Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75

ehemaliger User_25062015
12.12.2014, 13:03
Diskutieren? Schön wärs ja, aber hier fühlen sich einige immer gleich angesprochen/angegriffen, wenn nurbanu ihre doch konträre Meinung äußert und meinen dann ausrasten zu müssen, bzw doofe Fragen zu stellen und sich lustig zu machen.

Absolute Arrhythmie
12.12.2014, 13:03
Und ich habs auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein geschrieben, schön, dass du dich gleich angesprochen fühlst.

Komisch. Ich hab mich gefragt wieso nurbanu dann sechs Jahre Studium auf sich nimmt, du beziehst dich wörtlich (!) darauf und willst mich dann aber jetzt nicht gemeint haben? Irgendwie scheint das mit der Kommunikation hier nicht zu klappen.

Hoppla-Daisy
12.12.2014, 13:05
Nun ja, wenn ich mir ein - wahrlich! - teures Studium gönne, dabei aber eigentlich schon plane, meine zukünftigen Aktivitäten eher im häuslichen Bereich zu haben, weil mir die klassische Rollenauslebung vorschwebt, so darf man sich nicht wundern, wenn da spottend anmutende Kommentare kommen.

Leben und leben lassen (wird immer in "kritischen" Situationen angebracht) kann man nun auch anbringen. Aber wenn man sich aus dem Fenster lehnt, könnte es sein, dass man heraus fällt. So ist das nun mal im Leben. Und dann gibt es auch immer Leute, die sagen: Tja, war ja kein Wunder, wat sitzt er/sie auch mit einer Pobacke auf der Fensterbank!

Kurz gesagt: Wenn ich das klassische Rollenverständnis habe und auch diese Rolle anstrebe, wieso (und für allem, für wen) tu ich mir dann das alles an? Nur für die Leute? Nur für nen Akademiker als Lebenspartner, der mir intellektuell das Wasser reichen kann? Klar, jetzt kommt wieder: Ich mach das nur für mich.

ABER: Da hätte man sich auch ein weniger die Volkswirtschaft belastendes Studium aussuchen können!

Ja, und nun kommt wieder: Und was ist mit den ganzen Leuten, die auswandern oder in die freie Wirtschaft gehen und nicht kurativ tätig sind nach dem Studium? ANTWORT: Da muss man ganz klar sagen, da hatte das deutsche Gesundheitssystem seine Chance - und hat sie vertan ;-).

Könnt schon mal die Steine sammeln. Ich hebe sie gerne alle auf.

ehemaliger User_25062015
12.12.2014, 13:06
Hä ja und wenn sies nur aus Interesse an der Medizin machen würde?? Ganz ehrlich was gehts uns an? Ich finds echt furchtbar wie Frau sich vor anderen Frauen immer rechtfertigen muss.

Absolute Arrhythmie
12.12.2014, 13:07
Diskutieren? Schön wärs ja, aber hier fühlen sich einige immer gleich angesprochen/angegriffen, wenn nurbanu ihre doch konträre Meinung äußert und meinen dann ausrasten zu müssen, bzw doofe Fragen zu stellen und sich lustig zu machen.

Wer fühlt sich denn hier angegriffen? Ich kann das nirgendwo raus lesen. Und wer macht sich lustig?
Ich kann ja nur von mir ausgehen, und ICH würde nicht sechs Jahre auf nen Studienplatz warten und sechs Jahre studieren um dann zu hause zu bleiben.Wenn Kinder mein sehnlichster Wunsch wären, dann hätte ich jetzt zwei und ne Teilzeitstelle in der Psychiatrie. DEN Stress täte ich mir dann bestimmt nicht an. Und deshalb hab ich gefragt. Sorry wenn das dich persönlich angreift, sanguis :-))

Trianna
12.12.2014, 13:08
Sanguis, du bist doch jetzt nicht der Personenschutz. Und fass dich doch da selbst an die Nase... so wie du bei Maxi oft abgehst... mach hier jetzt nicht auf Mama T. Nurbanu kann das glaub ich alleine ...

Ich habe meine initiale Aussage ja schon selbst als unqualifiziert gekennzeichnet. Danach ist da eine Diskussion draus entstanden (was ja überhaupt nicht schlimm ist) und nachdem Verallgemeinerungen kamen, habe ich dazu meine nun nicht unqualifizierte Meinung zu abgegeben. Hier wurde jetzt niemand fertig gemacht o.ä.

ehemaliger User_25062015
12.12.2014, 13:11
Nö mich greift das nicht an, ich muss mir hier nur gerade an den Kopf fassen wenn ich lese wie sich hier jemand für seine Pläne rechtfertigen muss. Fragt hier ja auch keiner "wieso musst du jetzt eigentlich noch studieren? Hast doch schon ne Ausbildung gemacht? Wat soll dat?" Versteh ich nicht sorry.

@Trianna Danke für den Hinweis. Und selbst so? Nase fassen? Sind wir jetzt im Kindergarten "ja aber du hast aucg mal..!!"

Absolute Arrhythmie
12.12.2014, 13:17
Wieso rechtfertigen? Bin ich hier die Studiums-Polizei? Ist mir doch völlig gleich, was irgendwer macht.
War doch nur ne einfach Frage, hat mich halt interessiert, welche Gedanken dahinter stecken, dass man trotz großem Wunsch nach Familie und Co diesen Marathon auf sich nimmt. Ich hab es etwas übertrieben formuliert, aber du kannst jetzt auch nicht behaupten, dass ich Unrecht hätte :-))

Trianna
12.12.2014, 13:19
Mir geht einfach so Scheinheiligkeit nicht ab... Ich bin schon reflektiert genug um mir meiner Aussagen bewusst zu sein und habe das ja auch kundgetan. Dafür brauche ich dich nicht. Natürlich ist mir bewusst dass meine allererste Aussage zu Nurbanus initialer (und subkektiver, absolut richtig) Meinung null zielführend war wie ich es schrieb. Aber es war meine subjektive Meinung und die habe ich als solche markiert.

erdbeertoertchen
12.12.2014, 13:19
Komisch. Ich hab mich gefragt wieso nurbanu dann sechs Jahre Studium auf sich nimmt, du beziehst dich wörtlich (!) darauf und willst mich dann aber jetzt nicht gemeint haben? Irgendwie scheint das mit der Kommunikation hier nicht zu klappen.
Sorry, ich hatte jetzt nicht explizit gesehen, dass der Post von dir kam, dennoch war das Leben und Leben lassen eher allgemein geschrieben und nicht auf dich genau gemünzt, weil ich dies berleits gestern schreiben wollte und ich einfach mit dem Tippen vom Smartphone nicht klar kam und es gelassen habe.

tortet
12.12.2014, 13:20
Das trägt jetzt auch nicht gerade zur Deeskalation bei.... (trianna und erdbeertorte waren schneller)

Hoppla-Daisy
12.12.2014, 13:21
So, auf die stille Treppe mit uns allen :-)

Back to topic..... Maxi, gibt es was Neues? :-)

ehemaliger User_25062015
12.12.2014, 13:23
Vielleicht möchte sie ja später Teilzeit als Ärztin arbeiten? Das würde mir da eher einfallen. Hat sie denn gesagt, dass sie wenn die Kinder da sind nie mehr arbeiten möchte? Wenn nicht dann versteh ich die fragen wirklich nicht. Sie möchte halt nicht den Anspruch erfüllen müssen ne Familie allein ernähren zu können. Kann ja sein, dass sie dann nur ne 25%-Stelle möchte (wenns das gibt, kenn mich nicht aus).

@Trianna du findest solche hinweise also auch nicht so geil, dann lass sie doch mir ggüber auch sein, auch wenn du ein Problem mit mir persönlich hast.

Edit:Sry zu spät. Gerne btt.

Evil
12.12.2014, 13:28
Zickenkrieg at its best :-))

Hoppla-Daisy
12.12.2014, 13:32
Stutenbeißen :-))

Trianna
12.12.2014, 13:33
Damit kann ich besser leben :D

Sebastian1
12.12.2014, 13:34
Ich würd übrigens wahnsinnig werden, wenn ich eine Frau hätte, die damit zufrieden ist, sich um Haus und Kinder zu kümmern und ansonsten zu mir aufschaut. Ich guck ganz gern auf Augenhöhe zurück. UND beteilige mich sogar an so Dingen wie Haushalt und Kinderversorgung.
Jetzt mal so als Krankenpfleger, Arzt, Familienvater und Elternzeitnehmer...
Welcher Mann steht denn auf ein devotes Heimchen? (ja, das ist eine Überspitzung)

Hoppla-Daisy
12.12.2014, 13:37
Ach komm, auf spitz stehst du doch :-))

erdbeertoertchen
12.12.2014, 13:37
Welcher Mann steht denn auf ein devotes Heimchen? (ja, das ist eine Überspitzung)
Solche Männer gibt es, aber auch solche Männer wie du einer bist, so findet jede(r) sein Deckelchen.

ehemaliger User_25062015
12.12.2014, 13:43
Solche Männer gibt es, aber auch solche Männer wie du einer bist, so findet jede(r) sein Deckelchen.

:-meinung Ich finde Ebenbürtigkeit auch deutlich besser, aber ist halt ne Sache, die jeder mit sich und seinem Partner ausmachen muss.