Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Schon allein wegen der Antwort auf die lästige Frage
Es werde neue lästige Fragen kommen :-D
Aber ich drücke auch ganz doll die Daumen und bin mir auch ziemlich sicher, dass man mit 14 WS und nem halbwegs gutem Schnitt wirklich keine Angst vor einer Enttäuschung haben muss. :-)
Hätte ich den Teilstudienplatz nicht bekommen, hätte ich jetzt 13 WS. Da wärs echt ein bisschen bitter geworden, dieses Semester. Hab leider auch einige Freunde, die immer noch fest dran glauben, dass sie mit 13 WS einen Platz bekommen werden. Versuche sie immer ein bisschen zu warnen, dass sie sich noch nicht zu viele Hoffnung machen sollen aber da wird es leider einige enttäuschte Gesichter geben im August :(
Arrhytmicin
18.06.2015, 16:18
Glaube auch, dass das nix wird mit 13 WS...:/
kumar2009
27.06.2015, 16:19
14 WS, Düsseldorf , NC 2,7, verheiratet, OP ?
Ach ja, für Leute die in Lettland studiert haben und dann wechseln wollen, innerhalb der Vorklinik ,kannst es in Deutschland vergessen... Zumindest meine Erfahrung.
Absolute Arrhythmie
27.06.2015, 16:31
14 WS, Düsseldorf , NC 2,7, verheiratet, OP ?
Ach ja, für Leute die in Lettland studiert haben und dann wechseln wollen, innerhalb der Vorklinik ,kannst es in Deutschland vergessen... Zumindest meine Erfahrung.
Es gibt sogar Leute hier im Forum die aus Lettland während der Vorklinik nen Platz in Deutschland bekommen haben. Was das mit dem Thema des Threads zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. Mit deinen werten solltest du gute Chancen haben.
PrinzessinAmygdala
28.06.2015, 08:11
Noch 44 Tage bis zum Zulassungsbescheid. Wenn er denn kommt. ..
Arrhytmicin
28.06.2015, 14:01
Und in Wirklichkeit sogar nur noch 42 Tage. Rufst du auch schon am 10.8. an und fragst nach der inoffiziellen Info zum Bescheid, Prinzessin? Ich wills auf jeden Fall schon gern am 10. wissen, allerdings werd ich wahrscheinlich viel zu aufgeregt sein, um zu telefonieren und werd wohl kein Wort rauskriegen. Daher schreib ich, wie letzes Jahr, ne e-Mail.
Zur Zeit ziiiiehen sich die Tage, das ist echt nicht mehr schön -.- ich nerv Mich schon selber an, mit dieser Angespanntheit.
Luciferase
28.06.2015, 15:12
Noch 44 Tage bis zum Zulassungsbescheid. Wenn er denn kommt. ..
bei dir ist es doch ziemlich sicher, dass es kommt ;-)
PrinzessinAmygdala
28.06.2015, 21:20
Hatte nicht vor schon vorher anzurufen. Aber werde sicher auch schon Tage vorher nervös sein :jump:
Moin moin,
dann will ich mal hoffen, das es mit meinen 19 WS und DN 2,0 für Mainz dieses Jahr wohl auch reichen wird . . .
DanBlack
03.07.2015, 15:02
Moinsen!
Nennt mich faul, aber da ich jetzt nicht 94 Seiten Forum durchlesen will/werde, hier mal die kurze Frage, was hat die Kristallkugel jetzt gesagt? Ich warte nämlich jetzt echt nicht noch nen Jahr *gefaelltmirnicht*
Wie war denn dein Abi? Hast du ein SK?
Absolute Arrhythmie
03.07.2015, 15:17
Wir sind vielleicht auch faul :-))
DanBlack
03.07.2015, 17:14
Jupp, für Hamburg hab ich SK 3 und DN 2,3 bei 14 WS. Die Tabelle vom letzten mal Wintersemester kenne ich, aber das sagt ja nix über das aktuelle Verfahren. Ich war jetzt nur auf eure Spekulationen gespannt.
@AA ja, das mag sein, habt aber vielleicht mitgelesen, ich net ;-)
-nookie-
03.07.2015, 19:32
Sieht gut aus
DanBlack
03.07.2015, 20:36
Der Überzeugung bin ich auch :-)
TeaTrinker
05.07.2015, 15:45
Hallo Leute! Ich hab dieses Jahr 14 WS mit DN 1,9 und Wunschstudienort Aachen. Muesste gut aussehen, oder? Manman, die Warterei zerrt an den Nerven :D Viel Glueck euch allen, vlt. sieht man sich ja ab Oktober irgendwo!
Mit den Statistiken siehts verdammt gut aus :-))
Bald knacken wir die 4 Wochen Marke, da freue ich mich schon drauf! Ich versuche es entspannt anzugehen, denke doch jeden Tag dran. Echt anstrengend!
Arrythmicin,Schreibst du in
Deine Mail die Anton ID zur Identifikation?Bekommt man da echt ne sichere Antwort? Kann mir so schlecht vorstellen, dass HSS darauf eingeht. Wäre ja echt cool!
Arrhytmicin
06.07.2015, 18:54
ja, man konnte glaub ich letztes Jahr sogar in das Kontaktformular direkt seine AntOn-ID in ein Feld eingeben. Also letztes Jahr haben hier alle eine Antwort bekommen, wenn man nicht zu früh nachfragt...die Ergebnisse müssen erstmal auf den Servern erscheinen bei HSS. Manche Mitarbeiter waren wohl am Telefon hartnäckig und haben nix verraten, aber dann ruft man eben einfach nochmal an und hat dann einen anderen MA an der Strippe.
Ich werde auf jeden Fall am Montag, den 10.8. eine Anfrage per Mail rausschicken!
ab morgen: 35 Tage, yayyyy! :-))
Ach wie cool, da mache ich mit!Kost ja nix ne Mail zu schreiben!(;
Danke für den Tipp