Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
PrinzessinAmygdala
23.04.2015, 17:59
Habe heute mit Herzklopfen dann auch mal meine Bewerbung abgeschickt. Jetzt heißts zittern bis Mitte August.
-nookie-
24.04.2015, 16:12
Bei dir wirds doch ziemlich sicher klappen! Hab meinen Antrag heute ausgedruckt, geht dann wohl morgen mit der Post nach Dortmund :-top
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr mit einer Zulassung klappen wird.
Arrhytmicin
25.04.2015, 06:37
Meine ist auch raus! Hab schiss, dass ich irgendeinen Fehler gemacht hab, obwohl ich alles 5x kontrolliert hab. :-oopss
Jetzt sind's noch gut 15 Wochen bis zum Tag X! Aiaiai...
PrinzessinAmygdala
25.04.2015, 15:44
Hab auch alles penibelst kontrolliert :-oopss :D Hatte heute schon die Postkarte von hss im Briefkasten, obwohl ich den Antrag erst Donnerstagnachmittag zur Post gebracht habe (damit er auch ja richtig frankiert ist).
xenopus laevis
25.04.2015, 15:50
So dann drück ich euch alle die Daumen. Hoffentlich war es die letzte Bewerbung. Immerhin habe ich mein letztes beglaubigtes Abi versendet. :-party
PrinzessinAmygdala
26.04.2015, 10:57
So dann drück ich euch alle die Daumen. Hoffentlich war es die letzte Bewerbung. Immerhin habe ich mein letztes beglaubigtes Abi versendet. :-party
Hast du dich nicht fortlaufend beworben? Ich hab meins einmal hingeschickt und danach nie wieder. Das ist jetzt fast 7 Jahre her.
xenopus laevis
26.04.2015, 13:48
Nein, nicht durchgehend. Eigentlich nur zweimal weil ich anderen es schwarz auf weiß beweisen wollte, dass ich tatsächlich 7 Jahre warte. :-peng
PrinzessinAmygdala
26.04.2015, 15:13
Habe mich trotz geringer Erfolgsaussichten jedes halbe Jahr beworben, damit ich eben den ganzen Papierkram nur einmal hinschicken muss :D Und es könnte mir ja anscheinend bei der Krankenversicherung noch nützlich sei
xenopus laevis
26.04.2015, 16:14
Sehr gut! Wenn es die Finanzen zulassen, werde ich irgendwann mich über meine Frau versichern lassen. Die Bafög-Schulden von ihrem Studium reichen mir. :-)
Sasilein
26.04.2015, 20:23
@ PrinzessinAmygdala: wie meinst du das mit dem nützlich sein bei der Krankenversicherung?!
xenopus laevis
26.04.2015, 20:33
Ab dem 30. Lebensjahr wird die KV teurer. Manche KK akzeptieren halt, dass das System ein nicht vorher zum studieren zuließ. Aber das musst du beweisen, z.B. mit Ablehnungsbescheide.
PrinzessinAmygdala
27.04.2015, 19:46
So ist es
Schneekamelie
01.05.2015, 15:41
Hallo liebe Wartezeit-Prognose-Cracks. Ich hätte da mal wieder eine Frage... Wie sieht es wohl für mich aus mit einer evtl Zulassung? 14 WS mit DN 3,0. Ich bewerbe mich in Hamburg mit (ehemals?) SK3, also wirtschaftlichen Gründen wegen eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Könnte das klappen?
Hallo liebe Wartezeit-Prognose-Cracks. Ich hätte da mal wieder eine Frage... Wie sieht es wohl für mich aus mit einer evtl Zulassung? 14 WS mit DN 3,0. Ich bewerbe mich in Hamburg mit (ehemals?) SK3, also wirtschaftlichen Gründen wegen eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Könnte das klappen?
Ich denke, dass du mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen wirst. Vermutlich auch in Hamburg. Die Chancen stehen gut.
Sasilein
01.05.2015, 17:29
Danke für die Info zwecks KV...!
Wie ist das mit dem Sozialkriterium SK 3 (aus wirtschaftlichen Gründen wegen ungekündigtem Arbeitsverhältnis)?
Ich hab mal gehört, dass genau dieser Grund von hochschulstart "ausgehebelt" werden kann nach dem Motto: "den Beruf könne man in jeder x-beliebigen Stadt ausüben, da überall Bedarf besteht..."
Stimmt das?!
Schneekamelie
01.05.2015, 17:38
Danke, davo, das macht mir ein wenig Mut.
Sasilein, was ich bisher gelesen habe, ist eigentlich, dass Leute die die Kriterien für SK3 erfüllten, den Platz an der betreffenden Uni dann auch bekommen haben, wenn eben der Rest stimmte (WS). Man muss den Arbeitsvertrag, Abrechnungen usw einreichen. Wichtig ist es eben dass es ein unbefristetes, steuerpflichtiges Arbeitsverhältnis ist. Denn einen unbefristeten Vertrag in einer anderen Stadt kann dir ja niemand garantieren.
Sasilein
02.05.2015, 18:28
Gut wenn das so ist, dann kann ich SK 3 geltend machen... :)
Luciferase
02.05.2015, 20:23
So, die Bewerbung ist raus: 14 WS, DN 3,2, Dienst geltend gemacht (Kindererziehung) und "SK2" geltend gemacht für Köln. Wenn ich optimistisch bin, müsste ich eigentlich gute Chancen haben.
PrinzessinAmygdala
03.05.2015, 10:26
Glaube ist alles. Drücke dir die Daumen. Bin ja in einer ähnlichen Situation. Schon ein irres Gefühl, wenn das Studium auf einmal zum Greifen nah ist.