Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

EVT
20.04.2012, 22:38
immer einen plan b haben! es ist quasi eine lotterie.

Käthe87
21.04.2012, 11:42
Oh jeeeee... jetzt bin ich noch hibbeliger!! Mein Briefkasten war zumindest die letzten 2 Tage leer - zum Glück!

Grimm1706
21.04.2012, 13:34
Soo.. da ich jetzt schon seit Wochen die Beiträge zum Thema WS 12/13 fleißig verfolge, dachte ich, es wird langsam mal Zeit mich anzumelden. :))

Schon gleich meine erste Frage... kennt irgendjemand denn sonst jemanden der schon ne Zu- oder Absage bekommen hat? Ich dachte immer, dass die gleichzeitig jeweils zum Auswahlwochenende verschickt werden?!

Schwester...S
21.04.2012, 13:37
Oh jeeeee... jetzt bin ich noch hibbeliger!! Mein Briefkasten war zumindest die letzten 2 Tage leer - zum Glück!

oh man das finde ich jetzt aber sehr ärgerlich das tut mir sehr leid für dich. wann genau hast du deine Bewerbung abgegeben und wie weit ungefähr wohnst du weg von witten? (wenn ich mal fragen darf) hnmm es wundert mich auch total wenn man bedenkt das eigentlich noch dauern sollte. aber ich denke mal das die zusagen gemeint waren.

Grimm1706
21.04.2012, 13:50
@Schwester...S: Den gleichen Gedanken hatte ich auch zuerst.. aber heutzutage kriegt jeder in Deutschland innerhalb eines Tages die Post (zumindest Briefe etc..) D.h. es hätten noch viel mehr gestern bzw. heute n Brief bekommen müssen... komisch

Schwester...S
21.04.2012, 14:47
@ Grimm1706: hmm ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber ich denke dass es eher so sein wird, dass die Etappenweise die Bewerbungen lesen und dann entscheiden ob einladen oder eben nicht...ich kann mir kaum vorstellen dass die jetzt seit gestern bis (?) die Absagen in einem schicken. Klar kann es jeden im Moment treffen, wer weiß was sich im Laufe der nächsten Woche in unserem Briefkasten befinden wird. Ich hab riesigen Bammel, aber denke man sollte es nehmen wie es kommt...In Hoffnung warten wir dann mal weiter, wer weiß...

Drücke uns allen, die noch warten düren die Daumen.

Lg

Grimm1706
21.04.2012, 15:09
@Schwester..S: Ja das stimmt wohl.. dachte die schicken die Absagen auch immer im Schwung.. weil die Zusagen werden ja auch als Rundmail verschickt. 3mal á 50 Personen. Aber wie schon gesagt abwarten und Daumen drücken. :)

Käthe87
21.04.2012, 15:33
...und die Zusagen kommen sicher per Mail?

Grimm1706
21.04.2012, 15:51
Also wenn man den Beiträgen der letzten Auswahlverfahren glauben kann schon... da wurden immer Rundmails verschickt. Aber es gibt auch einen Beitrag in dem eine geschrieben hat das sie eine Zusagen per Post bekommen hat.. Aber ich vermute das da evtl. irg.was mit der Email-Adresse nicht stimmte oder so.. Schade das nicht mehr Leute sich an den Gesprächen beteildigen, sonst hätte man sicherlich genauere Aussagen treffen können..

FrlLittmann
21.04.2012, 16:46
-----------

Grimm1706
21.04.2012, 16:50
Vielen Dank :)) Dann wissen wir zumindest worauf wir warten müssen. :)

Schwester...S
21.04.2012, 20:06
Boaa mir wird schlecht bei dem Gedanken in den Briefkasten gucken zu müssen, jeden Tag wenn ich nach Hause komme ist meine Frage noch vor der Aussage " Guten Tag" --> Und ist Post für mich gekommen und wenn die das auch noch bejahen bleibt mein Herz stehen, so wie heutem war aber Gott sei Dank nichts aus Witten.

Mr.90
21.04.2012, 21:25
Hi,

ich bin auch schon total aufgeregt, wann endlich der Bescheid kommt. Ablehnung ist bei mir nichtmal das Problem, es ist die Unwissenheit, dass man von ein auf dem anderen Tag, den Wunsch an diesem Ort studieren zu dürfen, aufgeben muss. Das ist es was mich wahnsinnig macht. Bezüglich der Bewerbung hab ich genau die gleichen Sorgen wie bei dir. Am Wichtigsten: Ist sie überhaupt angekommen und wurde sie überhaupt durchgelesen? (Ich hab keine Postkarte mitgeschickt).... Oder wurde meine Bewerbung nach der ersten Seite in die Ecke geschmissen? Ich würd mich mal interessieren, was ihr so in der Überbrückungszeit gemacht habt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

EVT
22.04.2012, 02:29
man kann sich doch zweimal bewerben.

Grimm1706
22.04.2012, 06:58
Mir gehts genau so wie Schwester..S

Klar kann man sich zweimal bewerben und die Welt wird von einer Absage sicher nicht untergehen .. Aber Witten bietet für mich einfach zZ den einzigen Hoffnungsschimmer! Ich mache seit Oktober 2010 ne Ausbildung zur Gesubdheits- und Krankenpflegerin, da ich schon vorm Abi wusste das es schwer werden wird einen Medizin- Studiebplatz zu bekommen.. Da ich während meines Abis krank war wurd mein NC noch "schlechter" als erwartet und somit sank die Chance zu studieren noch mehr. Ich bin zwar froh die Ausbildung angefangen zu haben aber mit jedem Tag in der Ausbildung wuchs der Wunsch zu studieren immer mehr! Und als ich dann von Witten erfuhr wusste ich dass das eine Uni ist die perfekt zu mir passt!
EVT, ich kann mir vorstellen das du Bzw man an einer anderen Uni ebenfalls glücklich wird aber Witten bietet eben doch noch so viel mehr als die anderen Unis und Witten gibt jedem eine Chance und nicht nur denen die 15pkt in ner Abi-Prüfung haben!

Ich finde jeder der von Herzen Medizin studieren möchte und das an einer Uni die einem so viel fürs spätere Leben als Arzt mitgeben kann, der sollte einfach hoffen und glauben, dann wird das Glück schon mit uns sein ;)

Mymla
22.04.2012, 16:57
oh man. was sich hier alles plötzlich in 2 tagen getan hat Oo dann wird sich die nächsten tage bestimmt noch mehr tun. =/

Canosh
23.04.2012, 07:43
Ich hab das mal so verstanden, dass Absagen immer mal wieder auf postalischem Weg versand werden und Einladungen kommen im Gesamten als E-mail. Außer man kommt auf eine Art Warteliste. Dort landet man, wenn die sich überlegen einen einzuladen, aber nicht ganz sicher sind. Diese Personen kriegen die Ab- und Zusagen später per Post.

ramsn
23.04.2012, 10:28
so ich habe heute ne Einladung für das Wochende vom 4.- 6. Mai per mail bekommen :) sucht jmd aus Leipzig und Umgebung eine Mitfahrgelegenheit? Könnt euch gerne per PN bei mir melden ;)

RoryR
23.04.2012, 11:20
Ahhhwwww... Das gibts doch nicht. Ich will jetzt auch endlich was hören. Das warten macht mich voll wahnsinnig. Und vor allem schiebe ich im Moment alle anderen Bewerbungen auf die lange Bank, weil ich erst was von Witten hören will... Furchtbar.

EVT
23.04.2012, 12:45
ich musste auch über zahnmedizin quereinsteigen, sonst würde ich auch noch zwei jahre auf einen platz warten.
aber da mein bruder in witten studiert, weiß ich, dass nicht alles gold ist was glänzt ;-)