Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13
HamburgMed
24.05.2012, 16:35
wisst ihr vielleicht, ob man die zuständigen Büros der Unis in Ungarn auch auf deutsch kontaktieren kann? Habe nämlich in meinen Bewerbungen für Szeged und Budapest dass Passbild vergessen -.- ;(
sweety92
26.05.2012, 14:08
Du kannst das Sekretariat einfach anrufen und sagen, dass du aus Deutschland anrufst.. bei mir haben die gleich angefangen auf deutsch zu reden ;)
Ich hab eine Frage, was hat das mit der Benachrichtigung Ende Mai gemeint?
Erfährt man da schon, ob man einen Platz bekommt? Das wäre aber ziemlich blöd, wenn bei einigen noch die Post unterwegs ist oder??
Wisst ihr da was genaueres??
das würde mich auch interessieren ;)
also ich hab in szeged mal nachgefragt, und sie meinte, dass das auf keinen fall so wäre, da ja die Neuabiturienten erst mitte juni die kopie der abizeugnisse schicken müssen.....
für budapest bekommt man doch mitte juni schon zu bzw. absagen oder ??
lg
sweety92
31.05.2012, 19:28
In der Eingangsbestätigung stand bei mir nur, dass bis SPÄTESTENS Mitte Juli die Bescheide kommen werden.
Aber in der von Szeged stand, dass sie an Mitte Juni kommen werden...
also 2 Wochen noch ;) o.O
Hey :)
Also ich war jetzt bis Donnerstag in Budapest und hab meine Bewerbung persönlich abgegeben. Die nette Sekretärin hat mich einmal durch die ganze Uni geführt und mir alles gezeigt, aber wie die Chancen stehen konnte sie mir auch nicht sagen.
Jetzt heißt es wohl einfach abwarten.
Detective
06.06.2012, 12:38
Bin genommen. szeged ;)
sweety92
06.06.2012, 13:47
@Detective: supi =)
Wann hast du denn die Mail bekommen?
Und was hattest du für Qualis, wenn ich fragen darf?
Glückwunsch !!
das liegt daran das der herr meines wissens VBJ ler war und deshalb früher bescheid bekommen hat ;)
FriediKI
06.06.2012, 17:07
ganz blöde frage was ist VBJ??? steh gerade total auf dem schlauch
sweety92
06.06.2012, 17:56
VorBereitungsJahr =)
-heisenberg-
06.06.2012, 20:07
Mir wurde bei einem Besuch in Budapest auch Ende Mai als Frist für Benachrichtigungen bzgl. Studienplatz genannt, offenbar hat ja bis dato noch keiner Bescheid bekommen, man kann also beruhigt sein.
Detective
09.06.2012, 10:06
Glückwunsch !!
das liegt daran das der herr meines wissens VBJ ler war und deshalb früher bescheid bekommen hat ;)
Ja das stimmt. Das erfolgreiche Abschließen des VBJs führt dazu dass man einen Studienplatz bekommt. Und den habe ich in Szeged bekommen.
vivavovanessa
09.06.2012, 21:15
hallo =)
hat sich hier auch irgendjemand für Zahnmedizin beworben? Oder wollt ihr alle Humanmedizin studieren? Die Chance wird ja immer schlechter einen Platz zu kriegen, allerdings reden immer alle nur von Humanmedizin... weiß jemand wie das bei Zahnmedizin aussieht?
Liebe Grüße=)
Bald müssten doch die ersten Zu - bzw. Absagen kommen (ca.4-10 Tagen) ???
oder hab ich das falsch verstanden ? ;)
LG
sweety92
11.06.2012, 20:57
Nope, ich habe das auch genau so verstanden ;) O.o
hehe :) das ist gut zu wissen weißt du ob das für alle 3 Unis gilt oder nur für Buda zum Beispiel ??
LG