Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RS-USER-emergency doc
05.11.2007, 19:12
Original geschrieben von Schädelspalter
Marinade und Embolie klingt nicht mal ähnlich...

[achselzuck]... Kann ich ja nix für...

RS-USER-Sahra
07.11.2007, 03:28
Auch sehr nett ,wenn auch nicht von nem Patienten sondern von unserem Zivi der Verläufe getippt hat.
Fußheberpause***Grins*
Na ja ist doch irgendwie auch richtig.

RS-USER-Lina
07.11.2007, 09:36
30.) Ich habe da eine Fraktion am Fuß...

Ja, SOWAS würd ich mir auch schnellstens rausschnippeln lassen :D

serial2k
22.04.2008, 10:13
31: "Ich hab das seit ich 16 bin, ich weiß wie der Hase läuft! Zwei Spritzen Diclodiklack, zack, eine rechts, eine links, und alles ist gut!"

Und er hat während der ganzen Fahrt und im Krankenhaus trotz vorsichtiger Verbesserung äußerst lautstark auf sein "Diclodiklack" bestanden ;)

ollehexe
22.04.2008, 20:14
32. Der Renner im Nachtdienst, wenn der Pat. bei allen Runden schläft, um dann morgens bei der Übergabe lauthals zu verkünden: "Schweschtr, ich hab die ganze Nacht net gschlofa!" :rolleyes:
33. "Die Tabletten hab ich doch gestern schon genommen!" - ääähhh, vielleicht gibt's die jeden Tag?

RS-USER-Steinlaus
22.04.2008, 20:21
34) "Im Internet stand aber..."
35) "Warum muss ich denn was für die Niere nehmen ich habs doch mitm Herzen"

ollehexe
23.04.2008, 08:52
Mir fällt da noch einer ein:
35. Pat. klingelt: "Schwester, ich bin mit dem Essen fertig, Sie können das Tablett wieder mit raus nehmen..."

Luki112
08.05.2008, 22:43
Original geschrieben von ollehexe
Mir fällt da noch einer ein:
35. Pat. klingelt: "Schwester, ich bin mit dem Essen fertig, Sie können das Tablett wieder mit raus nehmen..."

Diesen Satz höre ich nur allzu oft...

Auch gut: Patient hat des ganze Zimmer vollgepisst, darauf hin er:

"Schaun Sie sich mal diese Sauerei an und das in einem Krankenhaus"

Nachdem wir ihn etwas angeschnauzt hatten das wir jetzt seine Sauerei aufputzen müssen sagte er:

"Ja das ist doch ihre Arbeit"

Dazu sag ich nur: "Wir sind ein Krankenhaus und kein Hotel"

RS-USER-Hoffi
08.05.2008, 22:48
stimmt, in einem Hotel müsste so ein Verhalten nicht geduldet werden, im Krankenhaus gehört es zu den Aufgaben des Pflegepersonals das wieder wegzumachen *g*

Guedeltubus
10.05.2008, 15:36
"Und sie machen hier Ihr Praktikum, oder?"

Nachdem man dem Patienten gerade erklärt hatte noch 8 Stunden mit ihm verbringen zu dürfen...:D

Guedeltubus
10.06.2008, 16:12
Morgens früh um 5Uhr auf der ITS:

"Jetzt merken sie auch schon das ich nicht tot bin?"

RS-USER-DocMezzoMix
10.06.2008, 21:50
Patientin, leicht übergewichtig wäre nett, Altbau, Hinterhaus, ganz oben und ich Idiot fahr Krankentransport vom Arzt nach Hause. Im dritten Stock, meine Lunge lag im zweiten und es waren noch drei:

"Naja, ist ja nicht billig, aber das gönne ich mir heut mal..."

Noch besser war der fette (das denke ich kann man so sagen) der vom Hausarzt gesagt bekommen hatte, laufen dürfe er nicht mehr, der an der obersten Treppe auf dem Weg nach unten (3Stockwerke) laut:

Yala, Yala !! (schreibt man das so?) brüllte (Arabisch für "Schneller, schneller")

Mein persischer Kollege vorne lies den Stuhl fallen, und erzählte ihm mal was zu Yala Yala... da war Stimmung ;)

RS-USER-Steinlaus
10.06.2008, 22:18
Yala, Yala !! (schreibt man das so?) brüllte (Arabisch für "Schneller, schneller")

Mein persischer Kollege vorne lies den Stuhl fallen, und erzählte ihm mal was zu Yala Yala... da war Stimmung ;) :kaffee: k.t.

kekspudding
17.07.2008, 11:48
"Ich hab extra für sie in die Hose gemacht!"

Als wenn ich sonst nichts zu tun hätte -.-

EX -Zivi
20.08.2008, 20:51
Original geschrieben von Nufragnich
Man rennt über die Station, es klingelt überall gleichzeitig. Patient 1 ist bis zur Halskrause zu gekotet, Patient 2 ist vor Badezimmer kollabiert, Patient 3 hat einen Harnverhalt, dass es ihm schon aus den Augen kommt... Wärend man gerade das Zeug für den Einmahlkatheter zusammen sucht, wirft man noch einen Blick in das Zimmer von Patient 4 und dann sowas:

20. Schwestern, können Sie mal das Fenster öffnen? Ich hoffe, ich habe sie nicht gerade bei was wichtigem gestört?

Nee überhaupt nicht, darf ich ihnen vielleicht noch etwas Zucker in den Hintern blasen?
Das kommt mir irgendwie bekannt vor . Und dann soll man immer schön freundlich bleiben .
Weil sich sonst der Pat . Beschwert

RS-USER-emergency doc
20.08.2008, 21:11
Original geschrieben von EX -Zivi
Das kommt mir irgendwie bekannt vor . Und dann soll man immer schön freundlich bleiben .
Weil sich sonst der Pat . Beschwert

:confused:
1. Ja, man soll immer freundlich bleiben.
2. Nein, nicht weil der Patient sich sonst beschwert, sondern weil er keine Ahnung hat, was ausserhalb seines Zimmers vor sich geht.
:mad:
Ich kann "Patientenbashing aus Prinzip" nicht ausstehen...

RDPfleger
20.08.2008, 23:20
Original geschrieben von emergency doc
.....
Ich kann "Patientenbashing aus Prinzip" nicht ausstehen...
Was bitte ist "Patientenbashing" ? :confused:

EX -Zivi
21.08.2008, 09:07
Original geschrieben von emergency doc
:confused:
1. Ja, man soll immer freundlich bleiben.
2. Nein, nicht weil der Patient sich sonst beschwert, sondern weil er keine Ahnung hat, was ausserhalb seines Zimmers vor sich geht.
:mad:
Ich kann "Patientenbashing aus Prinzip" nicht ausstehen... Im Prinzip hast du recht der Pat. Weiß nicht was draußen auf Station los ist. Ich hab halt schon fest gestellt das es Pat. Gibt den egal ist was draußen los ist . . . er sie hat geläutet
Und erwart das du dich jetzt um sie ihn kümmerst auch wen du erklärst das du gerade im Stress bist . dann kommt halt nur der komentar dann müssen die Halt mähr Einstellen .
Weil die halt meinen du bist ihr Butler und nicht ein Pfleger .

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
21.08.2008, 11:02
Im Prinzip hast du recht der Pat. Weiß nicht was draußen auf Station los ist. Ich hab halt schon fest gestellt das es Pat. Gibt den egal ist was draußen los ist . . . er sie hat geläutet
Und erwart das du dich jetzt um sie ihn kümmerst auch wen du erklärst das du gerade im Stress bist . dann kommt halt nur der komentar dann müssen die Halt mähr Einstellen .

Wir hatten in Pyrmont eine Privat-Patientin, die hat immer ihren eigenen Butler in die Klinik mitgebracht... :D (nervig blieb sie aber trotzdem...)

RS-USER-Steinlaus
21.08.2008, 13:15

Auch das läßt sich mit der Zauberformel Kommunikation und frühzeitiger Klährung beiderseitiger Erwartungen vermindern.
Das fängt schon bei der ordentlichen Vorstellung mit Name und Funktion an und geht weiter mit einem Überblick des weiteren Tagesablaufes sowie möglicher zu erwartender Unpässlichkeiten.

Sorry for my Senf zum Offtopic.