Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

el suenio
15.04.2013, 20:21
Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir denn im Zoo sind :D Ja, sie war schon älter, 80 bestimmt.

ehemaliger User_25062015
15.04.2013, 21:30
Gestern in der Notaufnahme. Die Pat. zum Arzt "Ooooooohhh, Sie sind so ein toller Arzt. Wenn ich wieder mal was hab, komm ich nur zu Ihnen." Und er so "Ich bin aber nicht für alle Fachrichtungen zuständig." Und sie dann "Na, das macht doch nichts, dann müssen Sie halt schnell umlernen." Zum Abschluss meinte die Pat. dann noch "Darf ich Sie mal streicheln" :-)) :-))
Ja, sie durfte :-))

Wie kannst du da einfach danebenstehen? :D Ich hätt mich vermutlich kaputt gelacht.^^

el suenio
15.04.2013, 21:57
Ich hab ja nicht geschrieben, was ich gemacht hab :-)) Ich hab mich natürlich vor Lachen ausgeschüttet, aber das hat keinen der beiden irritiert :D Zu herrlich, was da manchmal los ist, vllt. lag es ja auch am Sonntag...

WackenDoc
16.04.2013, 18:47
Meine Tante hat mir heute was von nem Homo-Stein erzählt und was ich davon halten würde.
Hat ein bischen gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass es um ein Medikament zum Senken des Homocystein-Spiegels geht, wovon sie in irgendeinem dubiosen Gesundheitsblättchen gelesen hat.

Brutus
16.04.2013, 18:54
Meine Tante hat mir heute was von nem Homo-Stein erzählt und was ich davon halten würde.

Homo-Stein? Ein schwuler Tavor-Leckstein? :-))
Muss in der Apothekenumschau stehen, also dem Fachblatt der "älteren" Generation. :-)

WackenDoc
16.04.2013, 19:11
War ausnahmsweise nicht die Apothekenumschau, sondern ne Gesundheits-Beilage bei nem anderen Heft für die ältere Generation (meine Tante ist auch schon 77)

el suenio
16.04.2013, 19:13
Rentnerbravo...Aber ich geb zu, dass mir Wortzusammensetzungen mit "Cystein" auch regelmäßig zu schaffen machen. Ich hab neulich mehrmals gelesen "Acetylstein" und dachte mir nur "Waaaas" :-))

McDübel
16.04.2013, 20:50
Homo-Stein? Ein schwuler Tavor-Leckstein? :-))

:-)) *sichaufdieZungebeißt*

el suenio
19.04.2013, 20:09
Wir haben heute eine Pat. für die Innere in der Notaufnahme gehabt. Wie sich nach den ersten 5min herausgestellt hat, war sie aber doch eher was für den Psychiater. Erst hatte sie so sehr Husten, dass sie gaaaaar keine Luft mehr kriegt. Die Auskultation war super, weil sie plötzlich gar nicht mehr atmen konnte, das aber lauthals kundgetan hat. Jeder, der anschließend reingegangen ist, durfte sich ein neues Leiden anhören. Erst hat sie uns gesagt, dass sie auch ihre linke Niere spürt, dann meinte sie urplötzlich, dass sie bestimmt einen Infekt in ihrem Ohr hätte, denn das Gleichgewicht wäre ja so gestört. Ach ja, die Bauchspeicheldrüse tat ihr auch weh :-)) Die Ärztin tat mir echt leid :-)) Natürlich konnte die ca. 45 Jahre alte Dame gar nicht nachvollziehen, dass wir sie wieder nach Hause schicken wollen...Trotzdem geschehen.

WackenDoc
19.04.2013, 20:14
Die ist ja fast so gut wie die Patientin, die eines Tages in meine Notaufnahme schneite:
Laborwerte von vor 3 Jahren dabei, die zeigen sollten, dass sie eine akute Leukämie hätte, die in den 3 Jahren auch nicht behandelt worden war, an der sie aber jetzt über´s Wochenende sterben würde, wenn ich mich nicht um sie kümmern würde.
Beschwerden hatte sie keine außer, dass sie ihren Garten nicht mehr so schnell umgraben könne wie ein 20-jähriger Mann (sie selber war so ca. 50).
Im Labor sah man gar nichts außer ner leichten Eisenmangelanämie, die schon längst behandelt war.

el suenio
19.04.2013, 20:24
Wer weiß, vllt. war es dieselbe Person :D Die kam auch mit der Diagnose "Pneumonie". Nach längerem Hin und Her hat sich dann aber herausgestellt, dass sie die Pneumonie, die sich jetzt angeblich verschlimmert haben soll, schon im Jan. hatte. Es war ein Schauspiel :-))
Jedesmal, wenn jmd. an der Tür vorbei oder in den Raum gegangen ist, hat die Pat. angefangen angestrengt zu husten...

*milkakuh*
19.04.2013, 20:33
Ich hab auch noch was zum Schmunzeln von dieser Woche:

Weil eine ältere (pflegebedürftige) Dame geklingelt hat bin ich ins Patientenzimmer:

Ich: "Weswegen haben Sie geklingelt?"
Sie: "Ich möchte höflichst darum bitten entlassen zu werden."
Ich: "Ist gut, ich richte es den Ärzten aus."

Im Stationszimmer fragt mich die zuständige Schwester, was die Dame wollte. Nachdem ich ihr den Wunsch der Patientin mitgeteilt habe musste sie und auch der Oberarzt, der gerade neben uns saß schmunzeln. :-))

*milkakuh*
19.04.2013, 20:34
Und noch was aus dem Nachtdienst:

Beim erste Abenddurchgang habe ich die Patienten in einem Zimmer gefragt, ob Sie noch etwas benötigen. Daraufhin hat eine Patientin ganz aufgeregt immer wieder ihre Zunge rausgestreckt und drauf gezeigt. :-)) Konnte erst nichts mit anfangen, bis ich dann in die Akte geschaut habe. Besagte Patientin durfte zur Nacht eine Tavor exp. haben.

el suenio
19.04.2013, 20:40
Freitag? Klar, da ist 'ne Entlassung immer gut :-)) Das mit der Tavor ist auch super :D
Ich hab gestern auch gelacht. Der Pat. war in der Notaufnahme sehr sehr ungeduldig und auch ein bisschen durchgedreht. Ich hab ihm gesagt, dass er bitte sitzen bleiben soll, bis er abgeholt wird. Irgendwann wurde ihm das zu bunt und er fragte mich, wann denn endlich der Transportdienst kommt. Ich also wieder erzählt, dass das noch dauert usw.. Dann lauf ich wieder vorbei und der Pat. ganz aufgeregt "Daaaaa, schauen Sie, jetzt werde ich abgeholt" und er zeigte auf den Oberarzt und die Assistenzärztin :-))

Kate!
19.04.2013, 21:14
Zur Zeit haben wir eine 96-jährige, völlig demente Dame zu Gast, die für ihre zig Vorerkrankungen noch relativ guter Laune ist und ihre SH-# wirklich respektabel wegsteckt. So eine typisch ostwestfälische Schnauze, solche Leute mag ich ja persönlich sehr. Die erheitert uns derzeit jeden Tag mit diversen Sprüchen, wir möchten sie gar nicht mehr ans Heim abgeben! :D

Die gute Frau sitzt tagsüber meist bei uns am Stützpunkt, da sie dann "was zum Gucken" hat und ruhiger ist. Sobald sie allein ist und sie keinen Input bekommt, fängt sie an Mist zu bauen. So strahlt sie jeden Besucher und Patienten an, winkt ihnen jedes Mal aufs Neue und die meisten sind bei ihr "Peter" oder "Marlies". Nur mit unserem Pfarrer kann sie nichts anfangen.

Erste Begegnung. Sie sieht ihn, runzelt die Stirn und will auf einmal noch nichtmal mehr winken.

Sie: "Wer iss'n das?"
Ich: "Jemand ganz in Schwarz, mit so einem weißen Ding um den Hals und einem Kreuz am Revers...wer könnte das sein?
Sie: (denkt angestrengt nach und sagt dann ganz aufgeregt) "Ich weiß, ich weiß! Der Anstreicher!"

Ich dachte ich fall vom Stuhl.

Und am nächsten Tag schrie sie quer über den Flur, man möge den Pfarrer kommen lassen, sie müsse kacken...

ehemaliger User_25062015
19.04.2013, 21:21
Freitag? Klar, da ist 'ne Entlassung immer gut :-)) Das mit der Tavor ist auch super :D
Ich hab gestern auch gelacht. Der Pat. war in der Notaufnahme sehr sehr ungeduldig und auch ein bisschen durchgedreht. Ich hab ihm gesagt, dass er bitte sitzen bleiben soll, bis er abgeholt wird. Irgendwann wurde ihm das zu bunt und er fragte mich, wann denn endlich der Transportdienst kommt. Ich also wieder erzählt, dass das noch dauert usw.. Dann lauf ich wieder vorbei und der Pat. ganz aufgeregt "Daaaaa, schauen Sie, jetzt werde ich abgeholt" und er zeigte auf den Oberarzt und die Assistenzärztin :-))

Ooh das erinnert mich an eine Patientin im KPP...die Gute sollte entlassen werden. War deswegen ganz aufgeregt, weil sie ja keinen Schlüssel für ihr Haus hat und wo soll sie denn nur schlafen, sie hat ja bestimmt kein Bett mehr im Haus usw. und wie soll sie nur nach Hause kommen.

Pat: Wie soll ich nur nach Hause kommen, ich hab ja keinen und daheim ist auch niemand und ich hab ja keinen Schlüssel..
Ich: Frau X, Ihre Tochter holt Sie ab und die kümmert sich dann um alles.
Pat: Nein, nein, die holt mich nicht, die holt mich nicht..ich bin ganz allein, ich kann mit niemandem heim..

Und so ging das dann zwei Tage lang. Die Frau hat ca 100 mal am Tag geklingelt, weil sie wissen wollte wie sie heim kommt, weil sie ja niemanden hat..
Am Tag der Entlassung war dann die Visite nochmal bei ihr, die ihr dann versichert hat, dass sie von ihrer Tochter geholt wird usw.
Zwei Stunden vor der Entlassung war die Frau dann immer noch so hibbelig und aufgeregt, dass ich einfach mal mit ihr auf Station spazieren gegangen bin. Dabei hat sie dann natürlich die ganze Zeit vor sich hingebrabbelt, dass sie ja keinen Schlüssel hat und sie niemand holt und sie ganz allein ist, usw.. Zufälligerweise ist mir dann der Arzt entgegengekommen, der die Visite bei ihr gemacht hat. Sag ich zu ihm "Herr Doktor, würden Sie der Frau X vllt nochmal sagen, dass sie von ihrer Tochter abgeholt wird?" ...Was macht der...Erzählt ihr doch tatsächlich, dass er sie heimfährt -.-

Pat: Warum fahren Sie mich heim?
Arzt: Weil ich ein schnelleres Auto hab.
Pat: Achso...um wieviel Uhr?
Arzt: Um drei.

Danach hat die Frau natürlich jedem erzählt und vor sich hingebrabbelt, dass der Doktor sie heimfährt, weil er ein shcnelleres Auto hat...aber der hat ja gar keinen Schlüssel und wie kommt sie nur in ihr Haus..

*facepalm*

el suenio
19.04.2013, 21:24
Hahahaha, super Sache :-))
Ich musste heute über eine Stunde auf eine ebenfalls demente und flüchtige Oma aufpassen. Nach 'ner halben Stunde meinte sie plötzlich ganz aufgeregt "Was ist denn das da hinten, ist das etwa eine Spiiiiiieluhr" und ich so "Nein, das ist unser Kaffeeautomat" :-))

el suenio
20.04.2013, 14:34
Ach, mir fällt grad ein, dass ich das Wichtigste vergessen habe :-)) Die Pat. mit der angeblichen Pneumonie meinte, sie hätte ja ein "Rezitativ" erlitten :-))

McDübel
20.04.2013, 15:34
Und am nächsten Tag schrie sie quer über den Flur, man möge den Pfarrer kommen lassen, sie müsse kacken...

Ich schmeiß mich wech :-))
Hab gerade a bissl Wasser über meinen Schreibtisch verteilt (nur ein paar Tropfen)...kam mir grad so aus'm Mund geschossen :-wow

*milkakuh*
23.04.2013, 19:22
Hihi, unsere demente Omi hat mich heute mal wieder auf Trapp gehalten:

Pat. liegt im Bett auf dem Flur und kann nur mit Hilfe aufstehen, schreit über die halbe Station: "Juchuuuuuuuuuuuuuu, jemand Zuhause???? Ich muss auf Toilette - geben Sie mir mal bitte meine Tasche!"

Gleiche Pat. (mitte 80) wird ein paar Stunden später entlassen. Transportdienst kommt um sie zurück ins Heim zu bringen!
Ich: "Jetzt gehts nach Hause!"
Sie: "Habt ihr auch meiner Mami bescheid gesagt?" :-D