Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

H.M.
19.05.2012, 17:51
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du gerne wissenschaftliche Diskussionen führst, wo wie du dich bisher dargestellt hast.

H.M.
19.05.2012, 17:51
Keine Lust auf eine Antwort warum ein Chi?

Schwester...S
19.05.2012, 17:52
@ semmys

Bitte verschon uns. Streu kein Salz in die Wunden.

Coxy-Baby
19.05.2012, 17:54
Man kann Nutzer auch per Ignorieren Funktion ausblenden lassen ;-) dann liest es sich leichter.

semmys
19.05.2012, 18:10
---------------

H.M.
19.05.2012, 18:22
@ semmys Kann ich total verstehen. Nosens..... Wir hatten schon richtig Spaß. Unterschied zwischen Studenten vs Ex-Bewerber. Danke nochmal für die Quelle. Die kann ich gut einbauen.

Keinen Unterschied, haha, sag mal, da könnte man sich die 150€ doch sparen und einfach würfeln.

semmys
19.05.2012, 18:58
-------

H.M.
19.05.2012, 19:05
Ich dachte du wolltest weg? Bis jetzt hast du mir nur mitgeteilt, dass das alte Auswahlverfahren schlecht war, toll! Ich würde auch gerne in einer Welt leben in der Wissenschaft nur eine Evidenz braucht.

H.M.
19.05.2012, 19:08
Aber gut, du bist unser Held und wir beten dich alle an. Und die Uni hat auch das aller aller beste Auswahlverfahren der Welt. Kannst jetzt beruhig weg:-)

Janaaa
19.05.2012, 19:12
was man dir auf jeden fall zusprechen kann ,semmys, ist, dass du entweder zu provozieren weißt, oder, dass du ne geminderte emotionale intelligenz aufweißt, die sich in absoluter arroganz äußert und offensichtlich, dass du n ziemlich gravierendes egoproblem hast! oder wie erklärst du dir, dass dus nötig hast, in nem forum gescheiterte bewerber(von denen du nichts, als diese tatsache kennst) abzuwerten?

semmys
19.05.2012, 19:15
-----

H.M.
19.05.2012, 19:18
@ Janaaa Hatte ich auch gedacht, dass es um den Selbstwert geht. Ständig fängt er mit seinen Krankenschwestern an. Aber dafür lässt er sich einfach zu gut provozieren. Narzisstisch gekränkt kann ich mir gut vorstellen.

@semmy. Ja genau ich bin nur traurig und verbittert und beneide.

Schwester...S
19.05.2012, 20:26
@semmys

Entschuldige bitte das ich dein Intellekt angreife . Es ist nun mal wirklich einfach deine fehlende Empathie und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige der das aufgefallen ist.

Jaa wir sind gescheitert und ich denke es ist damit etwas kaputt gegangen worauf viele von uns am liebsten weiter aufgebaut hätten. Nicht immer ist eine Ausbildung oder ein Abschluss das Ende der Fahnenstange. Nicht immer liegt es an der vermeintlichen Eignung oder der Intelligenz. Intelligenz ist so etwas breites, epaart mit gewissen anderen Kompetenzen oder eben nicht, man kann trotzdem einiges oder bestimmtes erreichen. Und außerdem wird nicht jeder gefördert in allem was er hat und will.

Und ich selber weiß das Gutachter, Lehrer etc NICHT IMMER RICHTIG LIEGEN, oft werden kleine Persönlichkeiten unterschätzt gaaaaaaaanz massiv!!!!

Und bitte diese ständigen Angriffe untereinander führen zu nichts.

Was diese Krankenschwestergeschichte angeht was sind Ärzte ohne eine gut ausgebildete Schwester? nicht viel. Fast gar nichts. Genauso wie ein Krankenhaus oder eine Krankenschwester nichts wären ohne die Reinigungskräfte, die Blutläufer, die Postläufer und und und!!!Was wären Entlassungen ohne die Engel die sich um alles kümmern????
Was wäre ein Patient ohne die Schwester die ihm/ihr ein Ohr schenkt zuhört, die Anordnungen der Ärzte ausführt etc. Wieviele Ärzte fragen um den Rat einer Schwester in vielerlei Dingen. Es ist nichts verwerfliches. Nur menschlich. Auch Menschen irren sich. Wir sind alle Menschen und es muss Menschen geben, die diese Berufsgruppe ausfüllen.

Lass den Menschen doch ihre Träume, mag sein das deine wahr werden jaaa glückwunsch, es sei dir gegönnt, du hast erreicht was du wolltest, du wurdest genommen, du wirst gekämpft haben wie jeder andere und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Bingoooo ;) sieh du zu dass du deinen Weg gehts du ihn schaffst und schau nicht zurück zu denen die stehen geblieben sind. Auch wenn es von dir aus leider nicht mal ein bedauerndes zurücksehen ist.
Geh deinen Weg.
Und lass die anderen weiter träumen, entweder wir schaffen es unsere Träume zu verwirklichen mit allem was wir sind und was wir haben oder wir werden es nicht schaffen erwachen aus unseren Träumen und orientieren uns anders.

Wüsste ich dass es ein liebevoll gemeintes warnen deinerseits ist, würde ich dir sagen lass es sein ich habe soo oft versucht Menschen vor Enttäuschungen zu bewahren, aber dazu sind Erfahrungen da, du kannst sie keinen abnehmen, jeder muss sie selber machen, damit sie sich in der Seele einbrennen.

außerdem semmys du hast doch deinen Platz und da du dich gerne zwischendurch damit auftürmst geh doch bitte und ärgere uns nicht länger damit. Streu kein weiteres Salz in die Wunden. Ich denke die meisten die hier sind, wollten von vollem Herzen an diese Uni, weil sie eben wohl die Uni und das Konzept dieser Uni leben, weil sonst würden sie nach der Absage nicht wieder hier her kommen und sich mit ANTI Sprüchen beschäftigen und sich das Leid der mitfühlenden, abgelehnten Bewerber antun. Es ist nicht.mal böse gemeint aber warum suchst du dir nicht Foren wo du mit anderen Studenten, über keine Ahnung was, diskutieren kannst auf anderem Nievau. Nicht dieses Kindergartentheater.

lg ;)

Schwester...S
19.05.2012, 23:36
Hat noch irgendwer, keinerlei Antwort bekommen, das ganze finde ich dann schon sehr merkwürdig oder?
Seid ihr sicher das Frau S. noch Ablehnbescheide schreibt, oder ist die Bewerbung erst gar nicht angekommen?

:D

lg

placebo99
20.05.2012, 07:35
Schwester...S

Ja, ich habe auch noch nichts gehört! Zweifel langsam auch, ob meine Bewerbung angekommen ist. Schade, dass die Ablehnungsbescheide nicht gleichzeitig mit der Mail verschickt werden, dann wüsste man wenigstens Bescheid. Wieso lassen die einen so in der Luft hängen?

Schwester...S
20.05.2012, 08:14
Schwester...S

Ja, ich habe auch noch nichts gehört! Zweifel langsam auch, ob meine Bewerbung angekommen ist. Schade, dass die Ablehnungsbescheide nicht gleichzeitig mit der Mail verschickt werden, dann wüsste man wenigstens Bescheid. Wieso lassen die einen so in der Luft hängen?

wahrscheinlich nicht um uns zu ärgern. Ich finde es auch kritisch das wir nichts gehört haben. Aber wie schnell waren wir wenn wir alleine da sitzen und knapp 850 absagen schreiben müssten bzw die Namen etc und abschicken. Ich weiß es auch nicht es würde wohl gesagt das bi Ende dieser Woche alles raus sollte.

Merkwürdig....

gordon90
20.05.2012, 08:48
Langes Wochenende, Feiertag am Donnerstag, das Sekretariat hat seit Mittwoch zu, wahrscheinlich auch wegen der zwei Tage der offenen Tür am vorigen Wochenende, jetzt die wohlverdiente Pause.

H.M.
20.05.2012, 09:39
Jetzt mal ehrlich. Die werden doch nicht jede Absage einzeln schreiben. Die sind doch bestimmt für alle gleich. Die muss ja nur ausgedruckt werden und dann in einen Umschlag gepackt werden. Eine Woche für 1000 Absagen finde ich schon viel.

Schwester...S
20.05.2012, 17:59
Jetzt mal ehrlich. Die werden doch nicht jede Absage einzeln schreiben. Die sind doch bestimmt für alle gleich. Die muss ja nur ausgedruckt werden und dann in einen Umschlag gepackt werden. Eine Woche für 1000 Absagen finde ich schon viel.

Nein mit Sicherheit nicht, ich denke auch dass es nur um die Namen geht. Aber du musst dir das ganze auch so vorstellen, dass es nicht nur die einzige Tätigkeit ist. Die gute Frau hat tausende Anrufe entgegen zu nehmen und sich um die Organisierungen des bevorstehendes Wes zu kümmern, ebenso um die Versendung der Zusagen der bereits teilgenommenen und glücklichen Studenten oder eben gescheiterte Auswahlwe Teilnehmer und dann noch unsere Bewerbungen das alles ist zu bewerstelligen von einer guten Person.

Klar ist es ätzend zu warten, aber man muss auch immer die andere Seite betrachten ;) Es ist schwer ich weiß :(

Canosh
21.05.2012, 11:18
--------