Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
ok dankeschön :)
ich hoffe, dass ich in einem Monat einen Praktikumsplatz finde :D
Sonst muss ich mich wohl für SoSe bewerben -.-
Wisst ihr eigentlich, ob zwischen den Bewerberzahlen von WiSe und SoSe eine große unterschied gibt?
wissen tu ichs nicht, aber ich würd schon behaupten, dass es zum sose um einiges weniger bewerber sind =/
hmm ok trotzdem danke :)
ich denke mal auch so, dass die Bewerber in SoSe bisschen weniger sein könnten :)
Ich hätte eigentlich noch eine Frage :D
Also falls ich später irgendwann an dieser Uni zugelassen werden sollte, könnte ich das Geld nicht sofort bezahlen. Ich würde also zu denSpätzählern gehören.
Ist das wirklich so, dass man 10 Jahre lang 10% seines Gehaltes als Rückbezahlung gibt. Und sagen wir mal wenn man unter 30000€ pro Jahr verdient, muss man für dieses Jahr nichts zurückbezahlen?
wissen tu ichs nicht, aber ich würd schon behaupten, dass es zum sose um einiges weniger bewerber sind =/
So wird das nichts mit euch. Habt ihr schon mal die Seite von Uni durchgeschaut? Da bekommt man alle Informationen.
Wieviele Studierende werden aufgenommen?
Sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester nehmen wir 42 neue Studierende auf.
oder auch
Muss ich den Nachweis des Pflegepraktikums bereits mit meiner Bewerbung einreichen?
Nicht allen Bewerbern ist es möglich, das gesamte Praktikum vor Abgabe der Bewerbungsunterlagen abzuschließen. In diesem Fall gilt, dass bis zu den Auswahltagen mindestens zwei Monate Praktikum absolviert sein müssen. Die
verbleibenden vier Monate sind spätestens bis zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachzuweisen.
(http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/fragen-service/#c2041)
Naja, Bewerberzahlen und aufgenommene Studenten sind ja noch mal zwei verschiedene Paar Schuhe ;-)
Naja, Bewerberzahlen und aufgenommene Studenten sind ja noch mal zwei verschiedene Paar Schuhe ;-)
jep :)
Und in meiner anderen Frage ging es nicht darum ob ich schon vor der Bewerbung mein Praktikum absolvieren müsse, sondern ob ich den Nachweis über einen Praktikumsplatz unbedingt mit schicken muss.
Ms.Nightingale
14.01.2012, 11:26
Hallo ihr Lieben,
Bin nun mit allem fertig. 4 DinA4 Seiten mit Aufgabe und maschinellem Lebenslauf. 1 Seite Aufgabe, 3 Seiten Motivation etc.
Nun eine entscheidende Frage :D An welche Adresse wollen die das haben? Fakultät für Gesundheit? Oder wohin?
Liebe Grüße
So wird das nichts mit euch. Habt ihr schon mal die Seite von Uni durchgeschaut? Da bekommt man alle Informationen.
Wieviele Studierende werden aufgenommen?
Sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester nehmen wir 42 neue Studierende auf.
oder auch
Muss ich den Nachweis des Pflegepraktikums bereits mit meiner Bewerbung einreichen?
Nicht allen Bewerbern ist es möglich, das gesamte Praktikum vor Abgabe der Bewerbungsunterlagen abzuschließen. In diesem Fall gilt, dass bis zu den Auswahltagen mindestens zwei Monate Praktikum absolviert sein müssen. Die
verbleibenden vier Monate sind spätestens bis zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachzuweisen.
(http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/fragen-service/#c2041)
und den Beitrag hättest du dir auch sparen können...
bzgl. der Adresse: gute Frage :D entweder an die zentrale oder wie du auch schon sagtest fakultät für gesundheit...tendiere aber eher zur zentrale, da da wohl auch die poststelle und das studierendensekretariat ist.
Ms.Nightingale
14.01.2012, 15:47
Ja seltsam, dass das nirgendwo zu finden ist, wo man es eigentlich hinsenden soll. Vielleicht ein weiterer Problemlösetest :D
christalkugel
14.01.2012, 16:14
ich denke an die Adresse die oben auf dem grauen Rand an der Bewerberbröschüre (die zweiseitige) zu sehen ist.. Also die mit "Aufnahmesekretariat Humanmedizin" :)
Hallöchen!
Auf diesem Bewerbungsbogen, den man noch ausfüllen soll, steht oben diese Adresse:
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH
Aufnahmesekretariat Medizin
Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Denke, da werd ichs auch hinschicken ;)
lg
wie viel habt ihr bei der Aufgabe zu den Assoziationen geschrieben?
Meine Aufgabe ist insgesamt ca. 1,5 Seiten lang geworden. Reine Assoziation ist davon ungefähr eine halbe Seite. Bei dir?
bei der Beschreibung hab ich auch eine Seite und Assoziationen bis jetzt nur 3 Sätze ;)
Hallo Leute, ich sitze auch seit geraumer Zeit an der Bewerbung.
Bei euch scheint ja alles im Rahmen zu sein, mein Lebenslauf ist schon 5 Seiten lang :s
Meint ihr,dass ist sehr schlimm und ich sollte ihn auf jeden Fall kürzen?
Und wie ist es bei euch mit der Aufgabenstellung? Ist sie euch leicht gefallen und ihr konntet direkt was dazu schreiben, oder musstet ihr auch so grübeln wie ich :) ?
Ich wünsche uns viel Glück :)!
Hey nosinos!
Ich denke 5 Seiten reiner Lebenslauf ist schon etwas viel, wenn dann noch ca. 1,5 Seiten Aufgabe dazu kommen... In der Info-Broschüre stand ja, es sollte zusammen 4 Seiten nicht überschreiten.
Ich habe auch für die Aufgabenstellung ziemlich lange überlegen müssen, aber dann gings irgendwann ganz gut.
lg
Hallo :)
Ich sitze jetzt auch schon länger an meiner Bewerbung. Mit dem Lebenslauf bin ich jetzt fast fertig aber mehr als 2 Seiten werden das nicht und dabei finde ich den schon ziemlich ausführlich. Mit der Aufgabe habe ich auch so meine Probleme. Habe da bisher eine halbe Seite geschrieben. Ich finde, dieses Mal ist das Bild aber auch nicht leicht. Ein Freund von mir wurde zum Auswahlverfahren fürs Sommersemester 2012 eingeladen und hat dazu auch nur eine 3/4 seite geschrieben. Also kommt es auf die Länge wohl wirklich nicht so an.
Danke für die Rückmeldungen:)!
Da muss ich wohl kürzen-nur wo:)
Ja,ich denke auch nicht,dass es bei dem Bild auf die länge des Textes ankommt, sondern darauf, wie man es sieht und deutet.
Aber gut,dass es dieses Forum gibt und wir uns austauschen können:)
Staphylex
20.01.2012, 16:35
Hallööchen ... brüte auch gerade über der Bewerbung...
also das mit der beschreibung des Bildes geht schon klar aber bitte wekche Assoziationen sollen einem da einfalln???
Ich hab auch noch eine doof Frage vielleicht kann sie mir ja einer beantworten.
Ist denn der ausführliche lebenslauf gleichzusetzen mit einem Motivationsschreiben???
Hab jetz irgendwie schon so viel gelesen was man alles bei der bewerbung beachten muss und bin verwirrt .... :(
das fängt schon gut an ..:(