Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32

wischmopp
10.03.2016, 10:26
Er hat halt gewusst, dass diese Frage sicherlich kommen wird und wollte vorbauen. Außerdem hat es auf diese Weise jeder erfahren, nicht dass der ein oder andere schon wieder verschwindet, bevor ihr an seinem Bettchen ankommt :-))

WhiteMountains
19.03.2016, 18:56
mir hat eine ältere dame erzählt, sie wäre am nachmittag noch - bevors ihr schlecht wurde - beim "deisser russ" gewesen und hätte dort eine ganz tolle "flecki-garnitur" fürs neue enkelchen gekauft.
na?

toys r us und fleece...

Fr.Pelz
24.03.2016, 21:58
Kollege macht bei einer alten Dame die Sozialanamnese " Leben Sie alleine zu Hause"
"Ja, aber Sie können gerne mitkommen" und wirft ihm einen verführerischen Blick zu...

Queasel
09.04.2016, 15:42
Psychiatrische Patientin im RD: "Der Wladimir Putin ist mein Freund und wird gern massiert"
Begleitender Polizist, schon etwas genervt: "Ah ja? Wo denn? Am Rücken?"
Sie (verschwörerisch): "Da auch..."

Queasel
09.04.2016, 15:47
Und noch ein schöner aus meiner Anfangszeit im Rettungsdienst. Zu der Zeit bin ich hauptberuflich Schwerlastretter gefahren, der aber auch von Zeit zu Zeit mal ganz normale Krankentransporte durch die Lande schaukelte.
Zierliche ältere Dame im Tragestuhl: "Ja und wie komme ich jetzt ins Auto?"
Mein (sehr "kräftiger" Kollege): "Da heben wir Sie rein"
Sie: "Können Sie mich denn heben?"
Er: "Aber klar. Den Großteil des Tages fahren wir Patienten mit 300kg!"
Sie (nachdenklich): "Jaja, da gehen Sie ja auch schon stramm drauf zu..."

:D :D :D

Heerestorte
09.04.2016, 15:51
Wir laden einen netten alten Herren in den KTW. Kollege geht nach vorne. Ich setz mich zum Patient und rede mit ihm ein wenig. Da haut er einfach raus: "Wissen Sie...früher war ich ein kleiner Hitlerjunge!"

Da hab ich auch erst Mal verwirrt geschaut :D

TinaKonzel
09.04.2016, 16:45
Wir laden einen netten alten Herren in den KTW. Kollege geht nach vorne. Ich setz mich zum Patient und rede mit ihm ein wenig. Da haut er einfach raus: "Wissen Sie...früher war ich ein kleiner Hitlerjunge!"

Da hab ich auch erst Mal verwirrt geschaut :D

Haha hätte ich glaub ich auch :D aber innerlich hätte ich es auch irgendwie lustig gefunden

WackenDoc
09.04.2016, 19:22
Ich bekomme meine Patienten zur Zeit ganz gut konditioniert was das "halten Sie mit beiden Händen die Flasche (Infusion) und nichts anderes" angeht.
Also Patienten bei Ankunft eingeschärft, dass er nichts anderes als die Flasche festhalten soll. Beim Umlagern dann die Idee- Patient ist ja fit und kann selber rüber rutschen.
Patient fast schon verzweifelt "Dann muss ich aber die Flasche los lassen"

wischmopp
13.04.2016, 11:05
Beim Hausarzt.

Patient verlässt gerade die Toilette und frägt vorbeieilendem Arzt, ob denn jeder in den Becher pinkeln müsse, da die Becher dort ja so offen rumstehen.

Arzt: Ja klar, und dann bitte jemanden im Wartezimmer aussuchen, der als nächstes soll. Und wenn der Becher dann voll ist, bitte Bescheid sagen!

5 Minuten später:
Pat kommt an die Anmeldung und erzählt der Helferin hinter vorgehaltener Hand, dass er noch niemanden ausgewählt hätte, weil es ihm zu peinlich war. Er wollte aber Bescheid sagen, um den Betrieb nicht unnötig aufzuhalten...

Solara
13.04.2016, 11:14
Beim Hausarzt.

Patient verlässt gerade die Toilette und frägt vorbeieilendem Arzt, ob denn jeder in den Becher pinkeln müsse, da die Becher dort ja so offen rumstehen.

Arzt: Ja klar, und dann bitte jemanden im Wartezimmer aussuchen, der als nächstes soll. Und wenn der Becher dann voll ist, bitte Bescheid sagen!

5 Minuten später:
Pat kommt an die Anmeldung und erzählt der Helferin hinter vorgehaltener Hand, dass er noch niemanden ausgewählt hätte, weil es ihm zu peinlich war. Er wollte aber Bescheid sagen, um den Betrieb nicht unnötig aufzuhalten...

:-D !

Fr.Pelz
22.05.2016, 22:28
Älterer Herr bekommt einen Urinkatheter.
"Und jetzt soll ich in den Beutel pissen?! Den treff ich doch nie!"

el suenio
27.05.2016, 11:00
Hahaha, das ist ja cool. Das hab ich auch noch nicht erlebt, noch nicht mal in der Psychiatrie^^

el suenio
28.06.2016, 08:01
Pat. steht frühs um 4 am Schwesternzimmer und erzählt, dass sie nicht mehr schlafen könne, weil sie in ihrem Bauch spüre, dass der Chefarzt gerade Sex habe :-)):-)):-))

Trianna
28.06.2016, 12:06
WTF .... ich hoffe, der Chefarzt war nicht in der Nähe ^^

Kackbratze
28.06.2016, 12:47
Delirante Oma auf ITS beim Verbandwechsel zu mir und der Schwester:
"Sie waren doch gestern mit der Schwester auf der Party. Da habt ihr 2 ja ganz schön rumgemacht."
Die Schwester schaut völlig entgeistert und fragt:"welche Party?"
Oma: "wer sich erinnert war nicht dabei."

Brutus
28.06.2016, 16:59
YESSSSSSSS! :-) :-)) :D

Heerestorte
28.06.2016, 19:12

Das war doch auch mal ein Satz von dir, welcher die Weihnachtsfeiern bei einem deiner ehem. AG beschrieben hat, oder? :-)) Oder habe ich da den falschen in Erinnerung?

el suenio
29.06.2016, 07:24
Hahaha, das ist auch klasse :-))
Nee, der Chef war nicht in der Nähe. Die Pat. stand auch schon ein paar Tage vorher frühs um 6 am Schwesternzimmer und erzählte uns, dass sie die Stimme vom Chefarzt hören würde und dass sie Durchfall hätte :-)) Ob es da wohl einen direkten Zusammenhang gibt :D

Kackbratze
29.06.2016, 07:32
Das war doch auch mal ein Satz von dir, welcher die Weihnachtsfeiern bei einem deiner ehem. AG beschrieben hat, oder? :-)) Oder habe ich da den falschen in Erinnerung?

Das ist korrekt, aber von der Oma klang der irgendwie anders. Die hatte auch einen wissenden Blick dabei....

WhiteMountains
29.06.2016, 07:43
jep das sind die ehemaligen teens und twens der 60er ;)