Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
el suenio
30.05.2012, 19:54
Or, super, das gefällt mir :D Zumal ich grad auf der Ortho bin. Ich frag morgen mal, ob die auch Leber-TEPs können :D ;-)
Und neulich hab ich Puls genommen mit einer Schwesternuhr, also dieses Clipteil und die Uhr ganz normal mit Sekundenzeiger. Da hatte ich einen Pat., bei dem ich den Puls irgendwie nicht gleich finden konnte und ich meinte so "Na heute finde ich Ihren Puls aber schlecht" und der so "Ging doch sonst auch immer, vllt. ist ja Ihre Uhr kaputt" :D Er meinte das ernst :D
Haha, wie süß :-love :-))
el suenio
23.06.2012, 16:34
Gestern im Pflegeheim...Die Bewohnerin wurde mittags zum Schlafen hingelegt und ihr ging das Aufstehen wahrscheinlich zu langsam. Als ich draußen vorbei gelaufen bin, hör es schreien "Hallo Schwester, schlafen Sie noch" :D
flatliner
08.07.2012, 14:04
Übergabe am Bett: "... mag keine Dragees.."
"Was?! Ich hab Magenkrebs??!!"
WackenDoc
08.07.2012, 17:08
Mir wollte nen Patient erzählen, dass er Nitro-Spray gegen COPD nehmen würde.
Kennt ihr das Helikopter-Bakterium? Ihr wisst schon, das Bakterium, was die Magengeschwüre macht.
el suenio
25.07.2012, 19:37
Helikopter-Bakterium, schön :D Klar, kenn ich das:cool:
Gestern im KH: Pat. war mit dem Essen fertig, ich sag ihm, dass er bitte noch seine Tabletten nehmen soll. Er "Ja, wollte ich gerade machen, aber was sind das denn da noch für Tabletten" und er zeigte auf die drei eingepackten Tupfer auf seinem Nachtschrank :D
ehemaliger User_29072015
06.08.2012, 13:14
Patientin mit massivem Übergewicht (96 kg/1,54 cm): "Also als sie mich hier eingeliefert haben gestern hab ich noch mind. 30kg weniger gewogen" - is klar :-peng
antonia123
13.08.2012, 08:21
"Herr XY sie haben ganz schön viel Wasser im Bauch, das müssen wir abpunktieren" - "Du bist so dumm! Ich trink nur COLA!!!!" :-wow:-))
FirebirdUSA
14.08.2012, 05:47
Seh wohl etwas jünger aus wie ich bin, deswegen meinte ein Patient mal zu mir:
Nehmen bei ihnen immer die Zivis Blut ab? (Viggo legen) ... das freundliche Angebot ich könnte auch den Zivi holen hat er dann aber abgelehnt.
*milkakuh*
15.08.2012, 09:12
Gestern habe ich einer Patientin eine Infusion (1000 ml Ringer-Acetat) angehängt. Pat.: "Bis das eingelaufen ist bin ich schon verdurstet." :-D
Nessiemoo
17.08.2012, 19:52
Patient (mobil/fit, aber privatversichert) klingelt. "Man möge mir Tee einschenken. " :-keks
Matzexc1
18.08.2012, 17:15
Kenn ich.
Folgendes:
1 Tag als Pflegeschüler auf der Privatstation. Ich gehe mit meiner Kollegin in ein Zimmer in dem 2 Patientinnen liegen. Meine Kollegin schickt mich raus um den Blutdruckmesser zu holen. Ich hole ihn und gehe kurz raus um die Werte einzutragen und höre folgenden Dialog :
Pat.: Haben sie einen neuen Schüler?
Kollegin: Ja.
Pat.: Das ist gut. Er kann mir dann später vom Kiosk 2 Stück Kuchen holen.
(Patientin ist Fussmobil,Diabetes Typ-2+Hypertonie+BMI von 31)
Kollegin: Ich werde ihm Bescheid geben.
Sie kommt raus,lässt die Tür auf und sagt zu mir:
"Die Patientin Frau Sowieso möchte das du ihr nachher 2 Stück Kuchen bringst."
Meine Antwort(so laut gesprochen das die ganze Station mithört):
"Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde sie nachher gern begleiten das sie sich ihren Kuchen selbst kaufen kann, dann hat sie auch etwas Bewegung."
Danach war von Kuchenholen kein Wort mehr zu hören:-)):-))
"Ich wollte Ihnen keine Arbeit machen, daher habe ich es erstmal selbst versucht, bevor ich die Klingel drücke."
... ein Bett voller Schei$$e (inkl. Kopfkissen!), kotverschmierter Touchscreen und Telefonhörer, kotstarre Hände, Kotfußspuren im ganzen Zimmer und Bad. Und dann steckt er mir einen Zehner in die Kasacktasche - bevor er sich die Hände gereinigt hat, versteht sich.
bipolarbär
20.08.2012, 21:00
Pecunia non olet :-P
el suenio
20.08.2012, 21:29
Gesocks, das klingt richtig gut :D
*milkakuh*
21.08.2012, 09:22
Hatten bei uns auf Station einen pflegebedürftigen (bettlägerigen) Patienten mit MRSA liegen. Eines Morgens sitzen wir gerade nichts ahnend beim Frühstück kommt ein lauter Schrei vom Flur: "Schwester, kommen Sie mal schnell!!!!". Da spaziert uns besagter Patient, der aus dem Pflegeheim sogar mit nem Dekubitus kam, munter entgegen. Natürlich hat er vorher fein säuberlich alle Schläuche gelöst, die er so im Körper hatte (DK, VacPumpe, Drainage). Den Flur entlang hat er erstmal sein Revier "markiert", die Sache mit dem geplanten Abführmittel hatte sich somit auch erleidgt. Im Zimmer sah es übrigens nicht besser aus! :D Da haben wir wirklich nicht schlecht gestaunt!!!! ;-)
"Das sagt mein Vater auch."
... meinte die 14-jährige heute zu mir. Sie trug so kurze Hotpants, dass das Taschenfutter schon unter den Hosen rausschaute. Da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass es so ausschaut als sei die Hose etwas zu kurz. War ein passender Kommentar von ihr am ersten Tag nach meinem 30. Geburtstag :-D
Das soll aber wohl so bei den aktuellen Hot-Pants...hab auch welche die eher mittellang sind und selbst da sind die Taschen (extra) so geschnitten, dass sie unten rausschauen.
"Fenstaaaaaa!", spricht der Patient und zeigt mit ausgestrecktem Zeigefinger auf selbiges.
el suenio
30.08.2012, 22:04
Zwei Patienten im Zimmer, die eine 1924, die andere 1927 geboren. Ich komm rein, kommt die Ältere von beiden auf mich zu und sagt "Können Sie der Oma noch eine Tasse Tee bringen" :D Ich lag fast in der Ecke :D