Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...
][truba][
01.03.2014, 14:30
Ich kann ihn, wie gesagt, etwas verstehen.
Ich bin auch schüchtern und war es mal noch viel extremer.
@nurbanu: Nein, es war kein Flirtversuch, sorry ;)
Wollte nur mal gucken ob der Name zu den Beiträgen passt. Flirten würde ich anders ;-)
LG Thomas
maxi kümmert sich doch jetzt schonmal um seinen schlaf, ein schritt in die richtige richtung. ist halt nicht so einfach, seine persönlichkeit komplett zu ändern, das dauert. wenn es überhaupt möglich ist. kommentare in einem internetforum werden da wohl nicht ausreichen.
menschen sind eben unterschiedlich, manche sind eben schüchterner.
Ich hab nix gegen Maxi (Jo Maxi, aufn Bier in Mageburg?), aber seit Jaaahre isses das gleiche Spiel, irgendwann verliert man da die Neutralität.
Emilia, mal im Ernst... Vielleicht ist dieses Forum nicht grade der richtige Ort für Maxi um dieses Problem zu diskutieren, aber so rumhacken finde ich echt nicht OK... Und eigentlich bist du sonst sicherlich eine meiner Lieblings-Mitleidenden im VK-Thread.
Wenn man so ein Problem hat wie Maxi, ist es aber nun so, dass es sehr sehr quält, in einer Weise, die du dir nicht vorstellen kannst, wenn du sie nicht erlebt hast. Das ist nix, aus dem man einfach so rauskommt. Und solche Kommentare, sorry, gehen echt gar nicht. Und es geht hier nicht um Reife, es geht hier darum, dass du, ungeachtet der Tatsache, dass du so eine Situation sehr wahrscheinlich nicht aus eigenem Erleben kennst, einfach deine eigenen Maßstäbe und Erfahrungen anlegst, und anhand dieser über ihn urteilst. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind ihre Probleme. Und Verhalten zu ändern sagt sich viel einfacher als es sich tut.
Irgendwie hab ich grade Lust darüber ein Gleichnis zu schreiben :D
Du bist Hausärztin. Ein neuer Patient erzählt dir von seinem Alkoholproblem, du berätst ihn und machst erstmal alles richtig. Neutral, differenziert, objektiv, zugewandt. Auch wenn du nicht verstehen kannst, wie es ist, nicht mit dem Trinken aufhören zu können, akzeptierst du es erstmal. Er bleibt Jahre lang dein Patient, schafft es aber nicht vom Alkohol loszukommen, machst ihn zur Sau und sagst: Mein Gott Herr Kasulke, seit Jahren ist es das gleiche Spiel mit ihnen, hören Sie doch jetzt einfach mal mit dem Trinken auf.
Wie würdest du das Verhalten der Ärztin beurteilen?
Der schöne Unterschied zwischen Klinik und Forum: Ob du deinen Patienten antwortest, kannst du dir nicht aussuchen, ob du im Forum wem antwortest sehr wohl.
Alles in Allem: Spaß ist schön und gut, aber Spaß auf Kosten anderer Menschen Elend, das ist ehr so sehr Mittel.
Ich kann Emilia schon nachvollziehen, denn Maxi sagt immer nur "A", lässt aber kein "B" folgen. Weder sucht er sich professionelle Hilfe, noch bemüht er sich in irgendeiner Weise. Er schiebt permanent seine Probleme vor sich her und jammert.
Ich finde, dass es einen Unterschied zwischen "sich bemühen, aber nicht schaffen" und "alles mal laufen lassen" gibt. Es gibt keine Fortschritte oder Bemühungen, die man verfolgen und virtuell unterstützen kann oder gut zureden kann. Mir scheint das Leben, so wie es sich hier im Forum darstellt, wie eine Nulllinie, nicht wie ein Aufstehen, Fallen, Aufstehen, Fallen, Aufstehen.
Außerdem ist es nicht so, dass man ihn von Anfang so angefahren hat. Die Tipps auf die nette Art hat er gekonnt aussortiert. Mit der härteren Gangart scheint allmählich etwas zu Maxi durchzudringen.
Hoffentlich klappt wenigstens sein Schlafvorhaben.
ehemaliger User_25062015
02.03.2014, 21:59
Oha Shitstorm! Noch jemand? :-))
Nurbanu hat alles dazu gesagt. Ich werd nicht weiter drauf rumreiten, weil ich wie gesagt nichts gegen Maxi hab und es auch nicht mein Bestreben ist ihn fertig zu machen. Allerdings möcht ich das was Nurbanu eben schon gesagt hat nochmal aufgreifen..bei manchen hilft die duziduzi-eieieie-du-armes-Lamm-Tour nicht. Für diese Tour hab ich ohnehin nichts übrig (und ja man darf jetzt ruhig wieder auf meinen zukünftigen Qualitäten als Ärztin rumhacken, irgendwie ist das ja im Trend hier z.Z.). Aber vllt rüttelts ihn wach, wenn man ihm mal vor Augen hält, dass das Leben an ihm vorbeizieht, während er ständig zuwartet und hofft, dass sich mit Änderung der Lebensumstände auch sein Wesen so gravierend verändert wie er es ankündigt. Aber das wirds nicht, und ich hoffe, dass weiß er selber.
Der Shitstorm möge nun weiterlaufen.
Klar sollte man sich nicht zu lange mit Themen aufhalten, aber nur weil es um das loslassen geht. Hinsichtlich "was verpassen" können finde ich es auf alle Bereiche des Lebens bezogen Blödsinn. Es ist nun mal so, dass jeder aus den Fähigkeiten, die ihm augenblicklich zur Verfügung stehen, sein Bestes macht.......Rückschläge helfen also dabei nicht mehr länger auf der Stelle zu treten und die Entwicklung zuzulassen.
Im Fall von Maxi sieht man schon so eine dezente Tendenz, dass er durchaus schon mal Kleinigkeiten verbessert hat. Loslassen lernen und alles wird gut ;-). Finde es grundsätzlich für ihn vielleicht auch gut, dass er ohne Druck mal im Internet mit den Damen "übt" also beginnend mit der Kommunikation.
Lach Maxi, darfst mir gerne schreiben und mit mir üben :-)
maxi, hast du vielleicht schwestern oder cousinen, die dich da ein bisschen unterstützen könnten? oder eine gute freundin?
][truba][
03.03.2014, 12:40
Ich glaube, dass wir uns eventuell etwas zu weit aus dem Fenster lehnen.
Persönlich würde ich ungern mit Schwester oder bester Freundin so etwas üben. Generell denke ich, dass Maxi das nicht unbedingt üben muss und wir ihn vlt. auch nicht im Forum "umerziehen" können/sollten. Es fehlt ja nur an einem, Selbstbewusstsein.
Ich glaube er ist n guter Typ. Er ist fast Arzt, hat also was in der Birne. Er kann (zumindest etwas ;-) ) kochen und ist wahrscheinlich auch ne treue Seele. Er geht ins Fitnessstudio, macht also Sport. Und das sind bestimmt nicht alle positiven Seiten. Klingt doch nach ner guten Mischung, finde ich.
Nur muss ich das nicht finden, sondern Maxi muss das. Und hier hackt es wohl etwas. Sobald er selbst sieht, das er ein guter Typ ist, kommt der Rest schon von allein. Nur daran solltest du arbeiten. Ob da ein Forum und unsere Tipps helfen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
LG Thomas
ich meine nicht flirten üben oder so, sondern einfach normal mit frauen reden, bisschen lockerer und unaufgeregter werden.
mit geschwistern flirten üben fände ich auch komisch ;-)
][truba][
03.03.2014, 13:55
Ja, ich glaube aber das es den meisten nicht schwer fällt mit Freund(inn)en und Geschwistern zu reden. Meist ist es ja die Anspannung weil man den Gegenüber nicht kennt aber gern kennen lernen möchte ;-)
so wie ich das mitbekommen habe, fällt es maxi schon schwer mit einer frau die auch nur ansatzweise in sein beuteschema passt "normal" umzugehen, oder liege ich da falsch maxi?
natürlich können wir ihn hier nicht therapieren aber nichts zu seinen problemen zu sagen fänd ich auch nicht richtig....
Vielleicht müsste er sich bemühen nicht über jedes kleine Detail so viel nachzudenken. Ich nehm z.B. mal die Diskussion über die Hautcreme - das ist eine gottverdammte Hautcreme, nicht Raketenwissenschaft. Nimm die dir bei dir wirkt, nicht die auf der das draufsteht was du gerne lesen möchtest. Warum erwähn ich das Hautcreme-Beispiel? Weil ich mir sicher bin dass er bei Frauen genauso überanalysierend ist - und das schreckt fast jede Frau ab.
Es klingt absurd, vor allem für einen wissenschaftlich denkenden Menschen, aber in diesem Themenbereich ist es oft wirklich eine gute Idee etwas weniger nachzudenken und etwas mehr zu handeln. Jede Beziehung ist ein Experiment, und es ist schwer da allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten zu finden. Aus demselben Grund muss ich auch folgendes sagen: ja, er ist sicher ein netter Kerl, und am Papier hat er vieles was Frauen wollen. Aber in einer Beziehung geht es eben nicht nur um die harten Fakten - oft sind die sogar vergleichsweise unwichtig. Diejenigen, die beziehungstechnisch am "erfolgreichsten" sind, sind oft nicht diejenigen bei denen die harten Fakten am besten sind, sondern diejenigen, die am sympathischsten sind und am ungezwungensten rüberkommen.
Deshalb, Maxi: versuche weniger darüber nachzudenken ob diese oder jene Frau dich mögen könnte, oder ob diese oder jene Frau für dich erreichbar ist. Versuche lieber herauszufinden welche Frau dich fasziniert. Und dann versuche ihr das klarzumachen. Wie gesagt: mehr handeln, weniger nachdenken.
Mich würde mal interessieren, wie Maxi mit Kollegen, dem Chefarzt und allgemein den Patienten umgeht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das da anders sein sollte. Kennst dein Beuteschema doch gar nicht, wenn du noch keine Freundin hättest? Und irgendeine Dame wird sich dir doch mal gefühlsmäßig offenbart haben oder gehst du gar nicht weg? Disko, Clubs? in Tanzkursen sind auch jede menge Damen.....die Aussagen passen alle nicht so recht zusammen bei ihm
Ich kenne schon Leute die beruflich sozial zumindest so halbwegs funktionieren, aber sobald es um eine Frau geht mit der sie nur persönlichen Kontakt haben (wollen) setzt alles aus. Lisa, kümmer dich um ihn :-))
Lach, also ein Mann der sich um mich kümmert ist mir lieber [-::-]
Also "schreib mich an" :-D. Warte schon sehnsüchtig auf Post!
Ab 26, sportlich, groß und schlank. Intellektuell inspirierend und mit Humor!
Dann lass' uns gemeinsam herzerfrischend Lächeln!
als Frau bekommt man in diesem Forum extrem wenig Aufmerksamkeit, findet ihr das nicht auch Mädels? Die Singlemänner hier sind ziemlich inaktiv :-kaffee
Maxi, wenn das mal nicht ein Angebot ist... :-))
][truba][
03.03.2014, 14:53
Ab 26, sportlich, groß und schlank. Intellektuell inspirierend und mit Humor!
Dann lass' uns gemeinsam herzerfrischend Lächeln!
Also bei dem Anforderungsprofil musst du aber auch einiges zu bieten haben :-angel
Truba, verschreck nicht gleich wieder den Maxi :-p
][truba][
03.03.2014, 15:11
Ich? *mit dem Finger auf Lisa zeig* Sie! ;-)