Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...
PS: Oder ich versuche es erstmal bei der vertraulichen Psychosozialen Beratungsstelle meiner Uni! Ich mache das definitiv, spätestens in meiner Examensvorbereitungszeit. Wenn ich frei habe.
Warum denkst du in deiner Examensvorbereitungszeit frei zu haben. JETZT hast du Zeit, du machst nur Chirurgie ;-).
Also los, jetzt, nicht verschieben!
Gast26092018
18.04.2014, 11:29
Nur Chirurgie??? weißt du wie gestresst ich bin, täglich bis 17:30, dazwichen Dienste wann soll ich denn da hingehen? vielleicht an den Brückentagen, die haben wir nämlich frei.
PS: Oder ich versuche es erstmal bei der vertraulichen Psychosozialen Beratungsstelle meiner Uni! Ich mache das definitiv, spätestens in meiner Examensvorbereitungszeit. Wenn ich frei habe.
Ich hatte bisher leider nicht viel Zeit dafür. Die helfen auch Studenten, die Kontaktschwierigkeiten haben und sich in Konfliktsituationen befinden.
Das ist doch schon wieder Blödfug! Fang doch bitte endlich mal an im HIER UND JETZT zu leben und zu handeln. Willst du das eigentlich einfach nicht verstehen oder verstehst du das wirklich nicht?!
Zumal die Examensvorbereitungsphase ja wohl ganz klar ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist, anzufangen in seinen persönlichen Lebenskrisen/-schwierigkeiten rumzuwühlen und das dann ausgerechnet in dieser Phase aufarbeiten zu wollen. Mach es JETZT, auch ein Chirurgietertialtag an einer Uniklinik geht nicht von 0-23 Uhr und freie Tage kann man sich auch nehmen...
edit: zu spät, aber gleiche Gedanken ;)
Nur Chirurgie??? weißt du wie gestresst ich bin, täglich bis 17:30, dazwichen Dienste wann soll ich denn da hingehen? vielleicht an den Brückentagen, die haben wir nämlich frei.
Danach!?
Du bist von 7-17.30h da dort?
Das ist zu lange.
Geh früher.
Wie werden die Dienste ausgeglichen?
Ach, lasst es doch. Er macht es doch sowieso nicht. Jeglicher Satz aus seinem Mund/seinen Fingern mit vielleicht, später oder ich müsste mal könnte doch sowieso ersatzlos gestrichen werden, da er eh keine Konsequenz haben wird. Also 80% in etwa.
Gast26092018
18.04.2014, 11:46
von 7:30-17:30 und dazu kommt noch das ich täglich pendeln muss (da gahen auch 2 h Fahrt drauf), ich habe ja auch Unterricht von 16:00 bis 17:30 (Mo, Die und Do), ich kann nicht einfach früher gehen wenn ich ein Telefon habe und abgerufen werden kann:-nix
Dienst an einem Werktag --> einen Tag danach frei, wenn es Freitag ist kann man sich den Tag aussuchen (mit der Station absprechen), bei WE zwei Tage frei.
@Muriel: Nein ich werde es schon machen, trust me ;-) Ich muss an meinem Leben etwas ändern, sonst gehe ich unter...
Wenn du bis 17:30 Unterricht hast, dann kommst du einfach später, so siehts aus. 10h Arbeit am Tag ist zuviel.
von 7:30-17:30 und dazu kommt noch das ich täglich pendeln muss (da gahen auch 2 h Fahrt drauf), ich habe ja auch Unterricht von 16:00 bis 17:30 (Mo, Die und Do), ich kann nicht einfach früher gehen wenn ich ein Telefon habe und abgerufen werden kann:-nix
Dienst an einem Werktag --> einen Tag danach frei, wenn es Freitag ist kann man sich den Tag aussuchen (mit der Station absprechen), bei WE zwei Tage frei.
@Muriel: Nein ich werde es schon machen, trust me ;-) Ich muss an meinem Leben etwas ändern, sonst gehe ich unter...
Die psychologische Beratungsstelle ist doch in der gleichen Stadt wie die Klinik - du sollst ja nicht erst nachhause und dann da hin.
Und: du arbeitest zuviel, das geht nicht. Du bist unbezahlter Student und nicht dafür da, die Uniklinik zu subventionieren.
9h max incl einer halben Stunde Pause.
Und: Telefon kann man abgeben. Dann hört man das Läuten auch nicht mehr.
ehemaliger User_25062015
18.04.2014, 12:04
Ich hatte bisher leider nicht viel Zeit dafür. Die helfen auch Studenten, die Kontaktschwierigkeiten haben und sich in Konfliktsituationen befinden.
Naja das hatten wir dir schon vor Monaten vorgeschlagen.:-nix Deine Antwort war, dass du das im März angehen wuerdest. Ich mein, uns kanns egal sein, vermutlich glaubt dir hier ohnehin keiner mehr, dass du irgendwie irgendwo irgendwann was anpacken willst..aber dir sollte es nicht egal sein. Der erste Schritt Richtung Veränderung ist schwer,aber wenn man sich aufgerafft hat, dann ist man meistens doch ganz froh, dass mans nicht noch weiter ueber Monate aufgeschoben hat. Aber naja, Tipps von hier scheinen dich ohnehin nicht zu interessieren. Auch gut.
Um ein wenig mehr btt zu kommen - wie lernt Ihr als Singles Leute offline kennen? Ich bin derzeit fast nur im Krankenhaus und auch da ist es schwer, Leute von anderen Abteilungen kennen zu lernen. Ich hab nicht grundsätzlich was gegen Online-dating, derzeit bevorzuge ich jedoch die etwas altmodischere Methode :-oopss
Und ständig diejenige zu sein die einen anquatscht finde ich auch nervig... :-blush
maximus - du wirst im berufsleben weiterhin diese hilfe benötigen. das wird keine 3-monatige beratung begleitend zu examen werden, sondern eher etwas in den dimensionen 'jahre'..! ich kenne einige ärzte, die diese hilfe wahrnehmen, die damit zurechtkommen, sich zu gewissen zeiten 'frei' zu halten (genauso, wie man sich für ein hobby oder trainingstermine für wettkampfsportarten frei hält). fang besser jetzt damit an. und die diagnose.. dich sollte eher interessieren, dass es Dir gut geht, nicht, ob und was für einen namen das hat. die meisten diagnosen sind 'ueberwindbar' - vergiss das stigma einfach mal & geh jetzt!!
Ich hab nicht grundsätzlich was gegen Online-dating, derzeit bevorzuge ich jedoch die etwas altmodischere Methode :-oopss
Bessere Ehen nach Kennenlernen per Online-Dating (http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article116792257/Bessere-Ehen-nach-Kennenlernen-per-Online-Dating.html) :-))
Interessant auch das hier:
Die Mitarbeiter des Forschungsprojekts "Das Internet als Partnermarkt" weisen darauf hin, dass viele Menschen sich zwar zunächst konventionell begegnen, dann aber die ersten Schritte zur Festigung der Bekanntschaft ins Internet verlegen. Andere lernen sich offline über gemeinsame Freunde kennen, halten ihren Kontakt dann aber über das Netz.
Also nix Telefon/Treffen :-))
Kann man glauben, muss man aber auch nicht...;-)
Interessant finde ich ja, dass im Zusammenhang von einem Wechsel von online zu offline von einem Bruch in einer Beziehung und Paaren, die Vertrauen und Nähe zurückfinden müssen, gesprochen wird.
Muss ich nicht verstehen, oder? Online-Paar und Online-Beziehung?
Du meinst jetzt, dass Leute glauben, sie seien ein Paar/hätten eine Beziehung, obwohl sie sich noch nie begegnet sind?
So suggeriert es der Artikel. Und das finde ich erschreckend.
Hm... Ich habe neulich auf YouTube eine Reportage entdeckt über ein lesbisches Paar, das sich über das Netz kennen und lieben gelernt hat. "Aus Liebe zu Sandeep" heißt diese Doku. Lief wohl mal bei arte.
Da erzählt das eine Mädel, dass sie durchaus Skrupel hatte, mit einer anderen Frau (aus Ihrer Umgebung) anzubändeln, da sie das Gefühl hat, mit der "Online-Frau" irgendwie eine Art Beziehung zu führen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die beiden noch nicht getroffen. Aber dafür schon unendlich lange Telefonate geführt...:-))
Aber dafür schon unendlich lange Telefonate geführt...:-))
Das hatte ich auch schon. Dann hat man sich getroffen. Es blieb bei diesem einen Treffen und telefoniert wurde auch nie wieder.
LasseReinböng
18.04.2014, 15:35
Interessant finde ich ja, dass im Zusammenhang von einem Wechsel von online zu offline von einem Bruch in einer Beziehung und Paaren, die Vertrauen und Nähe zurückfinden müssen, gesprochen wird.
Muss ich nicht verstehen, oder? Online-Paar und Online-Beziehung?
Liebe 2.0: wenn der Partner nicht mehr kompatibel ist und die Beziehung einfriert oder crasht, muß man "up daten".
Das hatte ich auch schon. Dann hat man sich getroffen. Es blieb bei diesem einen Treffen und telefoniert wurde auch nie wieder.
Und woran lag es? Hattet Ihr zuvor Fotos ausgetauscht oder war es ein blindes Treffen?
Wenn man sich am Telefon recht gut versteht (über einen längeren Zeitraum), finde ich es doch irgendwie merkwürdig, wenn man beim Treffen/nach der Begegnung dann plötzlich kein Interesse mehr am Gegenüber hat...?
Oder ging das von Ihm aus und Du weißt eigentlich gar nicht, wieso, weshalb, warum?
Doch, Fotos gab es, aber es ist nochmal was anderes, wenn einem der andere gegenüber steht. Vielleicht bin auch der Typ, der einfach länger braucht, um sich auf jemanden einzulassen. Bei meinem zukünftigen Ehemann hat es auch ein halbes Jahr gedauert, bis ich begriffen hatte, dass er doch gar nicht so doof ist :-))