Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32

GrünerHerzrasen
05.09.2016, 11:34
Pat. wehrt sich demenziell bedingt schon in der Einleitung gg ihre Rektoskopie
Sie: Bringen sie mich doch einfach auf den Friedhof! Sie machen das doch alle nur wegen dem Geld
Ich(damals Praktikantin): Ich bekomme hier gar kein Geld
Sie: Na das ist auch richtig so.

Oder auch auf der Geri, demente Pat.:
- Ich: Alles ok?
-Sie (bedeutungsschwer): Nein
ich: Wieso?
Sie: Ich hab heute frei

Später:
Sie: ich muss heute noch nach Sterkrade
Ich: Wieso denn?
Sie: ich muss noch den ganzen Weihnachtsmüll wgräumen
Ich: Wo ist der denn?
Sie zeigt irgendwohin aus dem Fenster
Ich (blicke raus): Ich glaub den hat schon jemand für Sie weggeräumt, ich seh nix.
Sie: Na das ist ja allerhand.

Oder auch delirante Pat., die immer zu wenig trank und dann Hunde gesehen und ihr Essen auf den Boden geworfen hat:
Ich höre wie eine Kollegin laut zu ihr sagt:
Ja Frau Soundso, da müssen Sie mal mehr trinken, dann gehen auch die Hunde weg!

:-))

Philip_MHH
17.09.2016, 18:32
kein direkter Spruch, aber sehr niedliche Geschichte. Ältere Patientin, aber durchaus orientiert, fragt ob eine (junge) Schwester die Tochter des (ebenfalls jungen) Stationsarztes ist. Das wurde dann zum Runing Gag und gipfelte in einer Einladung zum Eis essen seitens der Patientin wenn sie denn entlassen ist :)

*milkakuh*
29.09.2016, 19:58
Heute in der Sprechstunde beim Hausarzt:"Ich hab doch da auch diese... Kanalspinat...oder wie das heißt." :-))

Fr.Pelz
04.11.2016, 21:00
Heute wollte eine Patientin telefonisch einen Termin haben.
Kollegin guckt im PC nach: "Aber Sie sollten doch schon im Juli zur Kontrolle kommen! Warum rufen Sie denn erst jetzt an?"
Patientin: "Es war Sommer"

Und der übliche delirante Patient auf Station.
Schwester: "Herr Müller! Wo wollen Sie denn hin mit der Taschenlampe und den Kopfhörern?"
Patient, völlig überzeugt: "Nach Hause"

Fr.Pelz
22.01.2017, 20:05
9-jähriger mit Bagatellverletzung in der Notaufnahme beim Desinfizieren:
"Ahh aua fuck, das tut weh!"
Mutter: "Bist du verrückt? Das sagt man nicht!"
Junge: "Da kann ich ja auch nichts für, wenn ich das so in der Schule höre!"

Kandra
22.01.2017, 20:53
9-jähriger mit Bagatellverletzung in der Notaufnahme beim Desinfizieren:
"Ahh aua fuck, das tut weh!"
Mutter: "Bist du verrückt? Das sagt man nicht!"
Junge: "Da kann ich ja auch nichts für, wenn ich das so in der Schule höre!"
Wo er Recht hat...
:-))

cicely
23.01.2017, 19:29
96jährige Patientin: "Ja, ich wohne bei meinem Enkel, der hilft mir schon viel, geht einkaufen und alles. Aber jetzt hat der sich neulich ein Internet gekauft und seitdem sitzt er nur noch vor diesem Gerät!"

Rhiannon
23.01.2017, 19:32
Patientin mit beginnender Demenz: "Frau Doktor, Sie gehen doch jetzt bestimmt mit mir Kaffe trinken?" - "Ne, Frau MüllerMeierSchmidt, das geht grad nicht. Ich muss hier ja noch was arbeiten." - "Ja gut, Liebchen, dann treffen wir uns nachher einfach in unserem Lieblingslokal."

Fr.Pelz
06.02.2017, 19:29
"ENDLICH KOMMT MAL EINER"

Patientin, die dringend zur Toilette musste und statt auf die Klingel wie wild auf ihrem Perfusor rumgedrückt hatte.

papillon92
09.02.2017, 08:47
Ich kam ins Zimmer,um das Geschirr vom Abendessen abzuräumen. Auf einmal sehe ich, dass neben dem Tablett eine offene, leere Tube Cavilon-Creme liegt (Arbeite auf ITS, wir haben in jedem Zimmer ein kleines Regal, auf dem solche Sachen stehen).
Ich frage die Patientin (Liebe, ältere Dame, war bei uns zur Beobachtung nach Coro, leicht senil, aber nicht hochgradig dement), was sie denn mit der Creme gemacht habe.
"Ach so, das ist Creme? Ich hatte nach dem Brot noch Hunger, und zu Hause hab ich doch so Astronautennahrung, war das hier etwa keine? Hat aber auch komisch geschmeckt!"

Ähm ja^^

Bonnerin
15.02.2017, 12:52
In der Arztpraxis:

Patientin soll einiges an Abklärung bekommen - neurologisch und dann auch noch in einer Gedächtnisambulanz. Die Arzthelferin bittet um die Zettel und beginnt damit, die Überweisungen auszudrucken. Dann "Hm...ich glaube, da fehlt noch eine." Patientin: "Ja, die für die Gedächtnisambulanz." Das Telefon klingelt, jemand will ein Rezept bestellen. Danach die Arzthelferin erneut: "Tut mir Leid, ich habe vergessen, was sie meinten." Patientin, jetzt breit grinsend: "Gedächtnisambulanz." Zwinkert der Arzthelferin zu: "Sie können bestimmt auch mitkommen."

Das war auch gar nicht böse gemeint und alle mussten da richtig lachen.

davo
24.02.2017, 19:58
Gefällt mir :-)) Etwas Humor macht das Leben schöner.

Fr.Pelz
28.02.2017, 19:32
Bei der Chefvisite stellt die Stationsärztin dem Chefarzt den Patienten vor "Herr Müller ist ein 84-jähriger Patient mit..."
Der Patient unterbricht sie: "alte Petze!"

Corinna
03.03.2017, 18:49
Kein Patientenspruch, sondern eine Stilblüte aus einem diktierten Brief (finde den Thread grad nicht mehr):
… "Enggefäß-KHK" (statt 1GE-KHK), eigentlich ja inhaltlich auch nicht verkehrt :-)

Fr.Pelz
01.04.2017, 19:42
Meine Lieblingspatientenungenauigkeit kam gestern wieder bei der Anamnese "Und dann hamse mir noch 1982 eine Fiste vom Eierstock weggemacht"

Ach nee, mir fällt grad auf, noch besser war "Abends krieg immer so Edöme in den Beinen"

Philip_MHH
02.04.2017, 07:23
Junge Frau in der Einleitung. Ich : Jetzt holen Sie noch ein paar mal tief Luft und dann schlafen sie gleich ein. Patientin : ganz bestimmt nicht! Ich schlaf nicht ein und ich spür auch noch gar ni ... ( Augen verdrehen, einschlafen)

Find es immer wieder faszinierend wie standhaft sich das Gehirn dagegen wehrt und wie schnell es dann doch in die Knie gezwungen wird

cicely
04.04.2017, 20:36
Patientin schaut in die Runde (ich, männlicher Assistentenkollege und Oberarzt):
"Und wer ist jetzt hier Arzt? Niemand, oder?"

Praia-do-Forte
27.04.2017, 05:43
Letztens bei der Aufnahme:
Ich: Wann haben Sie denn mit dem Rauchen aufgehört?

Patientin mit beleidigtem Gesicht: "Das war vor 3 Jahren. Da hat mein Hausarzt mir gesagt ich habe COPD. Ich muss Ihnen sagen, ich hatte aber schon viele Jahre vorher Beschwerden. Der Hausarzt hat immer gesagt das wäre Raucherhusten. Hätte er mir vorher schon gesagt dass ich COPD habe, hätte ich schon früher aufgehört mit dem Rauchen...."

Ich so: Jooooooo :-top

Brutus
27.04.2017, 18:06
Im letzten Dienst einen ehemaligen Internisten für eine lap.App. eingeschleust:
Ich: Na endlich mal ein richtiger Arzt im OP! ;-)
ER: Jo, im Gegensatz zu so Anästhesisten, oder wie? :D :D :D

papillon92
13.08.2017, 14:10
Unser Anästhesistischer OA (ITS) wollte den Patienten persönlich motivieren, etwas zu essen, nachdem wir von der Pflege dies seit Tagen erfolglos probiert hatten.

OA: Herr XY, sagen Sie mir mal, auf was hätten Sie denn mal wieder richtig Lust?
Pat.: Auf meine Frau!