Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

*milkakuh*
25.04.2013, 16:28
Hihi, heute gab's auch was lustiges:

Isolierter (!) Patient steht am Flur.
Ich: "Was machen Sie denn hier, sie sind doch noch isoliert und müssen im Zimmer bleiben..."
Pat :"Da kommt ja nie jemand...Meine Designermütze und mein Handy sind weg."
Ich: "Ja sie müssen im Zimmer klingeln, wenn sie wollen, dass jemand kommt. Wegen der anderen Sachen kümmere ich mich gleich, muss nur schnell was anderes erledigen."
20sec später klingelt der Patient :D
Die Schwester geht rein und hört sich die Story an.
Pat.: "Naja, das Krankenhaus hat doch sicherlich so eine Versicherung. Das Handy hat glaube ich 80€ gekostet und die Designermütze...naja, die war aus dem Ausland!" :D :D :D

Später haben wir seine Frau angerufen und es hat sich herausgestellt, dass er im Bademantel ohne Designermütze eingeliefert wurde und er der Ehefrau das Handy mit nach Hause gegeben hat, weil eh kein Guthaben mehr drauf war. :)

el suenio
25.04.2013, 18:09
Genial, das ist echt gut :D Vor allem die Designermütze aus dem Ausland :-))
Wir hatten neulich aber auch so einen Patienten, der isoliert war und den ganzen Tag über den Gang gelaufen ist. Das hat den gar nicht interessiert. Er sei ja schließlich Raucher und wäre süchtig und im Zimmer dürfe er ja nicht rauchen...Suuuuper. Na ja, wobei ich ihn schon verstehen kann. Der hatte seinen MRSA ja nicht seit gestern und läuft schließlich auch draußen rum ganz ohne Isolation.

iMario
25.04.2013, 18:22
Schwester zur Schülerin: "So, du schreibst jetzt mal das EKG"
Schülerin "EKG kann ich aber noch nicht schreiben..."
Pat.: "Hä, wieso nicht - hat doch nur drei Buchstaben: EEEH - KAAA - GEEEE"

:D

el suenio
25.04.2013, 18:28
:D :D Gemein ;-)

ehemaliger User_25062015
25.04.2013, 20:19
Schwester zur Schülerin: "So, du schreibst jetzt mal das EKG"
Schülerin "EKG kann ich aber noch nicht schreiben..."
Pat.: "Hä, wieso nicht - hat doch nur drei Buchstaben: EEEH - KAAA - GEEEE"

:D

Geil :D

Fr.Pelz
28.04.2013, 15:40
Hatte am Donnerstag auch ein niedliches Erlebnis mit einem Patienten. Er ist nicht dement, nur seeeehr konzentriert auf alles was so in seinem Körperinneren passiert.
Er hatte 2 Tage keinen Stuhlgang, das hat ihn ziemlich beschäftigt, sodass wir gesagt haben, gut er bekommt einen Einlauf. Da musste er natürlich genau fragen, wie das funktioniert. Ich war schon ein bischen genervt.
Die Schwester hat das dann gemacht, ich saß im Stationszimmer, es war wieder Chaos, die dritte Überstunde brach an und ich hatte Kopfschmerzen. Da kommt besagter Patient aufgeregt ins Stationszimmer gelaufen, in der Hand die Zellstoffunterlage, die ihm die Schwester zur Sicherheit ins Bett gelegt hatte nach dem Einlauf: "Was soll ich denn jetzt hiermit machen?"

Nach dem stressigen Tag musste ich plötzlich nur noch lachen und konnte gar nicht antworten. Die Schwester kümmerte sich um ihn, brachte ihn wieder ins Zimmer und meinte dann zu mir, dass der Patient zu den Mitpatienten gesagt hätte "Hier wird man auch nur ausgelacht, wenn man mal ne Frage hat".

Bin dann nochmal zu ihm gegangen, hab mich erklärt und er musste auch lachen. :-D

*milkakuh*
30.04.2013, 16:24
Ein älterer Patient (um die 80) bekommt in der Visite gesagt, dass er heute nach Hause gefahren wird. Im Zimmer sind die Assistenzärztin, der OA, die Schwester und ich. 30 Sekunden nachdem wir das Zimmer verlassen haben klingelt er: "Jo ich wollt mal klingele, weil ich heut entlasse werde soll" :D

H&M
01.05.2013, 12:59
Sehr gut. Klingelgeschichten kann ich auch.

Stehe in der ZNA am Überwachungsplatz und instruiere die Patienten grade, dass sie, wenn sie denn mal auf die Toilette müsse, bitte klingen oder sich anderweitig bei uns bemerkbar machen soll. Hat sie so auch verstanden. Ich gehe also zum nächsten Patienten (wohlgemerkt im gleichen Raum) und plötzlich klingelt es.

War natürlich die andere Dame, die auf die Toilette musste (*kopf-tischkante*).

fayanera
09.06.2013, 12:13
ich hab mir grad den ganzen thread durchgelesen und muss immerwieder laut lachen....deshalb hier auch meine beste sprüche aus dem KPP

Patient, 80, soll mit dem aufzug wieder hoch auf station
ich: soo jetzt fahren wir schon wieder hoch herr XY
Pat: bei mir geht leider schon lange nix mehr hoch schwester!

morgends bei visite wurde ihm dann gesagt dass er heute entlassen wird und zurück ins altenheim kommt
Pat zum chefarzt: dann gehts zurück ins heim für alte knacker! ich lad sie ein dann trinken wir ne guten schnaps

patient ruft über den ganzen flur:
von der scheiß flaschenpinkelei do hab ich ausschlag am pimmel rufen sie mal den arzt!

ich: wollen sie was in den kaffee?
pat: nichts.....nur zucker und milch

in der OP, Pfleger fährt der anästhesistin über in rücken
Pfleger: aber frau doktor sie haben ja gar keinen BH an!

pat: schwester, kann ich nochmal mit dem arzt sprechen?
ich: wer ist denn ihr arzt?
pat: ich konnte mir den namen nicht merken....
ich: wie sieht er denn aus?
pat: der im weißen kittel
ach ne? oO

epeline
09.06.2013, 22:58
dementer patient wird ein wenig befragt...

OA: wo sind wir hier?
Pat zuckt mit den schultern
OA: ich helfe ihnen mal. was arbeite ich? (hält dabei sein stethoskop hoch)
Pat: Telefonist?

el suenio
10.06.2013, 21:52
Hahahaha, alles sehr gut :D
Bei mir war es heute folgendes: Ich komm in ein Zimmer und sehe eine Pat. inmitten ihres Blutbades. Ich geh also hin und schau, was los ist. Yeah, sie hat sich die Flexüle entfernt und meinte zu mir "Die Infusion war durchgelaufen, ich dachte, ich mach sie mal ab". Ahhhhhh :-))

ehemaliger User_25062015
10.06.2013, 22:13
Hahahaha, alles sehr gut :D
Bei mir war es heute folgendes: Ich komm in ein Zimmer und sehe eine Pat. inmitten ihres Blutbades. Ich geh also hin und schau, was los ist. Yeah, sie hat sich die Flexüle entfernt und meinte zu mir "Die Infusion war durchgelaufen, ich dachte, ich mach sie mal ab". Ahhhhhh :-))

o.O Na sehr geil.^^

el suenio
19.06.2013, 17:16
Heute hab ich wieder gut gelacht...Ich bin grad in der Kinderklinik und noch gestern haben wir uns darüber unterhalten, dass wir wissen, woher das saudämliche Verhalten eines Jungen kommt: nämlich vom Vater. Zugleich machte eine der Schwestern die Feststellung "Bei dem wundert mich nichts, der hat ja nur noch einen Zahn im Mund". Heute musste ich den Jungen (16 Jahre alt) wieder durch das Gelände begleiten, auf einmal meint er so "Mein Vater hat gestern gesagt, dass er seine Zähne reingemacht hätte, wenn er vorher gewusst hätte, dass die Schwestern so hübsch sind" :-))
Man muss dazu sagen, dass dieser Junge wenige verständliche Aussagen trifft und in einer Parallelwelt lebt. Ich hab mich bald weggeschmissen :-))
Um bei den Zähnen zu bleiben, habe ich gleich noch ein Erlebnis vom Montag. Da hab ich eine ganze Weile mit einem 3-Jährigen gespielt und wir waren thematisch bei seinem Opa angekommen. Ich so "Dein Opa ist schon seeeeehr alt, stimmt's" und er so "Ja, mein Opa hat auch keine Zähne mehr, aber ich hab ja Milchzähne". Und ich so "Ja und wenn du noch ein bisschen größer bist, dann fangen die an zu wackeln und fallen raus". Da sagt er so "Ich weiß, mein Freund XY hat auch Wackelzähne. Hast du auch Wackelzähne?" :-)) Und ich so "Nee, sonst seh ich aus wie der Opa" :-))

Rumpelstilzchen
24.06.2013, 13:59
Mitten in der Nacht auf ITS, postoperative diskret delirante ältere Patientin:

"Dahinten, der Tresen, da steht keiner, und der Kellner da soll mir einen Cocktail mixen!"

Gleiche Patientin am Morgen, fragt mich nach 13 Stunden Nachtdienst:

"Sagen Sie mal, junger Mann, wann kommt denn endlich mal ein Arzt zu mir?" Kollege vom Tagdienst kommt durch die Tür, ich: "Schauen Sie, da kommt Ihr Arzt, der hat jetzt viel Zeit für Sie." - "Na Gott sei dank, ich dachte schon, Sie hätten mich vergessen"

papillon92
01.07.2013, 18:48
In meinem FSJ erlebe ich auch die ein oder andere lustige Situation:

Unser jüngster Chirurg (25, Assistenzarzt) kommt ins Zimmer: "So, Frau X, ich werde Sie morgen operieren!". Als der Arzt wieder aus dem Zimmer ist, guckt mich die Frau ganz entsetzt an: "Schwester, von dem lass ich mich nicht operieren... Wie alt ist der denn?! 16??!!"

Patientin mit Abszess am Fuß.
"Wissen Sie, vorein paar Jahren hatte ich das schon mal. Aber dann war ich 3 oder 4 mal beim Pathologen, der hat mir das weggemacht!"
(Sie meinte natürlich einen Podologen xD)

Eine Freundin (Krankenpflegerin) erzählte mir mal ein Erlebnis aus ihrer Ausbildung:
Eine alte, sehr demente Dame hatte Essen vor sich stehen: Eine Schale Pudding und eine Banane.
Die Frau hat dann den Pudding aufgedeckt, die Bananenschale daraufgelegt und ihr Gebiss auf die Schale. Meine Freundin fragte sie dann, was das denn sei. Und die Dame antwortete mit ernster Stimme voller Überzeugung: "Das ist meine Mutter!".

Ich weiß, Demenz ist nicht lustig, aber ich glaube, da hätte ich nicht ernst bleiben können.....^^

el suenio
04.07.2013, 17:43
Auf der Kinderstation kommt morgens 7 Uhr ganz aufgeregt ein 16-jähriger intelligenzgeminderter Pat. auf mich zu und meint "Schwester, Schwester, wann ist denn heute die Herzdruckmassage bei mir" :-)) :-))
Wenn man das immer so vorher wüsste :-))

ehemaliger User_25062015
06.07.2013, 14:26
DAS is doch mal geil. xD

*milkakuh*
09.07.2013, 17:48
Heute hatte ich auch 'ne tolle Oma (92 J.):

Beim Frühstück anreichen:
"Also Sie können sich ruhig noch einen Löffel holen und mitessen."

Später habe ich sie weinend vorgefunden und habe gefragt, was los ist.
Sie: "Daaa in der Wand hat's geklopft, draußen steht meine Mona und da ist jemand, der mich erschießen will!!!!" Ich: "Wir passen auf Sie auf, dass nichts passiert! Und warum haben Sie sich die Braunüle gezogen???" Sie:"Damit ich schnell wegrennen kann". Ja ne ist klar, mit Laufen ist da leider nix mehr...:-)) Gut, dass heute die Übernahme in die Psychatrie geplant ist...

Fr.Pelz
12.07.2013, 21:03
Wir haben gerad auch ein paar Knaller auf Station. Wenn ich Zeit hab, unterhalt ich mich echt gerne mit denen, z.B Opi mit chronischem Alkoholabusus, aber gerade trocken, aber trotzdem gestürzt.
Ich: "Haben Sie denn jemanden zu Hause, der sich um sie kümmern kann?
Er:"Ja meine Haushälterin"
"Ach Sie haben eine Haushälterin? Und die putzt und kocht für Sie?"
"Nee, die putzt nur, kochen kann se nich"
"Ach? Und dann kochen Sie für sie?"
"Muss ich ja!"

Ein anderer Patient, der so seine eigenen Vorstellungen von allem hat, klingelt nach der Schwester, die kommt und ist schlechtgelaunt:
"Ich war doch gerade bei Ihnen drin, warum sagen sie denn da nichts?"
Er:"Na ich wollte doch nicht, dass SIE kommen!"
Sie:"Wer soll denn sonst kommen?"
Er "Na Sie nicht, Sie sind doch beschäftigt."

Skalpella
12.07.2013, 22:17
Ältere etwas demente Dame: "Das kann ich auch spielen" - summt und bewegt die Hände, ein bestimmtes Instrument spielend.
Me: "Ah! Sie spielen die Quetschn!"
Sie: "Akkordeon, bitteschön!!! Die jungen Leute haben eine Ausdrucksweise heutzutage!!"
:-music