Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29

christalkugel
28.06.2012, 19:09
ne glaub ich nicht dass die nur darauf gucken, ob man Ärzte etc. in der Fam. hat! ;) Könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwo doch noch über Kontakte geht.. ;/
Ja eine dreijährige Ausbildung, wenn's jetzt nicht klappt, noch hoffe ich ja irgendwie noch auf Szeged - auch wenn das wohl eher aussichtslos ist.. ;)
Naja "mittelmäßig" ist, wie ich finde, relativ und fängt für mich erst ab 3,er Minus Bereich an.. Und wie wir alle wissen, kommt es im Studium nicht unbedingt auf den Abischnitt an.. ;)

-heisenberg-
28.06.2012, 19:10
xDDD haha :D
du hast gut reden... mich schiebt der Zivi vermutlich im Rollstuhl zum Blutabnehmen. ._.

haha geil ich werd nur arzt um mir schnell noch ne demenz diagnostizieren zu können ;)
ehm berufe der eltern ist jetzt nicht so das problem bei mir.
war bestimmt das bewerbungsfoto mit den tunneln und dem bandshirt schuld :D

-heisenberg-
28.06.2012, 19:11
achja das bin ich, falls ich wieder nur absagen bekomme http://i.imgur.com/BCM62.jpg

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 19:17
achja das bin ich, falls ich wieder nur absagen bekomme http://i.imgur.com/BCM62.jpg

xDDD ich das v__v:
http://m.9gag.com/gag/4605022

war bestimmt das bewerbungsfoto mit den tunneln und dem bandshirt schuld :D

bei mir lags bestimmt an den pervers roten haaren auf dem Schwarz weiß foto xD

Ja eine dreijährige Ausbildung, wenn's jetzt nicht klappt, noch hoffe ich ja irgendwie noch auf Szeged - auch wenn das wohl eher aussichtslos ist.. ;)
Naja "mittelmäßig" ist, wie ich finde, relativ und fängt für mich erst ab 3,er Minus Bereich an.. Und wie wir alle wissen, kommt es im Studium nicht unbedingt auf den Abischnitt an.. ;)

mach ich vermutlich auch.
Wobei ich stark dazu tendiere, mir nicht doch das VBJ anzutun. Das problem ist nur, dass es heute tatsächlich überhaupt kein garant mehr dafür ist, ob du genommen wirst oder nich.. außer vielleicht in Szeged mit den windigen 40 VBJ plätzen. kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten bis alle genommen werden, die da mitmachen.

BraxtonStyle
28.06.2012, 23:14
xDDD ich das v__v:
http://m.9gag.com/gag/4605022

bei mir lags bestimmt an den pervers roten haaren auf dem Schwarz weiß foto xD

mach ich vermutlich auch.
Wobei ich stark dazu tendiere, mir nicht doch das VBJ anzutun. Das problem ist nur, dass es heute tatsächlich überhaupt kein garant mehr dafür ist, ob du genommen wirst oder nich.. außer vielleicht in Szeged mit den windigen 40 VBJ plätzen. kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten bis alle genommen werden, die da mitmachen.

also ich tu mir das VBJ definitiv nicht an, so viel geld ausgeben und am ende vielleicht wieder keinen studienplatz bekommen.... außerdem werden da definitiv meine eltern nicht mitspielen, auslandsbafög würde ich dafür eh nicht kriegen und studentenkredit kann ich mir abschminken.... im VBJ hat man ja leider keinen studentenstatus....
außerdem habe ich das vorsemester hier in köln und den intensivkurs in physik, was wollen die denn bitte noch?

das ist doch alles zum hochkotzen....
also VBJ ist keine hundert prozentige zulassungsgarantie zum studium... früher vllt aber mittlerweile ist das auch eine unsichere geschichte meiner meinung nach

-heisenberg-
29.06.2012, 14:25
Sooo mal paar news aus Budapest.
Da ich keine Lust mehr hatte jeden Tag meine Mails zu Checken hab ich auch mal in Budapest angerufen.
Das Bewerbungsverfahren ist bisher NICHT abgeschlossen!
Bisher sind die benachrichtigt worden, die so gut, respektive so gute Kriterien hatten (oder auch Geld oder whatever)
, dass sie sofort einen Platz bekommen haben.
Die Ablehnungsbescheide sind an alle raus die definitiv zu schlecht waren um noch einen Platz zu bekommen dieses Jahr.
Mitte Juli wird es, eine weitere Auswahl geben! Das heißt, für alle ohne jeglichen Bescheid, gilt es nun abzuwarten.
Unter denjenigen werden die besten genommen und die anderen bekommen Ablehnungen.
Szeged und Pecs werden vermutlich die gleichen Verfahren haben.
Das heißt bis Mitte Juli keine Mails mehr checken wuuuhuu!

ehemaliger User_11062015
29.06.2012, 15:00
also ich tu mir das VBJ definitiv nicht an, so viel geld ausgeben und am ende vielleicht wieder keinen studienplatz bekommen.... außerdem werden da definitiv meine eltern nicht mitspielen, auslandsbafög würde ich dafür eh nicht kriegen und studentenkredit kann ich mir abschminken.... im VBJ hat man ja leider keinen studentenstatus....
außerdem habe ich das vorsemester hier in köln und den intensivkurs in physik, was wollen die denn bitte noch?

das ist doch alles zum hochkotzen....
also VBJ ist keine hundert prozentige zulassungsgarantie zum studium... früher vllt aber mittlerweile ist das auch eine unsichere geschichte meiner meinung nach

naja es kommt halt einfach darauf an wie gut du im VBJ warst. Also es ist nicht so, dass du das absitzt und gut is es. Du hast da richtige Prüfungen und wirst nach einem 5-stufigen System beurteilt.
In Pecs is es so, dass dein Ergebnis vom VBJ direkt mit dem ND verrechnet werden. In Budapest und Szeged zählen die einzelnen Noten in den Fächern.
also ich glaub wenn man sich richtig auf den Arsch setzt und lernt, hat man auch eine echte Chance nächstes Jahr genommen zu werden. Eine Garantie ist es nicht, aber das sind eine Ausbildung und unzählige KH Praktika anscheinend auch nicht...

@heisenberg
ich weiß irgendwie nicht, ob ich mich darüber freuen kann oder nicht ):

ehemaliger User_11062015
29.06.2012, 17:35
jetzt gehts anscheinend los mit den Szegedbescheiden... :(

RöntgenBlick
29.06.2012, 18:10
jetzt gehts anscheinend los mit den Szegedbescheiden... :(

Hast angerufen?? Was hast noch erfahren???

ehemaliger User_11062015
29.06.2012, 21:07
Hast angerufen?? Was hast noch erfahren???

ne habs nur aus diesem thread hier geschlossen :) :
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78703
aber da hast du eh schon kommentiert seh ichs grad.

Vermute, dass da in dieser und nächster Woche die endgültigen Zu und Absagen für Szeged verschickt werden, wenns so läuft wie mit Pecs und Buda...

sweety92
30.06.2012, 10:49
AAAAAAAAJHHHHHHHHHHHH ich habe noch NICHTS bekommen...

Ich drehe durch... wisst ihr, ob und wann die 2. Auswahlrunden an den Unis laufen?

RöntgenBlick
30.06.2012, 12:05
Ich glaube wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass die total unwillkürlich Zu-und Absagen rausschicken...hier hat ja scheinbar jeder zu unterschiedlichen Zeitpunkten iwas erhalten.
Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir sind, soweit keine Absage ins Haus geflattert ist,noch immer im Rennen ;-)
Aber soweit ich weiß, sind da schon mehrere Runden, in denen entschieden wird...
Aber später als Mitte August kann es kaum werden...

R.E. Lee
30.06.2012, 12:20
Mit der Nachrückrunde kann es sogar passieren das ihr in der 2. Septemberwoche noch einen Platz bekommt ;) .

RöntgenBlick
30.06.2012, 12:49
Ohje, ich will mir die Wohnungssuche gar nicht erst vorstellen, wenn alles so "auf den letzten Drücker" geschehen muss...
Wie ist eigentlich die Wohnsituation in Szeged?? Kann man da realtiv schnell was Schönes finden??

CaTi90
30.06.2012, 13:16
Also, in Szeged gibt es eine große Menge an Wohnungen. Da braucht man wirklich keine Angst zu haben nichts zu finden:)
Ich bin letzes Jahr einfach für 3 Tage hergeflogen und hatte schon am 2.Abend eine Wohnung gefunden, dank Attila :)

Brianixx
30.06.2012, 20:12
weiß jemand, ob für die zahnmedizin in pecs schon absagen raus sind? ich hab weder zusage noch absage.. würde gerne meine chancen einschätzen, doch noch reinzukommen...

chrisß20
30.06.2012, 21:52
das gleiche frage ich mich bzgl Budapest!

xMedizin2012x
02.07.2012, 13:03
Heute jem. nen Bescheid von der Uni Szeged bekommen?

jps90
02.07.2012, 13:22
Nein ! das langweilt langsam ;)
bis wann müssen die denn alle draußen sein ??

xMedizin2012x
02.07.2012, 13:29
Nein ! das langweilt langsam ;)
bis wann müssen die denn alle draußen sein ??

Am Freitag hat eine aus meinem Kurs eine Zusage von der Uni Szeged bekommen^^ Heute müsste daher auch was rausgehen...