Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
Eigentlich ziemlich orientiert und nicht im Delir. Aber Aids-Patient und eine gewisse HIV-Enzephalopathie war da sicherlich vorhanden. Außerdem eben ziemlich panisch wegen progredienter Dyspnoe, die seiner Meinung nach nur mit einem Antibiotikum behandelt werden könne. Das grüne Sputum beweist ja, dass da Bakterien drin sein müssen. (nein waren nicht).
Den Ausgang der Geschichte kenne ich gar nicht, muss ich mal nachfragen.
Heerestorte
18.02.2018, 23:43
Habe in der Notaufnahme-Famulatur einer rüstigen Ü90-Dame eine Kopfplatzwunde genäht.
Ich komme in den Behandlungsraum und sie dann frei heraus:
"Sie haben eine hohe Stirn...eine Denkerstirn. Wie ein Philosoph sehen Sie mir jedoch nicht aus."
:-))
kekskruemel
19.02.2018, 12:40
Habe in der Notaufnahme-Famulatur einer rüstigen Ü90-Dame eine Kopfplatzwunde genäht.
Ich komme in den Behandlungsraum und sie dann frei heraus:
"Sie haben eine hohe Stirn...eine Denkerstirn. Wie ein Philosoph sehen Sie mir jedoch nicht aus."
:-))
Was hast du geantwortet?
Ich mein, liegt ja nahe, dass du kein Philosoph bist, wenn sie dich in der Notaufnahme antrifft. ;-)
Heerestorte
19.02.2018, 13:06
Schon ne Weile her, weiß es nicht mehr genau.
Aber irgerndwas in Richtung, dass es wohl besser ist, dass kein Philosoph ihre Stirn näht oder so :-))
Wie man halt mit so lieben Omis eben scherzt :D
Hehe.
Ich habe heute von einem Patienten das Einverständis dafür eingeholt, dass wir seine Daten anonymisiert (!) dem Endoprothesenregister zukommen lassen dürfen...
Antwort: "Klar, ich bin doch keiner von diesen grünen Eierköppen, die sich um Datenschutz scheren". :-))
Moonchen
19.02.2018, 20:48
Kind (ca. 6 Jahre alt) alt während ich Anamnese mit der Mutter mache: "Mama, wann kommt der Arzt?" "Das ist die Ärztin Schatz" "ach, können Frauen das auch!?"
Elena1989
28.04.2018, 22:44
Ca. 11 Jahre altes Kind:
„Ich unterhalte mich nicht mit nach Mindestlohn bezahlten inkompetenten Personen!“
Joah. Auch Recht :D
felicitously
02.05.2018, 18:58
C2 Intox, Gelsenkirchener (Schalke 04), mittleres Alter, Delirant
Guten Tag ich bin Pfleger Oli, ich betreue Sie heute im spätdienst !
Antwort „ verpiss dich du wixxer“
Dankeeeeee 😂😂😂
Ich: "da muss ich Ihnen jetzt noch eine unangenehme Frage stellen. Hatten Sie in letzter Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr?"
Patient (in den Sechzigern) lässt sich väterlich herunter: "Auch Frau Doktor. Das muss Ihnen nicht peinlich sein. Das nicht."
Keine Ahnung, was er damit meinte, aber er hat es geschafft, die Frage nicht zu beantworten und mir war es zu peinlich nachzuhaken. :-oopss
Gestern wurde einem Patienten in der Visite lag und breit erklärt, dass wir ihm operativ die Tamponade entfernen müssen. Als wir endlich weiter gehen wollen, ruft der mich zurück "Schwester...Ärztin...äh, was isn sone Temponade?"
Arrhythmie
29.05.2018, 08:32
Dankeeeeee
:-)):-)):-)) Das ist mal `ne Ansage.
Patientin zu mir: „Ich hab noch nie Fisch oder Fleisch gegessen“
Ich: „Und sie werden 80 nächste Woche!“
Sie: „ Ja, ich bin empört!“
Dankeeeeee
Wobei das im Pott eine durchaus freundliche Ansage ist.
Ähnlich wie "Morgen Du Arschloch!". Das ist quasi ein Sympathiebekenntnis. Sonst hätte man einfach aufs Maul bekommen. :-nix
agouti_lilac
15.07.2018, 09:19
:-)) Die ist ja cool drauf! @Pelz:-top
WackenDoc
15.07.2018, 12:34
Prüfen der GCS bei den Intoxikierten in Wacken. Reaktion auf Schmerzreiz: Gezielter Griff zur Hand und "Lass das du Arsch". Adäquate verbale Äußerung und gezielte Reaktion auf Schmerzreiz- kann entlassen werden.
"Nehmen Sie Blutverdünner?"
"Nee, nur Tabletten" :-keks
papillon92
06.09.2018, 07:43
Pat, 19 Jahre, kommt werktags nachts um 1:00 mit RTW in die ZNA. Er sagt, ihm sei seit Stunden so schwindelig und übel, und er habe Kopfschmerzen.
Im Laufe des Gesprächs fragte unser Assistenzarzt eher beiläufig, was der junge Mann denn am Vortag so gemacht hätte.
Pat: "Joa, ich war in der Schule und abends haben wir ein bisschen was getrunken beim Lernen"
AA "Was heißt ein bisschen?"
Pat "Joa, weiß net, ein paar Bier..."
AA "Ein paar?"
Pat "Weiß nicht mehr so genau, höchstens 6, 7.... Und ich hab noch Wein getrunken, aber nicht viel, nur so 4-5 Gläser"
....
Pat "Ach ja, und ein paar Runden Schnaps..."
AA "Und Sie denken nicht, dass vllt davon Ihre Beschwerden kommen?!"
Pat "Keine Ahnung, bin ich der Arzt oder du, ey?"
Herrlich.
Sebastian1
06.09.2018, 18:39
Jo, super. RTW für nix, also mindestens 2 Rettungsdienstler in der Nacht unnötig beschäftigt. Dazu dann Pflegepersonal und Arzt in der ZNA. Von den resultierenden Kosten mal zu schweigen.
WackenDoc
06.09.2018, 19:14
Z.n. Party, Pat. leicht schwankend gehfähig und gut beisammen. "Wie viel haben Sie getrunken"- "Viiiieeel" (ok, offenbar soweit orientiert). An die Freunde "Warum haben Sie den Rettungsdienst gerufen?" "Ihr war schlecht und sie musste brechen"- Herzlichen Glückwunsch, kommt vor, kann ich jetzt auch nix dran ändern. Einmal das volle Programm. Labor, EKG, Monitoring, Brief. 1, irgendwas Promill- joa da würde ich auch kotzen. Mitm Taxi nach Hause, weitere Betreuung über die Freunde.
Völlig sinnfreie Aktion.
Toll Wacken -.-
Mir kam heute eine junge, recht gesund aussehende Patientin entgegen: "Ich soll mich hier melden?"
Ich gucke auf ihre Papiere: "Nein, Sie sind hier falsch, Sie müssen in die 5. Etage"
Sie: "ach, und wo bin ich hier?"
Ich: "In der zweiten"
Sie: "Ach dann bin ich beim Aufzug einfach wieder ausgestiegen, wo ich eingestiegen bin?"
War sie tatsächlich :-D