Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RS-USER-Sahra
22.01.2004, 10:05
Hallöchen.
Es gibt nun Rettungsdienstler die mögen das Narcantie gar nicht und Intubieren und machen liebe alles andere,hauptsache sie müssen es nicht geben. Und es gibt halt welche die es geben.
Hängt halt auch von dem Doctore ab den man dabei hat.

Aber wie wäre es wenn wir mal wieder zu dem eigendliche Thema zurück kommen :-)))

DerBlinde
22.01.2004, 10:18
Es gibt viele Personen gerade im Rettungsdienst, die sich und ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen. Und zudem leider oft nicht an die Nebenwirkungen invasiver Maßnahmen denken...

MatthiasKlemens
22.01.2004, 10:20
Original geschrieben von DerBlinde
Es gibt viele Personen gerade im Rettungsdienst, die sich und ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen. Und zudem leider oft nicht an die Nebenwirkungen invasiver Maßnahmen denken...

wie war blinder! Aber es gibt auch welche die könnten einem Doc Konkurrenz machen!;)

Reanimator
22.01.2004, 12:00

Nunja, es gibt auch Doktores die aus dem warmen Krankenhaus heraus nicht die Probleme bedenken, mit denen man im Rettungsdienst kämpfen muss. :grins:
Im KH ist Narcanti gut und schön, aber was bringt mir ein Pat. der erst den RTW kurz&kleinschlägt, dann abhaut und ein paar Straßen weiter wieder zusammenbricht, weil das H halt nunmal länger wirkt als das Narcanti...

RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 12:02
Original geschrieben von Trekker
Nunja, es gibt auch Doktores die aus dem warmen Krankenhaus heraus nicht die Probleme bedenken, mit denen man im Rettungsdienst kämpfen muss. :grins:
Im KH ist Narcanti gut und schön, aber was bringt mir ein Pat. der erst den RTW kurz&kleinschlägt, dann abhaut und ein paar Straßen weiter wieder zusammenbricht, weil das H halt nunmal länger wirkt als das Narcanti...

das zauberwort heisst lederriemen, sollten für zwangseinweisungen immer an bord sein

RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 12:10
So schicke schwarze aus Glanzleder mit Nieten dran?????

Hoffi hoffi, .........:D

RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 12:11
Original geschrieben von fruehgriller
So schicke schwarze aus Glanzleder mit Nieten dran?????

Hoffi hoffi, .........:D

genau die

RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 12:22

Bravo, gut erkannt Blinder!!!!

Wo ist denn das Problem bei Narcanti??

1, Überdosierung, d.h. den Pat von der Überdosis ohne umschweife in den Entzug werfen

2, Pat wird wach und verärgert / Aggressiv

Und..... sonst noch was????

Wie oft haben wir denn aggressive Pat ohne Heroin sondern durch Allohol und ähnl.????
Antwort: Genügend und andauernd!!!

Legen wir die auch mit nem Schnorchel flach??
Also in unserem Bereich mal nicht, und in keinem den ich sonst kenne!

Ziel ist es doch, das der Pat (ja ein PATIENT!!! nicht nur ein Junkie!!) seine Überdosis überlebt.

Was er anschließend macht, ist sein Bier.
Wird er Aggressiv, bitte, da hat die Fa. Binz (oder andere) das Loch zum Rausgehen gelassen.
Oder direkt an die Polizei.

Auch bei uns haben wir Junkies, und einer wollte nach dem Aufwachen aus seinem Atemstillstand auch das Geld für den Schuß von unserem Doc sehr wild zurückfordern, aber da gabs ein Grünes Beruhigunsmittel, und gut war.

Ich weiß nicht, was ich von solchen Bemerkungen, wie sie aus dem Münchner Bereich kommen, halten soll.

Entweder, lieber Trekker, seid ihr dort doch Rambos, oder nur aufschneider im Forum.
Denn wenn ich mir mal die Posts so ins Gedächtnis rufe, dann ist da doch immer mehr die aussage in der Art von:

Patienten kriegen Keile
Patienten kriegen Medis egal welcher Art ohne Doc
Medis, die den Pat wach machen sind mist und sollen raus.

RD stelle ICH und auch meine Kollegen NICHT so vor.

Sollte ich da was falsch interpretiert haben, dann erkärs doch mal sachlich, wie ihr dort mit solchen Pat umgeht.

Grüße

Griller

:peace:

Reanimator
22.01.2004, 12:47
Naja, dann halt doch mal wieder falsch verstanden... :o

Also, Keile gibts nur wenn einer von uns unmittelbar bedroht wird (an Leben und Gesundheit heißt das glaube ich im Amtsdeutsch). Habe ich nur 2x live erlebt

Gut gut, haltet mich halt für einen Rambo - das tangiert mich nur extrem peripher.

Und sonst: solange er noch schnauft, kommt er so wie er ist ins KH (natürlich unter engmaschiger Überwachung falls das mal wieder einer reininterpretieren möchte). Wenn nicht - NA und beatmen (nein, nicht sofort aufschnorcheln, wozu gibts Ambubeutel?)

Alles klar? Fein.

snipebabe
22.01.2004, 14:09
Original geschrieben von fruehgriller
Ich weiß nicht, was ich von solchen Bemerkungen, wie sie aus dem Münchner Bereich kommen, halten soll.

Entweder, lieber Trekker, seid ihr dort doch Rambos, oder nur aufschneider im Forum.
Denn wenn ich mir mal die Posts so ins Gedächtnis rufe, dann ist da doch immer mehr die aussage in der Art von:

Patienten kriegen Keile
Patienten kriegen Medis egal welcher Art ohne Doc
Medis, die den Pat wach machen sind mist und sollen raus.

RD stelle ICH und auch meine Kollegen NICHT so vor.

Sollte ich da was falsch interpretiert haben, dann erkärs doch mal sachlich, wie ihr dort mit solchen Pat umgeht.

Grüße

Griller

Also, ich kann jetzt nur vom MHD in München sprechen, aber wir können ohne Doc überhaupt keine Medikamente geben, weil ich keine haben. Ja, Du hast richtig gelesen: Wir haben FAST KEINE Medikamente auf dem Auto. Einzige Ausnahme sind Reanimationsmedikamente.
Du darfst gerne vorbeikommen und Dich davon überzeugen Frühgriller.

Ansonsten muss ich auf den Arzt warten und was der macht, ist seine Sache, da mische ich mich nicht ein. Wenn der sagt der Patient kriegt kein Narcanti, dann wird er halt so ins KH gefahren.
Fixieren geht bei uns eh nicht, weil wir keine so tollen Ledergurte haben, sondern nur die Gurte von der Stollenwerk (sind aber auch schwierig zum Öffnen.)

Rambos sind wir auch nicht. Ich bin schon öfters am Münchner Hauptbahnhof gefahren. Wenn die Patienten aggressiv wurden haben wir halt das Auto verlassen und auf die Polizei gewartet. Wenn allerdings ein Patient auf uns losgegangen wäre und uns angegriffen hätte, dann hätten wir uns wehren dürfen (Stichwort Notwehr).

Grüße aus München

RS-USER-schmoelzi
22.01.2004, 14:19
Original geschrieben von snipebabe
Wenn allerdings ein Patient auf uns losgegangen wäre und uns angegriffen hätte, dann hätten wir uns wehren dürfen (Stichwort Notwehr).

Das mit der Notwehr ist aber auch ein heikles Thema, die kann schnell als übertriebene Notwehr ausgelegt werden, wenn man weiter geht als blocken und dem Typ eins überzieht.
Aussteigen und auf die Polizei warten ist sicher die beste Lösung.

RS-USER-Hypnos
22.01.2004, 14:22
Um eines mal kurz klarzustellen:

Narcanti ist ein Antidot und ist infolgedessen auch (zumindest im NEF) mitzuführen.

Ansonsten gilt, wie so oft: Probleme macht es nur denen, die damit nicht umgehen können...

...habe es selbst schon mehrmals (lieben Dank an die vielen Ruhrgebiets NA - Einsätze) mit Erfolg und Zufriedenheit eingesetzt.

RS-USER-Defi Brillator
22.01.2004, 20:01
*Griller und Blindem zustimm*
Naloxon läßt sich auf jeden Fall (mit ein wenig Fingerspitzengefühl ;) ) so dosieren, daß der Patient ausreichend spontan atmet aber noch lecker pennt, dann ist doch alles prima und man spart sich und dem Patienten den Schnorchel. Wie immer bei invasiven Maßnahmen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. D:-)

RS-USER-DocMezzoMix
22.01.2004, 21:14
Also, seit mir nicht bös, vielleicht bin ich, ich sag mal, zu einfach gestrickt, das ich es nicht verstehe, und ich gebe zu, habe noch nie München, geschweige denn, den Münchner RD besucht.
Aber sorry, ihr Münchner stellt euch hier schon, ein wenig Zwielichtig dar. Auf der einen Seite, die ich mach alles ohne Arzt, kann das und will auch alles selber machen, die anderen haben eh keine Ahnung Heldenretter. Auf der anderen Seite habt ihr scheinbar nicht mal Medikamente auf den Autos(:confused: )
Wir haben hier Narcanti auch nicht auf den RTW's (aber ca. 20 andere Medikamente), sondern nur auf den NEF's. (Ich weiß von allen dass was man wissen muss und könnte alle mehr oder weniger sinnvoll anwenden, doch will ich das? Wenn ein Patient dieses Moment in dieser Sekunde braucht und ich so, und nur so sein Leben retten kann, wird er es bekommen, für Spielereien und Therapie von nicht in dieser Sekunde lebensbedrohlichen Erkrankungen ist der Doc zuständig. Ich bin kein Schisser, aber ich kenne meinen Job und die riesigen der Medikamente, aber ich kenne nicht die Wechselwirkung des Hausarztmedikamentencocktails des Patienten X mit dem Medikament Y was ich ihm jetzt geben würde. Bis jetzt hat hier auch jeder Patient (ich mag sie auch nicht, bin ich ehrlich, aber er ist MEIN PATIENT) der es brauchte sein Narcanti in der für ihn sinnvollen Dosierung bekommen. Da er ja unter Beatmungsbereitschaft/assistiert beatmet ist, kann man langsam soviel geben, wie er braucht um wieder sinnvoll selber zu atmen (Wie Defi schon sagte, soviel wie nötig, so wenig wie sinnvoll ist), denn Wach bringt uns der uncompliente Patient nix.

Zu den Lederriemen auf den RTWs
Haben wir nicht, wozu auch? Wenn die Zwangseinweisung sich nicht durch die aus Fahrsicherheitsgründen sinnvolle Gurttechnik nicht fixieren lässt, und auch die Polizei durch "gut zureden" und ihre Fixierungsmaßnahmen (nun ja, und durch 1-2 gute Ideen von unserer Seite;) ) nicht soweit transporfähig ist und mir dn Medumaten von der Wand reissen könnte, bleibt er da, wo er jetzt ist... So ein GTKW ist viel besser auf einen Randalierer ausgerichtet als mein RTW...

Ach, ich wollte nur nochmal erwähnen, ich möchte die Münchner Kollegen auf keinen Fall irgendwie angreifen, es geht mir hier um eine Sachliche Disskussion, auch weil ich nicht glauben mag, das die Arbeitsweisen dort für den Rest D so erschreckend seien sollen.

Intensivling
22.01.2004, 21:23
Vielen Dank für die vielen Beiträge zum Theme Narcanti und Antidot!
Könnten wirt jetzt wieder zum Thema zurück kommen :D:D:D

PS : Mir ist es lieber der Pat. ist wach und randaliert ein bisschen als an seiner Überdosis dahin zu gehen ! ERGO : Narcanti !

RS-USER-DocMezzoMix
22.01.2004, 21:28
@intensivling

Aber selber das letzte Wort haben wollen;)

Du hast recht! :D

Reanimator
23.01.2004, 12:30
Wie war das ursprüngliche Thema nochmal? :grins:

Intensivling
23.01.2004, 13:40
Wie vermeide ich dumme Fragen !!! :grins:
oder waren es doch Dumme Anordungen ???

RS-USER-DerMike
23.01.2004, 13:58
Ich glaube d.h. jetzt: Schlagt, beisst und kratzt Euch!

RS-USER-fruehgriller
23.01.2004, 16:12
*Stellt mal seinen bequemen Klappstuhl in die erste Reihe am Ring, packt Erdnüsse, Chips und Cola aus*

Oki. Ich bin soweit (zum zuschauen:D )