Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
Sebastian1
26.03.2012, 14:19
Rofl. Und die EUG wurde auch intragastrisch festgestellt, wie? :-D
Ist zu befürchten! :-))
Wobei ich befürchte, dass die "Jungs" den pH nicht überlebt haben. :-))
mein 15jähriger Patient heute beim Aufwachen: ich hab Hunger, hab seit Mitternacht nix mehr gegessen. Ich dann nur: und ich erst, hab seit gestern abend um 8 nix mehr gegessen. Er dann: aber du bist ja auch ein Mädchen, und was für eins :-)) :-))
^^ Und? Seid ihr zusammen essen gegangen? :-))
Man sollte einen "Letzte Worte vor Anästhesie"-Thread eröffnen :-))
:-dafür :-))
und einen "erste Worte nach dem Aufwachen"-Thread am besten auch gleich :-))
@Brutus: äh nein^^ :-))
Rhiannon
28.03.2012, 12:51
Meine ersten Worte nach dem Aufwachen aus Kurznarkose bei Abrasio, mit denen ich den gesamten Aufwachraum sehr amüsiert waren, war auf die Frage der Anästhesieschwester, ob der junge Kollege denn ne gute Narkose gemacht hätte, waren: "Wie, junger Kollege? Ich erinner mich nur an zwei alte Schachteln." Eingeleitet hatten nämlich :-blush:-blushne ältere Schwester und ne noch ältere Oberärztin..... Aber Hauptsache für nen Lacher gut gewesen.
Was ich vorher im OP schon alles von mir gegeben hatte, hat mir die operierende Gynäkologin dann bei Entlassung erzählt und ich bin wirklich froh, mich daran nicht bewusst zu erinnern.....Peinlich!
Ich weiß nicht ob ich es hier auch schon irgendwo geschrieben hatte, aber ich glaube, den Assi/Pfleger den ich (laut seiner Aussage 1/2 h) immer wieder gefragt habe (im Aufwachraum) "Bin ich schon wach, bin ich schon wach", habe ich auch eher genervt ^^
Er war auf jeden Fall sehr erleichtert, als ich dann tatsächlich wach war :)
mich hat neulich so ein junger Kerl beim Aufwachen gefragt, wo er denn ist (kaum dass der Schnorchel heraußen war), der anwesende Chirurg meinte nur "auf Mallorca, am Ballermann 6". Im Aufwachraum hat er dann auf die Frage, ob er was schönes geträumt hat, überall rumerzählt, er sei im Traum auf Mallorca gewesen :-)) :-))
Was ich vorher im OP schon alles von mir gegeben hatte, hat mir die operierende Gynäkologin dann bei Entlassung erzählt und ich bin wirklich froh, mich daran nicht bewusst zu erinnern.....Peinlich!
Und? Erst heiß machen und dann einfach stehen lassen geht doch nicht! :-))
pesanserinus
28.03.2012, 18:25
Mein Freund hat im Aufwachraum gefragt, ob man ihn denn nicht zu McDonalds schieben könnte, er würde jetzt gerne einen Shake trinken.
Meine eigene Geschichte:
Vor der Appendektomie wurde mir gesagt, wenn ich nach der Narkose nicht pinkeln kann, krieg ich nen Katheter. Ich wache also auf, noch völlig matschig in der Birne, rufe als erstes nach der Bettpfanne und rufe dann laut "Yeah, ich kann pinkeln!"
Danach hab ich mich mit einem Patienten unterhalten, der ein paar Betten neben mir hinter einem Vorhang lag und gerade von meinem Chef operiert worden war. :D
Rhiannon
28.03.2012, 18:46
Und? Erst heiß machen und dann einfach stehen lassen geht doch nicht! :-))
Naja, meine erste Frage war wohl direkt, ob ich Dipi gekriegt hab und wie viel und obs noch mehr gibt. :-blush
Dann hab ich den armen Anästhesisten wohl x-tausend Mal gefragt, ob ich jetzt ne Larynxmaske oder n Tubus hatte, weil ich seine Antwort immer wieder vergessen hab. Dann hab ich die Gynnies genervt, weil ich genau wissen wollte, ob alles gut gegangen ist und ob mir jetzt nicht schon einer die Bilder von der Hysteroskopie erklären könnte.
Und es endete wohl in akuter Albernheit, als ich festgestellt hab, dass der junge Anästhesiekollege doch recht gut aussehend war und ich da ja die ganze Zeit nackig rumgelegen hab. Leider (oder besser: zum Glück) konnte mir die behandelnde Gynnie - die ich übrigens trotz der langen Gespräche im OP natürlich nicht wiedererkannt hab, als sie mit den Worten "Hallo, wir kennen uns ja schon aus dem OP" mein Zimmer betreten hat - später nicht alles wiedergeben, was ich da noch so vom Stapel gelassen hab unter wildem Gekichere und der wiederholten Feststellung, dass ich ja nackig wär.....
altalena
28.03.2012, 19:10
Das beste, was ich mal erlebt habe: Junges Mädel hatte ne Colo und fragt so im Aufwachdusel "Is' schon vorbei?"
Pflege: "Ja, schon vorbei"
Sie: "War's schwer"
Pflege (leicht irritiert): "Nee, nee, war alles ganz einfach"
Sie: "Komisch, mein Freund hat da immer so Probleme, reinzukommen"..... na dann :-keks
Praia-do-Forte
29.03.2012, 11:37
Sie: "Komisch, mein Freund hat da immer so Probleme, reinzukommen"..... na dann :-keks
*fremdschäm* :-blush
Ich hab vor einer Kurznarkose mit dem Anästhesisten gequatscht, fühlte mich dann plötzlich so watteweich und schwebend,
worauf ich fragte: "Was hab ich jetzt bekommen?"
(Ich meine) er sagte: "Fentanyl!"
Ich darauf: "Oooooohhhhh das ist guuuuut!!!" :love:
ehemalige Userin 24092013
29.03.2012, 15:35
Ich darauf: "Oooooohhhhh das ist guuuuut!!!" :love:
Bist net die Einzige, die das nach Fenta oder anderen schönen Mittelchen raushaut....;-)
Und ich weiss immer noch, warum es übernächste Woche ne Spinale geben wird *grins*
Kackbratze
30.03.2012, 10:10
Das beste, was ich mal erlebt habe: Junges Mädel hatte ne Colo und fragt so im Aufwachdusel "Is' schon vorbei?"
Pflege: "Ja, schon vorbei"
Sie: "War's schwer"
Pflege (leicht irritiert): "Nee, nee, war alles ganz einfach"
Sowas gibts auch ohne Dope in der Proktosprechstunde.
Und ich weiss immer noch, warum es übernächste Woche ne Spinale geben wird *grins*
ja!!!!
:-keks
Fräulein
30.03.2012, 10:18
Guter Thread muss ich ja sagen ;)
Da ich immer total Angst hatte irgendwas peinliches während des Einschlafens zu erzählen habe ich vor all meinen Narkosen einfach gar nichts mehr gesagt...bis immer irgendwann die Frage kam ob den alles in Ordnung sei. Weiß nicht warum ich da so paranoid bin :D
Allerdings wurde mir schon von zwei Ärzten erzählt sobald ich wieder wach werde würde ich mich überschwänglich bei jedem Bedanken der mich anspricht. Sei es Arzt ,Schwester was auch immer, ich sei mich nur höfflich am bedanken das man mich operiert habe, das ich wieder wach sei, was auch immer ich bedanke mich scheinbar für alles.
Bringt die Leute zwar nicht zum Lachen aber immerhin bin ich freundlich ;)
Trotzdem würde ich ja gern mal wissen wie ich auf diese Idee komme....
Ist doch schön, ich freu mich dann immer :-) mein Pat. gestern war da net so freundlich zugewandt, der hat um sich geschlagen und immerzu "Leck mich am A****" geplärrt^^