Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
Joker333
30.10.2014, 00:29
Patientin, ca 80 Jahre jung ...
Sie ist seit einem Tag bei uns und sie meinte bei der abendlichen Visite: "wissen sie, was gleich kommt ... Eine Reportage über ein Wohnheim, das, wo ich bald hin komme ... Da komme ich ja auch bald hin ... Die Sendung heißt 'das letzte zu Hause'" ...
Auf Nachfrage zeigt die mir das Fernsehheft ... Als ich nach sah, stellte ich fest, dass die Sendung jedoch 'Das vernetzte zuhause' heißt ...
Als ich ihr dies sagte und mitteilte, dass das wohl eher weniger um das letzte zuhause gehen würde und ihr den Zusammenhang erklärte mussten wir beide herzhaft lachen ...
Liebe grüße
Notaufnahme mit türkisgrünen Papier-Krankenhaus-Hemden für die Patienten. Patient über weiteres Prozedere aufgeklärt, Patient (mit angedeuteten Tanzschritten) - "und wann kann ich den Tütü wieder ausziehen?"
Beim Pflegepraktikum:
Älterer Patient hat Familienbesuch, ich bringe etwas in das Zimmer und will gerade wieder gehen, da sagt er: "Können Sie mal im Bad sauber machen, der Kollege (der war inkontinent) hat da eine ziemliche Schweinerei hinterlassen." An seine Familie gewandt: "Das ist nämlich die Putzfrau hier"
Ich soll eine noch relativ junge Patientin zur Untersuchung abholen. Sie: "Komme ich dann auch sofort dran, wenn ich da bin?" Ich: "Das kann ich Ihnen leider nicht versprechen, sie wissen ja, es kann öfter zu Verzögerungen kommen, wenn sich noch etwas Wichtiges dazwischen schiebt" Sie: "Dann gehen Sie mal schön zurück und sagen Sie denen, dass ich erst komme, wenn ich genau dran bin. Letztes Mal musste ich eine VIERTELSTUNDE im Zuch warten!" Ich (leicht irritiert): "Im bitte was?" "Im Zuch! Was das mit meiner Gesundheit anrichtet!" (Sie meinte den Luftzug im Flur) Zustimmend-empörtes Nicken bei ihren Zimmergenossinnen und entrüstetes Gemurmel.
:-?
Älterer Herr: "Ach Gott, jetzt nehmen Sie mir schon wieder so furchtbar viel Blut ab..."
Ich: "Keine Sorge, das sind nur ein paar Milliliter, das kriegt Ihr Körper gar nicht mit."
Älterer Herr: "Das sagen Sie jetzt! Letzte Woche haben Sie mir so viel abgenommen, dass ich eine Transfusion gebraucht habe!!"
Ich: "Aber nein, die Transfusion haben Sie nicht wegen mir bekommen, sondern weil Sie in Ihren Darm geblutet haben..."
el suenio
08.12.2014, 12:05
Ich hatte neulich ebenfalls einen älteren Herren, den ich im Bett ein bisschen nach oben rutschen wollte. Eigentlich war er noch ganz fit, aber so dement, dass er wohl nicht wirklich verstanden hat, was ich wollte. Jedenfalls hab ich gezogen und geschoben und er ist nicht nach oben gerutscht. Ich so "Meine Güte, das ist aber auch sehr schwerfällig bei Ihnen" und er so zu mir "Na ja, ich war noch nie gut im Turnen" :D :D Völlig verständlich...als Mann^^
Demente, bettlägerige Patientin: "Holen Sie bitte meinen Sohn wieder her, der muss mich hier raus holen. Ansonsten hüpf ich jetzt aus dem Fenster."
Ich: "Ihr Sohn war doch vorhin erst bei Ihnen, morgen früh kommt er bestimmt wieder vorbei."
Patientin: "Dann bleibt mir wohl doch nur noch das Fenster."
el suenio
21.01.2015, 17:39
Dementer Pat. sitzt nachts komplett nackt am Tisch. Als ich ihn überreden wollte, sich wieder was anzuziehen und ins Bett zu gehen, meinte er zu mir, dass das nicht ginge, weil er jetzt runter muss zur Arbeit. Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass er ja jetzt schon so alt ist, dass er Rente bekommt und nicht mehr arbeiten muss. Schaut er mich an und meint "Gut, dann nehm ich heute halt Absetzer" :D
.Jordan.
21.01.2015, 18:01
Hier kann man immer so schön schmunzeln ;-)...
@el suenio: Was bedeutet denn "Absetzer nehmen"?
el suenio
21.01.2015, 18:30
Überstunden absetzen ;-)
.Jordan.
21.01.2015, 18:42
MsLifeunderRock
16.02.2015, 11:21
In der Kinderkrankenpflege. ich helfe einer Pat. (9) beim mobilisieren in den Rollstuhl. Sie streicht über meinen Arm.
"Was hast du da? Bist du krank?"
"Nein, das sind nur meine Sommersprossen"
WackenDoc
08.03.2015, 12:02
"Do you have antibiotic tablet for me?"
"What for?"
"I feel a little bit no good" (was das "Little bit no good"genau ist,dafür haben dann die Sprachkenntnisse nicht ausgereicht.
"Then you don´t get antibiotic. They are only for bacterial infections"
"oh?"
DonChichotte
11.03.2015, 21:09
In der Ausbildung. Spätdienst übergabe am Bett.
Pfleger: Frau xyz hat eine Anämie
Patient: Ich heiße nicht Anämie ich heiße Annemarie
Wir saßen heute im Stationszimmer, als die Angehörige eines Patienten kam und zu dem Stationspfleger meinte:
Sie sind doch auch hier von der Station? Wie heißen sie denn nochmal? Also wie nennt man sie? Also so männliche Krankenschwestern. Brüder?
Ich musste mir hart auf die Zunge beißen, weil ich schon im Ansatz gesehen habe, wie ihm ALLES aus dem Gesicht gefallen ist. Und er sich auch ziemlich beherrschen musste... LOL
Als sie dann weg war, und er sich ein bißchen Luft gemacht hatte, konnte ich nicht mehr. :D
el suenio
12.03.2015, 19:45
Neulich meinte ein Pat., dass er den Pari Boy, der extra für ihn bestellt war, nicht nimmt. So und warum? Weil drauf steht, dass er in China produziert wurde :grins:
Luciferase
12.03.2015, 19:54
Pat: ich hab ein Kapitaltunnelsyndrom
Matzexc1
12.03.2015, 20:10
Aus dem Buch: Haben sie diese Pille auch in Grün?
"Ich habe Probleme mit der Gallenblase.Ich muss viel zu häufig Wasser lassen." "Sie meinen die Harnblase?" "Nein die Gallenblase"
Junger Patient mit Spontan-Pneu-Rezidiv liegt ketanestisiert in unserem Schockraum während eine Altassistentin ihm eine Thoraxdrainage reinpfriemelt. Ein jüngerer Assistenzarzt steht daneben und schaut zu. Als sie fertig ist, meint sie zu ihrem Kollegen "So, jetzt hast du es mal gesehen. Den nächsten machst dann du.". Er nickt und murmelt "Alles klar, mal sehen wann der nächste kommt.". Daraufhin der Patient staubtrocken: "Kein Problem, ich komme einfach nächste Woche nochmal".
Hat schon ein bisschen für Erheiterung gesorgt ;)
el suenio
12.03.2015, 20:42
:-)) Sehr geil^^
Apropos Pille in grün...
Neulich zur Visite fragt ein Pat. "Nun, sagen Sie mal, wie funktioniert das denn mit dem Sauerstoff, wenn ich nach Hause gehe? Kann ich den auch irgendwie als Tablette oder so verschrieben bekommen" :D
Es gibt doch Sauerstofftabletten. :-))