PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RDPfleger
19.07.2009, 18:17
41. Krankenhauspraktikum, Notfallversorgung. Ich soll nen Patienten (V.a. Appendizitis) aus dem Untersuchungsraum rüber zur Aufnahmestation schippern. Da sagt er doch eiskalt: "Nein, ich komme nicht mit, der Arzt hat eben gesagt ich soll hier liegenbleiben!"

WTF?? :grins:

Das Gesicht kann ich mir (ganz allgemein) bildhaft vorstellen. Ich möchte nicht wissen wie ich an Deiner Stelle ausgesehen hätte... Und wahrscheinlich nach einer Sekunde wäre ich bemüht gewesen ein Lachen zu unterdrücken.

Indy
19.07.2009, 20:47
Ich hab auch im ersten Moment sehr irritiert geguckt und dann sowas gesagt wie "Aber doch nicht für den Rest ihres Lebens..." :D
Leute gibts... :rolleyes:

DrWho
07.11.2009, 17:12
Der bislang beste Spruch von einer schwer desorientierten SAB-Patientin auf der ITS: "Gibt's hier eigentlich Payback-Punkte?"

rettmaus
13.11.2009, 15:23
Ich hab da auch was: ältere Dame wird darauf hingewiesen, daß sie glücklicherweise nicht von der Rettung gefahren werden muß und sie sich ein Taxi rufen könne. Antwort: "Wissen sie eigentlich , wie teuer das ist? " ... Stimmt, ich vergaß, wir fahren alles und jeden. Auch abgebrochene Fingernägel.:heul:

rettmaus
13.11.2009, 16:51
" Jungens, (lall, hicks,die Flasche festhalt) kommt rein. Mein Kumpel hat nen eliptischen Anfall und is zynotisch... "

RESPEKT !!!!!

RS-USER-Katja
14.11.2009, 15:02
Auch ein ITS-Patient im Durchgangssyndrom: "Bringen die schon die Ernte ein?"
Ich: "????"
Er: "Na, hier ist doch eben ein Mähdrescher durchgefahren!"

... der war mir glatt entgangen... :rolleyes:

Fallobst
14.11.2009, 19:16
Oh, das kenn ich... das ist der große Haken an einer HCH-Intensiv... mein Patient erzählte mir doch gestern das er vorgestern in "die Fischerhütte" eingesperrt worden sei und es ständig Ohrfeigen gehagelt habe...:rolleyes:

RDPfleger
14.11.2009, 19:19
Oh, das kenn ich... das ist der große Haken an einer HCH-Intensiv... mein Patient erzählte mir doch gestern das er vorgestern in "die Fischerhütte" eingesperrt worden sei und es ständig Ohrfeigen gehagelt habe...:rolleyes:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und checke den Witz/die Ironie nicht.
Was hat es mit der Fischerhütte und den Ohrfeigen in Bezug auf eine Herzchirurgie(?) auf sich?

Fallobst
14.11.2009, 21:59
HCH == Eingriffe unter HLM == verwirrte Patienten am laufenden Band

*ER*
21.11.2009, 17:26
Frau Doktor, mein Hausarzt meint, ich hätte hohen Blutdruck, aber die Schwester sagt, meine Werte sind in Ordnung!
(könnte an der Kombination aus 4 Antihypertensiva liegen :grins:)

RDPfleger
22.11.2009, 00:13
ITS-Patient der immer nach seinem Traktorschlüssel verlangt (dementsprechend orientiert:) ):

"Meine Frau hat mich einfach hier gelassen...."

"Warum liege ich denn hier draußen?"

Rettungshaserl
02.03.2010, 16:08
Pat. und seine Ehefrau wurde als Fußgänger von Auto angefahren. Er saß derweil am Beifahrersitz des "schuldigen" Autofahrers und wartet. Seine Frau war schwer verletzt (einmal mit dem Kopf gegen die Autoscheibe, in der Windschutzscheibe war eine "Spinne" vom Kopfaufprall zu sehen), somit kümmerten sich meine 2 Kollegen vorrangig um sie.

Ich habe derweil bei dem Pat. (Ehemann) Anamnese und Bodycheck bzw. Notfallcheck durchgeführt und engmaschig nachkontrolliert und alles brav protokolliert.

Als die Frau dann weitgehend gut versorgt war holte mein Kollege den Pat. zu sich ins Fahrzeug und führte erneut einen Notfallcheck durch... erzählt ihm doch der Pat. das ihm die ganze Zeit schon der Brustkorb so weh tut und dies und das noch kaputt ist und schmerzt....

Ich bin dann nur gestanden und hab mir gedacht, der Pat. will uns veräppeln.... Weiß ned, dachte der ich bin ne kleine dumme Auszubildende?....So ala sie sind nur azubi und kennen sich ned aus.... :eek: :rolleyes: :-keule :-keule. Naja, also alles dazuprotokolliert.. die Schwester im KH meinte dann nur was das für ein streichkonzert is aufm Protokoll *g*

Letzten Endes ging es um die Aussage des Pat. : "Mir gehts eh gut, mir tut nix weh. "... sah dann nach dem Notfallcheck des Kollegen komplett anders aus. :rolleyes:

Rettungshasi
02.03.2010, 16:45
Huch, noch ein Häschen!

Hast du dich denn nicht nach Rettungsdienstknigge vorgestellt? :]

Vielleicht handelt es sich um einen Gentleman der alten Garde, der wollte, dass alle akuten Maßnahmen seiner Frau zugute kommen. Als dann dein Kollege kam, konnte er davon ausgehen, dass sie adäquat versorgt ist und sah die Gelegenheit, seine Schmerzen schildern zu können, ohne die Behandlung seiner Frau zu verzögern. Das würde ihn ehren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so wahrgenommen wird, wie man sich gibt. Wenn man allzu verschüchtert oder unsicher erscheint, ist man der Azubi, wenn man vollkommen sicher ist, gleich der Notarzt.

RS-USER-Saphira
02.03.2010, 18:28
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so wahrgenommen wird, wie man sich gibt. Wenn man allzu verschüchtert oder unsicher erscheint, ist man der Azubi, wenn man vollkommen sicher ist, gleich der Notarzt.

Stimm ich zu! Besonders deutlich wird das in meiner SEG, auch weil da vom SanHelfer in Ausbildung bis zum fertigen RA alle das gleiche Rückenschild haben, Praktikantenschilder gibts da net, da hält der Chef nix von.
Da haben sie auch schon ne Freundin von mir (RA) wie ne Praktikantin behandelt, weil sie sich ziemlich zurückgehalten hat und mal gucken wollte was ich mach^^

RS-USER-RichieKay
02.03.2010, 19:59
Das kenne ich auch.

"Ahh, endlich, der Notarzt ist da." ...Nicht ganz, murmel ich dann in meinen nicht vorhandenen Bart ;)

RS-USER-Shalimah
03.03.2010, 21:33
Kann ich auch bestätigen. Bei uns sind bestimmte Medis nur auf dem NEF-Rucksack, deshalb schleppt mein Fahrer zu jedem Einsatz den Koffer mit hoch, ich komme mit leeren, behandschuhten Händen hinterher. Meinem Fahrer wird die Tür aufgehalten: Ah, schön dass sie da sind, Herr Doktor...und mir die Tür anschließend freundlich vor der Nase zugeschlagen...

RS-USER-Eledriel
10.03.2010, 20:30
...und mir die Tür anschließend freundlich vor der Nase zugeschlagen...

Das lässt sich doch einfach ändern, Shalimah - du musst nur den Rucksack selber tragen, dann darfst du auch gleich mit in die Wohnung *g*

Blaulicht-shaolin
12.03.2010, 14:30
Diese Woche im Krankenhaus:
Wir sollen eine demente Patientin (sturzgefährdet) in die Reha fahren. Die Dame ist sehr ängstlich und quietscht beim Aufstehen: "Hilfe ich sterbe, ich sterbe..."
Daraufhin meinte ihre Bettnachbarin ziemlich trocken: "na dann sagen sie IHM doch einen schönen Gruss, wir kommen auch bald!" Die Dritte Dame im Zimmer zustimmend: "Von mir auch!"

Ich dachte ich ersticke vor lauter Lachen verkneifen.... Jeder von uns hat versucht in eine andere Ecke zu schauen und ernst zu bleiben.:grins:

krumel
12.03.2010, 18:10
Jetzt bin ich vor lauter Lachen gestürzt.... Toll gemacht Astrid...Du weißt das mich bei nem Sturz unter Umständen das Trio des Todes erwartet! :grins:

RS-USER-Küchenhexe
12.03.2010, 18:47
ROFL!!!

Könnte es sein, daß die Dame ihre Leidensgenossinnen schon etwas länger genervt hat? :grins: