Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
maniac89
05.09.2012, 15:14
Nahrungsmittel sind in der Generation 80+ irgendwie noch was viel heiligeres...
Standardspruch der Patienten, denen ich das Essen anreiche und die nur ganz wenig mögen: "Oh bitte, bitte. Essen Sie es doch zu Ende."
el suenio
06.09.2012, 17:52
Ja, das kenn ich :D Eine Patientin wollte jeden Tag ihr Stück Sahnetorte mit mir teilen, weil sie das ganze Stück sowieso nicht schafft :D
wie süß! :-love
mein papa neulich vor seiner op (ask knie) zum operateur (OA und in dem haus DIE koryphäe^^): "haben sie das überhaupt schon ein paar mal gemacht?"
el suenio
06.09.2012, 18:56
Hoffentlich nicht da, wo du arbeitest, epeline:-)) Wobei man sich ja erst mal vergewissern muss, so Unrecht hat er ja nicht:-)
ne, ich hab da nur mal famulatur gemacht ^^
sowas von typisch :D
Coxy-Baby
06.09.2012, 19:17
Patientin in der Visite zur Stationsärztin: "Wissen Sie, ich würde mich gerne mal wieder mit jemand Intelligentem unterhalten"
Matzexc1
06.09.2012, 19:28
Kenn ich was ähnliches:
Patient auf der Geriatrischen Reha zur Oberärztin:
"Wer sind denn sie?"
"Ich bin Frau Doktor XXXXX, ich bin hier Oberärztin?"
"Haben sie dann überhaupt was ordentliches gelernt?"
Der Pat war nach einer Woche entlassen
Passierte einem Kumpel von mir Anfang der Pflegeausbildung:
Er hat seinen ersten Tag auf der Geri-Reha und wird der altgedienten Praxisanleiterin unterstellt:
Sie zu ihm: "Kann er denn schon Blutdruck messen?"
Er antwortet:"Ja das kann er schon" ;-)
el suenio
06.09.2012, 19:38
Boah, diese Ansprachen in der dritten Person Sg. sind schrecklich, musste ich ein halbes Jahr lang ertragen und jedes Mal habe ich nach meinem zweiten Ich gesucht :D
Ansonsten: Amüsant zu lesen :D
ehemaliger User_11062015
09.09.2012, 13:20
während meines Pflegepraktikums:
Oberarzt sieht sich den Fuß eines etwas älteren, dementen Herren an, der an Diabetes leidet.
der Patient in völliger empörung: : 'na hören sie mal!'
:grins:
roxolana
15.09.2012, 20:58
Meine ersten Worte nach der OP waren "ich will aufs Klo" und ich saß schon an der Bettkante, um loszulaufen. Zum Glück hat mich die Schwester davon abgehalten, weil ich 1. umgekippt wäre und 2. nen Dauerkatheter hatte.
ich war in der zna und der notarzt brachte ne patientin wegen zuckerentgleisung....
ich anamnese begonnen....
ich: hatten sie schon mal eine op?
pat: nein
ich: sicher?
pat: nein (schon etwas angenervt)
ich: sind sie sich ganz sicher?
pat: neeeiiin (laut und wütend)
ich: ihnen ist aber schon aufgefallen, dass ihnen ihr rechter unterschenkel fehlt???
pat: das ist was anderes...der war schwarz
ich: ok...also keine op...abgefallen
...ja...war nicht sehr nett von mir...aber manchmal kann ich meinen Sarkasmus einfach nicht verstecken, wenn mich jemand soooo dazu verleitet....
noch son ding aus der zna:
ich:wieviel Alkohol haben sie getrunken?
Pat.: garnichts!....
ich: aber sie haben 2,2 Promille!...
Pat.: ich trinke nix!...
ich: was trinken sie denn sonst?....
Pat: Wasser....
ich: pur?....
Pat.: nein, mit Apfelsaft wegen dem Geschmack....
Ich: Aha...was denn für Apfelsaft?....
Pat.: das ist selbsgepresster...den mache ich mit Korn haltbar!...
Ich: haltbar?....wie mischen sie das denn?...
Pat.: halbe Flasche Korn, halbe Flasche Apfelsaft....
ich: also trinken sie jeden Tag Schnaps!....
Pat.: nein, dass ist doch nur verdünnt, damit der Saft haltbar wird!....
Ich: bleibt dann trotzdem noch Schnaps, den sie jeden Tag trinken, wenn auch verdünnt!...
Pat:...nein, ich trinke keinen Alkohol! Sie haben das nicht verstanden...sie sind ganz schön verwirrt!....
Jaaaaaaaaa
ich: ihnen ist aber schon aufgefallen, dass ihnen ihr rechter unterschenkel fehlt???
pat: das ist was anderes...der war schwarz
ich: ok...also keine op...abgefallen
:-)) :-top
Nicht Patient, aber Schülerin aus meiner Kinderkrankenpflege-Klasse.
Ich: "Was denken Sie? Wie viel Blut hat denn wohl ein Neugeborenes, so etwa 3500 g Geburtsgewicht."
Sie: "4 Liter?"
Die Klasse hat gut gelacht, aber dann hat auch sie am Ende verstanden wie unmöglich das ist...
el suenio
16.10.2012, 20:01
Ich erleb in der Psych grad jeden Tag wunderschöne Momente :D Heute hat unsere 92-jährige Oma die Antibaby-Pille einer Patientin von der Nachbarstation genommen, die auf deren Nachttisch im Zimmer lag:-oopss
Kackbratze
17.10.2012, 07:25
Verhütung ist alles!
Absolute Arrhythmie
18.10.2012, 10:36
Letzte Woche, Oberarztvisite:
OA zur Patientin: "Haben Sie denn was am Herzen?"
Patientin:"Neeee!"
Ich (Pflege): "Und was ist mit den Bypässen am herzen?"
Patientin: "Achso, die! Ja, klar, aber nach der Herz-OP hab ich nix mehr am Herzen!"
Alle lachen.
Patientin: "Ja, das war jetzt doof von mir, ne?"
el suenio
26.11.2012, 14:16
Heute, Pat. auf der Psychiatrie zu mir: "Sie sind ja gestört, ich glaub, Sie müssen mal in die Psychiatrie" :-))
*milkakuh*
26.11.2012, 14:42
...und was hast du geantwortet? :-))
el suenio
26.11.2012, 14:55
Ich hab gesagt, dass wir da jetzt zusammen hingehen:-)) Meinte sie, ich wäre ja noch dümmer als ich aussehe :D Ach ja, die netten dementen Omas:cool: