSpike
06.10.2007, 14:23
Das ist unser neuer RTW. D:-)

In der Tür ist ein Lift eingebaut, mit dem man Rollstühle und Tragestühle in den Wagen "Hochfahren" kann...

Auf dem Roten Schild an dem Aufzug steht:

"Aufzug im Brandfall nicht benutzen!"

MatthiasKlemens
06.10.2007, 14:30
Original geschrieben von TheSpike
"Aufzug im Brandfall nicht benutzen!"

wenn also zu nem häuserbrand, dann nur liegende pat. :grins:

R.Klein
06.10.2007, 17:47
Original geschrieben von TheSpike

In der Tür ist ein Lift eingebaut, mit dem man Rollstühle und Tragestühle in den Wagen "Hochfahren" kann...

Wie sichert ihr die Rollstühle denn im Fahrzeug ?

RS-USER-Steinlaus
20.11.2007, 11:02
Bei RR >38° Blutkultur.

...

Geduldsbalken-Träger
29.12.2007, 16:32
Heute im Krankentransport:

Patientin hat seit 2-3 Wochen Diarrhoe, demnach "leicht eksikiert" und hypoton (RR sys. laut einweisenden KV-Notdienst "80").

Die Patientin stand in ihrer Wohnung herum und lief sogar (gestützt durch uns)selbständig bis zu meinem KTW (ca. 50 Meter).

...ach ja - die Begründung für den Transport (Transportmittel ankreuzen hielt die -laut Stempel- Fachärztin für Kinderheilkunde für nicht so wichtig):

Kreislaufversagen

Ich werde mir den (selbstverständlich anonymisierten Trapo zusammen mit meinem Einsatzbericht kopieren und in die "Hall-of-Fame" aufnehmen lassen - die Einweisung mit dem "RR sys. 80" (bei Kreislaufversagen) habe ich leider im KH abgeben müssen.

Gruß
Klaus

RS-USER-DerDings
08.01.2008, 07:52
neulich in der kurve eine adipösen patientin (160cm, 90kg) entdeckt: bericht zum "screening für mangelernährung"
gut, die dame lag auf der plastischen, das gehört dort scheinbar zum standard, aaaaaaaaaaber... man kann's auch übertreiben, oder?

RS-USER-Katja
08.01.2008, 11:43
Original geschrieben von DerDings
neulich in der kurve eine adipösen patientin (160cm, 90kg) entdeckt: bericht zum "screening für mangelernährung"
gut, die dame lag auf der plastischen, das gehört dort scheinbar zum standard, aaaaaaaaaaber... man kann's auch übertreiben, oder?
Naja, man kann auch mit 50 Kilo Übergewicht bei entsprechender Ernährung einen Vitamin B12- oder Folsäuremangel haben :) Proteinmangel wird schon schwieriger...
Oder was testen die da?

RS-USER-DerDings
08.01.2008, 15:32
Original geschrieben von Katja

Oder was testen die da?
den BMI.

RS-USER-Katja
08.01.2008, 16:59
Oooookay, dann macht's keinen Sinn, außer auf der Station arbeiten nur Blinde :D

drk-freakl
10.01.2008, 16:15
Also ich find ja folgendes ganz witzig!

Die Wasserwacht bei uns hat laut meinem Wissen vor einiger Zeit die Anordnung bekommen, beim Retten NICHT vom Boot zu springen, sondern vom land aus zu dem Ertrinkenden hin- zu- schwimmen, da es zu viele Verletzungen gab, wenn der Rett.Schwimmer vom Boot gesprungen ist, so zumind. die Begründung für diese Anordnung!

Es sei aber noch erwähnt, dass es sich bei dem Einsatzgebiet um eine Talsperre handelt!

P.S.:
Ich bin nich bei der WW, aber ich kenne da soeinige, die mir das erzählt haben, bin aber ma gespannt ob das bestehen bleibt!;)

Hörbird
10.01.2008, 17:39
Original geschrieben von drk-freakl
Also ich find ja folgendes ganz witzig!

Die Wasserwacht bei uns hat laut meinem Wissen vor einiger Zeit die Anordnung bekommen, beim Retten NICHT vom Boot zu springen, sondern vom land aus zu dem Ertrinkenden hin- zu- schwimmen, da es zu viele Verletzungen gab, wenn der Rett.Schwimmer vom Boot gesprungen ist, so zumind. die Begründung für diese Anordnung!

Es sei aber noch erwähnt, dass es sich bei dem Einsatzgebiet um eine Talsperre handelt!

P.S.:
Ich bin nich bei der WW, aber ich kenne da soeinige, die mir das erzählt haben, bin aber ma gespannt ob das bestehen bleibt!;)

Öhm... die einzigen Verletzungen, die dabei entstehen können, ist wenn man bei Vollgas in bester Baywatch-Manier vom Boot springt...
Ob sie das meinen? :D

RS-USER-Schädelspalter
10.01.2008, 23:01
Heute im Pflegeüberleitungsbogen eines exsikkierten Heimbewohners unter "Hautzustand" gesehen:
"altersbeding trocken"
das klingt irgendwie logisch: alt -> krank -> Exsikkose -> Notaufnahme :grins: :rolleyes:

RS-USER-DerDings
12.01.2008, 19:56
keine wirkliche anordnung, mMn aber trotzdem irgendwie passend:

5:00 früh, noch eine h bis dienstende, alarmierung rtw zu einem dringenden kt: kategorie internistisch, zusatzinfo:

"krank"
:eek:

vor ort treffen wir auf einen 2. rtw, der zum selben einsatz geschickt wurde... wovon werden dispos bitte müde? :grins:

Con
15.01.2008, 12:52
Original geschrieben von DerDings
..., alarmierung rtw zu einem dringenden kt: kategorie internistisch, zusatzinfo:

"krank"

...

Dieses Einsatzstichwort hielt sich so ähnlich auch Jahrelang in Frankfurt am Main: "Einsatz für den ..., ein Notfall!" oder "Einsatz für den ..., verletzte Person!"

Da war dann von Intoxikation über Kopfschuß, bis Herzinfarkt alles möglich.

Schulsani_täter
15.01.2008, 16:24
Dispos sind halt auch nur Menschen^^.

Auf einer Leitstelle gibts halt sehr viel stess, man muss seinen Kaffe trinken, die Fahrzeuge disponieren und noch vieles mehr, ganz schön ermüdent:grins:

RS-USER-rettungshamster
28.10.2008, 20:25
Heute hol ich mir meine Überweisung nachdem ich gestern bei meinem Hausazt dieselbige in Auftrag gegeben habe.

Ich wollte eine ÜW wg. Z.n. Patellasubluxation / OP 2004 und bekam folgendes :D

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
29.10.2008, 00:07
Original geschrieben von rettungshamster
Heute hol ich mir meine Überweisung nachdem ich gestern bei meinem Hausazt dieselbige in Auftrag gegeben habe.

Ich wollte eine ÜW wg. Z.n. Patellasubluxation / OP 2004 und bekam folgendes :D

Meine Herren, ist die aber weit nach oben luxiert!!! :D