PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

DaJosh
05.02.2012, 21:16
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe keinen Unterschied zwischen Realität & Forum gezogen.

Vas
06.02.2012, 18:57
Easy Jungs, alles cool^^

Naja ich stand eine Woche lang ständig unter Drogen da kann ja wohl niemand erwarten das ich den Unterschied zwischen nem CT und nem MRT sofort erkenne^^

Wie schon gesagt, ich hab während ich da so im Koma lag ziemlich viel Krampf geträumt und das was ich geträumt hab war einfach so real, dass ichs nach dem Aufwachen nicht auseinander halten konnte, dat hat schon ziemlich lange gedauert^^

Bsp. Zvk: Keine Ahnung wie ich mir den gezogen hab, aber ich hab in der Nacht eben wieder geträumt und gedacht das sei die Realität. In meinem Traum lag auf meinem Nachttischchen ne eingepackte Schere, aber anstatt die Schere auszupacken hab ich versucht die Nähte mit der Verpackung aufzuschneiden. Hat anscheinend ja auch ganz gut funktioniert^^
Auch wenn ich nicht glaube dass es so abgelaufen ist^^

chil-i
06.02.2012, 21:26
Hallo Vas,
vielleicht kommt dein Umgang mit dieser Situation auch etwas merkwürdig rüber. Für mich zumindestens.
Allem Anschein nach warst du wirklich krank und ein Durchgangssyndrom ist ja nun auch wirklich keine schöne Sache.
Aber du erzählst diese Storys hier als wärst du stolz darauf. Zumindestens hört es sich etwas wie Geprahle an und... naja es wirkt halt etwas komisch.
Schön dass du wieder gesund geworden bist!

Vas
07.02.2012, 01:01
Wie soll ich den damit umgehen? Soll ich mich in ne Ecke setzten und heulen? Och ich armer Junge, bekomm einfach so aus heiterem Himmel ne Hirnblutung.
Das ich an diesem Tag beinahe gestorben wäre, als Pfegefall geendent oder einer sonstigen geistigen/körperlichen Behinderung zugezogen hätte, weiß ich auch, aber ich hatte halt einfach Glück. Du ahnst garnicht wieviele Zufälle an diesem Tag zusammenspielten. Gut das einzigste was ich nicht mehr kann ist riechen -.- vielleicht wird das ja mal wieder.

Alles was passiert ist ist passiert und ich kanns nicht mehr rückgänging machen, ich hoffe nur ich mach das beste daraus. Und warum darf ich das nicht mit Humor nehmen? Und was ich da zum Teil erzählt, finde ich schon sehr lustig.

Ach an des meiste was ich im Durchgangssyndrom erlebt hab, kann ich mich nicht erinnern. Aber hier wird über andere Patienten gelacht, also darf ich auch über mich selbst als Patient lachen.
Aber diese totale Verwischung von Realität und Fiktion, war ein sehr interessantes Erlebnis.

Gut, ich gebs ja auch zu, ich bin schon ein wenig stolz darauf. Immerhin ist das ganze erst vor 7 Wochen passiert. Nicht weil ich das bekommen hab, sondern das ich z.B. am 20. schon wieder arbeiten gehe oder ich seit 3 wochen wieder alleine leben kann.

Danke für deine Glückwünsche, leider ist die Sache noch nicht ganz ausgestanden. Morgen bekomm ich die zweite Hälfte meines Kopfes wieder. Aber dann hab ichs geschafft. Immer mit Helm rumlaufen zu müssen nervt auf Dauer^^

MotivierterMediziner
08.02.2012, 13:47
Die Krankenschwester versucht, einen Patienten aufzuwecken. Fragt der Pfleger: "Was machen Sie denn da?" Die Schwester: "Ich muss ihn unbedingt wach kriegen, er hat vergessen seine Schlaftabletten zu nehmen!"

der is einfach gut!! :D

Kandra
08.02.2012, 16:23
Das musste ich im KPP auch machen...Patient sollte operiert werden und ich sollte ihm die LMAA-Tablette bringen. Er schlief und ich hab mir gedacht, ich muss ihn ja jetzt nich wecken, wenn er eh pennt. Aber die Schwester war anderer Meinung und weckte ihn mit den Worten "Hey, Herr XY, hier nehmen sie Tablette, die macht, dass sie gut schlafen können".

Alles klar..

wjsl
08.02.2012, 21:31
Ich denke das meinte auch niemand böse; konnte mich nur erinnern, dass die deliranten Patienten auf Intensiv sich danach nie erinnern konnten, was sie getan hatten oder was vorging. Vielleicht kam das aber auch von den vielen Benzos(welche an dem Haus sehr großzügig eingesetzt wurden).

Wie hast du dir dein SDH denn zugezogen? Und was sind die "Glücksfaktoren", von denen du sprichst und meinst, dass sie den Verlauf "gerettet" hätten?

Vas
10.02.2012, 17:09
Wie Ich die blutung bekommen hab kann mir keiner sagen...ich glaub das ich die spontan bekommen hab, es konnte auch keine blutungsquelle festgestellt werde... Und alles ganz ohne symptome, bis kurz vor der blutung, da wurde mir während dem einkaufen immer wieder kurz schwarz vor augen, hab mir dabei aber nicht viel dabei gedacht...

glücklicher zufall nr. 1: zwei wochen vor dem vorfall hat mir ein kumpel nen rezept gezeigt
nr. 2: genau an diesem tag wollte ich des nachkochen, hatte aber das zeug nicht da, bin also los um einzukaufen
Nr. 3: ich bin nicht während der autofahrt zum laden umgekippt
Nr. 4: ist es im laden passiert, wo andere menschen waren
Nr. 5: haben die leute da wirklich gut reagiert, und der notarzt war auch gleich da
Nr. 6: bei gcs 5, liegt die letalität bei so 50%, hab ich recherchiert
nr. 7: haben die ärzte gut operiert
Und nr. 8, hab ich bis auf meine anosmie und meinen gleichgewichtssinn, den ich mir wieder antrainiert hab, keine neuronalen schäden zurück behalten

Unterm strich wäre ich nicht einkaufen gegangen hätte man mich wahrscheinlich 2-3 tage später tot in meiner wohnung gefunden

flatliner
27.02.2012, 14:49
"Nein, mir hat keiner gesagt, dass ich nüchtern bleiben muss."

MotivierterMediziner
28.02.2012, 09:38
sagt dir das schon nicht dein Gesunder Menschenverstand??! Da kann doch sonst etwas ins Blut kommen....

Brutus
28.02.2012, 11:05
Ruhrpott live:
75j. alte Frau mit einem STEMI, Infarktschulter über der gesamten Vorderwand, insgesamt schlecht zurecht. Der Ehemann ist schon völlig durch und sieht sie schon auf dem Friedhof. Und ihr einziger Kommentar:

Und dat Du dat bloß nicht die Kinder sachs!!! :-)) :-))

Anderer Patient:

Sach ma Elsbeth! Wie ist dat nochma mit die Blutdruck?

Lava
28.02.2012, 18:53
Spruch einer OTA Schülerin heute bei der Knie-TEP nach dem Zurechtsägen des Femurs (OTA Schülerin war grad erst reingekommen):

"Warum ist denn der Knochen so viereckig?"

(alle lachen)

Chef: "Das ist ein Mann! Männer haben viereckige Knochen, Frauen runde!"

(alle lachen noch lauter)

OTA Schülerin: "Nein, jetzt mal im Ernst..."

Chef: "Das war mein bitterer Ernst!!"

:-wow

NitroBacter
28.02.2012, 19:34
Spruch einer OTA Schülerin heute bei der Knie-TEP nach dem Zurechtsägen des Femurs (OTA Schülerin war grad erst reingekommen):

"Warum ist denn der Knochen so viereckig?"

(alle lachen)

Chef: "Das ist ein Mann! Männer haben viereckige Knochen, Frauen runde!"

(alle lachen noch lauter)

OTA Schülerin: "Nein, jetzt mal im Ernst..."

Chef: "Das war mein bitterer Ernst!!"

:-wow

haha, ne wirklich coole Sache :D

sr consuela
24.03.2012, 22:15
Pat. >70, Parkinson im Endstadium + Durchgangssyndrom an einem scheinbar ruhigen Mittwoch Morgen:

Ich: Herr XY, ich würde Sie jetzt gerne waschen...

Er: Wasch dich selbst du dreckige N*ZI-HU*E !!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

-.-

kra-
25.03.2012, 16:24
Er: Wasch dich selbst du dreckige N*ZI-HU*E !!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

Großartig!! :-D

Patient im Ultivarausch kurz vor dem Eindösen: "So viele sexy Ärzte..." O_O

Brutus
25.03.2012, 17:16
Großartig!! :-D

Patient im Ultivarausch kurz vor dem Eindösen: "So viele sexy Ärzte..." O_O

Das geht mit Propofol noch deutlich besser! Ist aber nicht jugendfrei! :-))

Solara
25.03.2012, 19:17
*edit*
(die Pflege liegt derweil vor Lachen auf dem Boden :-winky)

Sebastian1
25.03.2012, 20:13
Das geht mit Propofol noch deutlich besser! Ist aber nicht jugendfrei! :-))

Man sollte einen "Letzte Worte vor Anästhesie"-Thread eröffnen :-))

Alltime-Favorit bisher: Nachts um 4, besoffener Vollidiot mit Bodybuilderstatur und Z.n. Schlägerei bekommt Kurznarkose, um seine Schulterlux zu reponieren, die Wahl fiel auf Esketamin und Dormicum... was soll ich sagen, von "Ey Alder! Isch mach disch pladd..." fing er auf einmal an, sich mit uns über die Außenpolitik Westerwelles unterhalten zu wollen.
Da ist MIR dann mal dezent die Kinnlade runtergeklappt :-P

Auch schön, letzte Worte bevor das Propofol zuschlug:
"Ich bin ganz aufgeregt, mein Penis ist auf einmal ganz klein" *kicher*

Trianna
26.03.2012, 12:16
Au ja, liebe Anästhesisten.. Macht so einen Thread auf : ))))

Brutus
26.03.2012, 13:14
Auch schön, letzte Worte bevor das Propofol zuschlug:
"Ich bin ganz aufgeregt, mein Penis ist auf einmal ganz klein" *kicher*

Naja, es war ja mal ein anständiges Forum, aber jetzt darf ich auch! :-))

Junge Patientin, kommt zur ausgedehnten Condylomlaserung. Es sollte eine LaMa geben, Einleitung mit 0,15mg Fenta und 180mg Propofol. Kurz nach der Propofolgabe macht sie noch mal die Augen auf und fängt an mit deutlich verlangsamter Stimme und treudoofen Augen zu sagen: "Hmmm. Sagt mal, müssen die eigentlich auch im Hals innen lasern? Ich hab IHN doch auch immer in den Mund genommen..." Gott sei Dank ist sie danach dann eingepennt. Weil sooo lange konnte ich mich dann doch nicht mehr beherrschen... Die Gynnies waren auch sehr irritiert, als wir lachend in den OP kamen, weil diese Laser-OPs eigentlich immer die ungeliebten und sehr spaßbefreiten OPs waren. :-))