Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...
Alter, was geht denn hier ab?!
Ich will irgendwas zwischen 50 und 80 % arbeiten und nicht komplett zu Hause sitzen. Das wollen aber andere auch, unabhängig davon, ob sie sich der Familie widmen oder schlicht und einfach mehr Freizeit möchten und sich nicht in der Klinikmühle verheizen lassen.
Regt euch doch bitte über Ärztinnen auf, die Mütter sind und die zu Hause bleiben oder Teilzeit arbeiten. Oder verbietet Ärztinnen im Voraus Mütter zu werden. Darauf läuft es hinaus.
Ich äußere mich auch nicht über Rabenmütter, die ihre Kinder mit 6 Monaten in die Krippe geben (wollen) oder eine Vollzeitstelle haben.
Hoppla-Daisy
12.12.2014, 13:50
Ich äußere mich auch nicht über Rabenmütter, die ihre Kinder mit 6 Monaten in die Krippe geben (wollen) oder eine Vollzeitstelle haben.
Oooooooh, mir dünkt, JETZT wird es richtig abgehen.... wie war das noch mit dem Furz? Aber ich schätze, das hast du völlig wertfrei von dir gegeben, oder? ODER?
Das ist meine Meinung, mit der ich bis jetzt niemanden behelligt habe (und auch nicht in Zukunft vorhabe). Da es weder mein Leben noch meine Kinder sind. Ich kritisiere niemanden für seinen Lebenstil. Das ist der Unterschied hier.
Letzte Ansage: Back to topic, bitte! :-?
Sebastian1
12.12.2014, 13:59
Weiss nicht. Nurbanus Ansichten wirken auf mich so altmodisch und weltfremd, dass ich mich darüber nicht wirklich aufregen kann. Allerdings ist es inkonsequent bzw provokativ zu schreiben "ich rege mich ja auch nicht auf über..." um dann um Nachsatz eben doch einmal kräftig auszuteilen. Aber die Diskussion wollte man ja gar nicht starten. Und überhaupt, jeder nach seiner Fa*çon... aber Rabenmütter sinds natürlich schon. Und die armen Kinder...
Ich wuerde einen Krankenpfleger heiratet.
Ich würde nicht nur, ich habe es getan :-)) Und jetzt??
hoppel228
12.12.2014, 14:52
Ich würde nicht nur, ich habe es getan :-)) Und jetzt??
Glückwunsch ;-)
Die wenigen Krankenpfleger, die ich kennengelernt habe, erschienen mir sehr nett, aber auch sehr schwul - wo wir wieder bei Vorurteilen wären :-D
Gast26092018
12.12.2014, 16:19
So, auf die stille Treppe mit uns allen :-)
Back to topic..... Maxi, gibt es was Neues? :-)
Sie hat mir heute zurückgeschrieben und gemeint, das sie bei dem Treffen auch nervös war und so. Dann hat sie geschrieben was sie gestern noch gemacht hat und mir ein schönes we gewünscht.
Kann aber sein, dass sie nicht unbedingt auf weitere Treffen scharf ist:-nix ich werde es ein paar Tage ruhen lassen und ihr vielleicht dann noch einmal schreiben.
Autolyse
12.12.2014, 16:24
[...]
Ich fänds z.B. toll, einen Mann zu haben, der männlich genug ist, auch mal in Elternzeit zu gehen und der deswegen nicht irgendwelche Komplexe bekommt - Stillen müsste er dafür nicht, dafür gibt's Milchpumpen und andere Hilfsmittel für die arbeitende Frau :D
Ich bin aber auch sehr für Gerechtigkeit: Wenn die Frau 9 Monate das Kind mit sich rumträgt und dadurch in vielen Belangen eingeschränkt ist, kann der Mann danach auch für 9 Monate auf das Kind aufpassen, während Frau die "Brötchen verdient".
[...]
Ein Sportskamerad und ich haben uns "reich heiraten" auf die Fahnen geschrieben. Die zeitlichen Einschränkungen, die eine Berufstätigkeit mit sich bringt lässt sich so schlecht mit dem erforderlichen Trainingsumfang für eine Marathonzeit mit der 2 vorne in Einklang bringen. So lange das Kind anspruchsloserweise den Tag vornehmlich mit Schlafen verbringt sollte das ja drin sein. :-))
kekskruemel
12.12.2014, 16:25
Sie hat mir heute zurückgeschrieben und gemeint, das sie bei dem Treffen auch nervös war und so. Dann hat sie geschrieben was sie gestern noch gemacht hat und mir ein schönes we gewünscht.
Kann aber sein, dass sie nicht unbedingt auf weitere Treffen scharf ist:-nix ich werde es ein paar Tage ruhen lassen und ihr vielleicht dann noch einmal schreiben.
Nu mal nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, Maximus!
Wenn sie sagt, dass sie auch nervös war ... dann ist sie sich ja vielleicht auch unsicher, ob sie direkt ein zweites Treffen ansprechen soll oder ob das zu aufdringlich ist?
Ich bin da ja auch so'n Schisser :-))
hoppel228
12.12.2014, 16:57
Ein Sportskamerad und ich haben uns "reich heiraten" auf die Fahnen geschrieben. Die zeitlichen Einschränkungen, die eine Berufstätigkeit mit sich bringt lässt sich so schlecht mit dem erforderlichen Trainingsumfang für eine Marathonzeit mit der 2 vorne in Einklang bringen. So lange das Kind anspruchsloserweise den Tag vornehmlich mit Schlafen verbringt sollte das ja drin sein. :-))
hehe, es gibt also doch nicht so arbeitswütige Männer. Glaub, aber reich wird man als Ärztin/ Arzt nur selten. Da müsste man sich schon in anderen Bereichen umschaun. :-)) Wieviel muss man denn wöchentlich für so'ne Marathonszeit trainieren?
@Maximus: Das sie nervös war, ist doch schon mal ein gutes Zeichen :-)
Finde es aber echt super, dass du dich so triffst etc.!! Absolut ernst gemeint! !
Sebastian1
12.12.2014, 17:45
Maxi, wenn sie dich nicht wiedersehen wollte hätte sie dir mit ziemlicher Sicherheit nicht geschrieben. Mach was draus!
Maxi, wenn sie dich nicht wiedersehen wollte hätte sie dir mit ziemlicher Sicherheit nicht geschrieben. Mach was draus!
Ich bin also nicht der einzige, der so sieht? Sehr schön, ich hatte schon an mir gezweifelt :D
Autolyse
12.12.2014, 18:09
hehe, es gibt also doch nicht so arbeitswütige Männer. Glaub, aber reich wird man als Ärztin/ Arzt nur selten. Da müsste man sich schon in anderen Bereichen umschaun. :-)) Wieviel muss man denn wöchentlich für so'ne Marathonszeit trainieren?
[...]
Muss ja kein erarbeitetes Vermögen sein. Ererbt würde mir ja schon reichen. ;-)
Für 3:30 haben knapp 6 Stunden gereicht. Realistisch dürfte damit ein Aufwand zwischen 20 und 30 Stunden sein, schätze ich. Das gilt es aber noch auszuprobieren. :-)
hoppel228
12.12.2014, 18:45
@Autolyse Solang es nicht auch noch eine junge Erbin sein muss, dürftet ihr eine Chance haben. Wüsst nur nicht, wo man solche trifft?! :grins:
20-30h ist schon ein bissel, da sollte man neben Job (solang man noch keine reiche Frau gefunden hat) keine anderen Hobbies haben. Also erst reiche Frau suchen, dann mit Training beginnen. :-D
Sternenprinzessin
13.12.2014, 16:53
Viele von meinen Kommilitoninnen, die vorher eine Berufsausbildung gemacht haben und ihren Freund dort kennengelernt haben, sind mit diesem nicht mehr zusammen, obs am Studium lag, ist jetzt reine Spekulation.
Mein damaliger (unstudierter) Freund hat sich auch von mir getrennt, als ich mit dem Studium angefangen habe. Er hat auch offen zugegeben, dass er nicht damit klar kommt, dass seine Partnerin einen höheren Bildungsgrad hat als er. ;)
Krass...:-(:-(( Dazu fehlen mir jetzt die Worte
Mein erster Freund auch. Dabei habe ich natürlich als Studentin noch kein Geld verdient, er aber ungefähr so viel wie ein Assistenzarzt.
Matzexc1
13.12.2014, 19:38
Mein erster Freund auch. Dabei habe ich natürlich als Studentin noch kein Geld verdient, er aber ungefähr so viel wie ein Assistenzarzt.
Mein damaliger (unstudierter) Freund hat sich auch von mir getrennt, als ich mit dem Studium angefangen habe. Er hat auch offen zugegeben, dass er nicht damit klar kommt, dass seine Partnerin einen höheren Bildungsgrad hat als er. ;)
Idioten.Sorry,aber ein anderer Begriff fällt mir zu solchen Kerlen nicht ein