Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

sodbrennen
30.03.2012, 19:38
ja!!!!

:-keks

Sorry, wenn offtopic, aber machst du mit Eilika Parallel-Spinalen? Kriegt ihr Mengenrabatt? :-nix

netfinder
30.03.2012, 20:02
Klar, 2 für 1!

Muriel
30.03.2012, 20:03
Bille und ne Spinale? Also an ihr? Nie im Leben :-)) Da würde sie ja fast noch eher ne Spinne anfassen :-)) Oder warst Du doch mutig Bille? Wenn ich da so an Deine Erzählungen alleine mit Viggos denke, hihi ;-) Bille sticht für ihr Leben gern in andere Leute, aber an ihr selber... uiuiui

Sebastian1
30.03.2012, 20:30
Ich würde Bille selbstverständlich jederzeit mit adäquater Prämedikation zur Seite stehen. (Prämedikation war doch das Zeug, was du in Marburg getrunken hast, oder? :-)))

netfinder
30.03.2012, 20:47
Marburg? Marburg ist Geschichte^^

Brutus
30.03.2012, 21:27
Ich würde Bille selbstverständlich jederzeit mit adäquater Prämedikation zur Seite stehen. (Prämedikation war doch das Zeug, was du in Marburg getrunken hast, oder? :-)))

Ah ja! Dieses grüner Glibberzeuch? DAS sollte man mal statt diesem lächerliches Tranxilium verschreiben. :-))

Bille11
30.03.2012, 21:47
Sorry, wenn offtopic, aber machst du mit Eilika Parallel-Spinalen? Kriegt ihr Mengenrabatt? :-nix

parallelspinale. *schlugg* ja. (und die viggo.. ja. *schlugg* - ohne gehts halt nicht.. *pragmatisch gugg*)

meine oä sind drauf abgerichtet, mir das ding einfach da rein zu stecken. egal was ich DANN sage.

(und damit ich mitguggen kann beim surfen - sogar ohne prämed, solang mans mir nicht iv. gibt:-(()

Eilika
30.03.2012, 21:52
Ich verweigere ja auch unsere Standardkombi von Dormicum vorher und Propofol nebenbei. Weil sonst red ich nur Mist (Propofol) und kann mich dann nicht mal dran erinnern (Dormicum). Neee neee, das passiert schön im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Allenfalls so ein bisschen Sufenta, wenn die den Femoraliskatheter machen, das macht bestimmt AUAAA sonst ;-)

sodbrennen
31.03.2012, 20:42
Ist beim Skifahren etwa was kaputt gegangen, Eilika? :-nix

Eilika
31.03.2012, 20:51
äääähhhhmmmm... najaaaa... mhhhh... wie soll ich sagen... VKB-Ruptur rechts...

Kackbratze
31.03.2012, 22:15
Ist ja nur die rechte Seite, dann musst Du eben vermehrt auf dem linken Knie drehen.

sodbrennen
01.04.2012, 19:07
Oh, doof. Aber Kackbratze hat's ja schon richtig erkannt. ;-)
Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder wird. :-keks

Kackbratze
01.04.2012, 19:34
Wir Viszeralchirurgen können eben doch alles! :-D

wjsl
01.04.2012, 23:32
Irgendwie waren die Patienten in meinem Anästhesietertial nicht so gesprächig; vermutlich zu gut sediert. Oder ich war zu wenig im Aufwachraum. Irgendwas scheine ich "falsch" gemacht zu haben.
Das "Beste" war noch auf Station eine ältere Patientin, die dem OA morgens immer "ich geh heim zu dir, weil ich hab's ganz schön bei dir" vorgesungen hat...auch ohne Dope...

flatliner
14.04.2012, 18:31
Bei der Übergabe stellte sich mein Kollege beim Patienten vor: "Guten Tag, mein Name ist... Ich bin der Pfleger aus dem Spätdienst."

Der Patient sagte darauf ganz trocken: "Guten Tag, ich bin der Kranke vom Frühdienst."

el suenio
14.04.2012, 20:29
Flatliner, wie genial :D :D :D :D Ich lach mich schlapp :D
Hmm, so lustige Sachen hab ich noch nicht erlebt. Einmal meinte eine Schwester sehr laut zu einer anderen (Pat. war in Hörweite) "Hier ist das Erysipel von vorhin". Der Patient drauf "Ja, der Mann dazu ist auch da":-dance
Oder neulich...Pat. klingelt, ich geh rein und frag, was los sei. Patientin guckt mich an, ich erwarte ein Frage oder Bitte und sie meint nur "Sind Sie die neue Nachtschwester?". Ich: "Ja, aber nur für heute und weshalb haben Sie geklingelt?". Sie "Hmm, das wollte ich nur wissen, aber können Sie noch das Licht ausmachen?" :D Hab ich gemacht und sie sagt zu mir "Gut, dann schlafen Sie gut" :D

Boergemaus
15.04.2012, 08:30
"Also ich habe Artillerieverkalkung am Herzen, deshalb bekomme ich von meinem Hausarzt immer
dieses Pentagon verschrieben"

oder

"Herr Doktor, dieses Acetyl-Stein gegen Husten hat wahre Wunder gewirkt"

:-oopss

NitroBacter
15.04.2012, 18:18
"Also ich habe Artillerieverkalkung am Herzen, deshalb bekomme ich von meinem Hausarzt immer
dieses Pentagon verschrieben"

:-oopss

Hahahaha, Artillerieverkalkung, der ist zu gut xD

Bei mir meinte mal ein Patientin, es sei gut, dass sie den Katheter hat, denn sie habe ja Indemenz :D :D

el suenio
30.05.2012, 18:21
Ich hab heute auch was zu erzählen. Zwar nicht direkt ein Spruch, aber es ist guuut :D
Wir hatten heute eine Pat. 25 Jahre alt, ziemlich adipös bei geringer Körpergröße und die sollte ins MRT. Sie hat vorher schon oral Dormicum gekriegt. Als sie aber schließlich unten war, ist sie so hysterisch geworden, dass der Stationsarzt zu ihr musste und ihr Dormicum i.v. gespritzt hat. Gut, Untersuchung durchgeführt, fertig. Aber herrlich, durch das Dormicum i.v. wurde sie ja überwachungspflichtig und ich musste jede halbe Stunde RR bei ihr messen. Das hat sie dann so genervt und schließlich wollte sie zur Toilette, was sie aber nicht durfte. Also ab auf den Schieber. Und sie meinte "Muss das sein, kann ich nicht auf die Toilette gehen". Ich dacht mir nur "Hättest du da unten nicht so ein Theater veranstaltet, könntest du jetzt auch gehen". Bin eigentlich nicht so, aber das fand ich schon gut :D Allerdings kann ich Angst irgendwie verstehen, nicht, dass sie stecken bleibt:-oopss
Und neulich hab ich Puls genommen mit einer Schwesternuhr, also dieses Clipteil und die Uhr ganz normal mit Sekundenzeiger. Da hatte ich einen Pat., bei dem ich den Puls irgendwie nicht gleich finden konnte und ich meinte so "Na heute finde ich Ihren Puls aber schlecht" und der so "Ging doch sonst auch immer, vllt. ist ja Ihre Uhr kaputt" :D Er meinte das ernst :D

Giant0777
30.05.2012, 19:27
Bei uns hatte heute ein Patient eine Leberarthrose - ich habe ihn zur Leber-TEP angemeldet ;-)