Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Sinüschen
04.08.2015, 20:23
Genau Prinzessin. Umso näher der Tag der Wahrheit kommt, umso mehr Sorgen kommen hoch
PrinzessinAmygdala
04.08.2015, 20:26
Ja das glaub ich. Entweder alles oder nichts. Ist ja auch mega spannend.
Arrhytmicin
04.08.2015, 21:12
Hey sinüschen, mir ging es letztes Jahr ganz genau so! Wusste, dass es eine knappe Sache werden könnte...und war es ja dann leider auch. Aber was mir ein bisschen geholfen hat war, mir zu überlegen, ob es auch einen positiven Aspekt an einer Absage geben könnte. Und das war bei mir definitiv, dass ich dieses Jahr Anspruch auf elternunabhängiges BAföG habe. Das war letztes Jahr noch nicht so und ich hätte einen studienkredit aufnehmen müssen. Außerdem bin ich direkt nach der Absage Last Minute in den Urlaub geflogen. Hat wirklich geholfen!:) ich wünsche dir trotzdem sehr, dass es auch für dich klappt dieses Jahr!
Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.Wir haben es nicht mehr in der Hand.
Arrhytmicin
04.08.2015, 21:15
Stimmt, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, die Entscheidung steht ja schon fest. Wie gern würde ich mich jetzt in das Computersystem von hss hacken, wenn meine Computerkenntnisse nicht schon an einer excel-Tabelle scheitern würden :-))
Sinüschen
04.08.2015, 21:55
:-D das stimmt! Würde auch gern Mäuschen spielen! Danke Arrhytmicin, ich schüttel die Sorgen einfach mal ab und bleibe optimistisch! Wird schon :-) hoffe wir jubeln alle am Montag!
-nookie-
04.08.2015, 22:19
Sollte es keinen unerwarteten Anstieg an Neubewerbern geben, wird der Schnitt denke ich bei 14 WS 3,6 sein oder sogar bei 13 WS, je nachdem wie viele 3,6er und schlechter es mit 14 WS überhaupt gibt.
DanBlack
05.08.2015, 01:53
Naja, im Bau bringt dir der Studie Platz auch net viel 😁😁
PrinzessinAmygdala
05.08.2015, 04:01
Noch 7 Tage und damit genau eine Woche...
Arrhytmicin
05.08.2015, 05:29
In Gott, nur noch 3 Tage arbeiten gehen, dann ein furchtbar aufgeregtes Wochenende irgendwie überleben und dann...- MONTAG!! Ich hab die ganze Zeit dieses Gefühl im Bauch, was ich immer habe, wenn ich beim Zahnarzt aufm stuhl sitze und warte, bis meine Ärztin reinkommt :-))
Ich hatte wieder eine Schlaflose Nacht und Magenschmerzen.. -.-
Aber die drei Tage arbeiten sind dir größte Hürde, das Wochenende wird schön und dann ist ja schon Montag. Wir haben bei 69 Tagen angefangen zu zählen. Nun lächerliche 5 bzw. 7.
Schakka
Arrhytmicin
05.08.2015, 07:56
Ich krieg auch regelmäßige Übelkeits-Anfälle, wenn ich mir vorstelle, dass in der Antwort Mail auch stehen könnte "Sehr geehrte Frau Arrhytmicin, unter Vorbehalt Teile ich Ihnen mit, dass sie eine Absage erhalten werden." Das wär Albtraum!! Hilfe!
ehemaliger User_19122016_1
05.08.2015, 08:45
Ich kann mir vorstellen, dass einige frei drehen, aber sagt euch immer ihr habt es jetzt nicht mehr in der Hand. Es gibt keinen Grund dafür. Ich selbst (auch 14. Sem) gehe völlig entspannt rein, weil mir die Nerven kaputt machen gar nichts bringt. Es wird mir keinen Vorteil verschaffen, sondern nur Nachteile. Mal ehrlich, sollte es nicht klappen, dann kann ich danach noch mehr als genug mich fertig machen. Geniest die Tage. Wir packen das schon.
PrinzessinAmygdala
05.08.2015, 08:48
Bauchweh und teils sogar leichten Durchfall habe ich zeitweilig auch. Vor allen Dingen, weil in den letzten zwei Wochen plötzlich immer wieder Kollegen mit neuen Plänen ankamen zwecks eigener Stellenreduzierung und das Personal schon schrumpft. Wenn ich dann nächste Woche noch die Bombe platzen lasse, ist das vermutlich der Super-GAU. Bekomme im Moment dann auch noch ständig neue Aufgaben zugeteilt. Mir fallen aber auch keine guten Argumente ein diese abzulehnen. Sonst würde ich mich ja verraten. Dabei habe ich schon genug zu tun und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. :-/
Arrhytmicin
05.08.2015, 09:44
Bald geschafft, Prinzessin! Halte durch! :knuddel:
Hab mir auch gerade nochmal den Anfang dieses Threads durchgelesen und find es echt verrückt, wie pragmatisch wir damals nach den Ergebnissen gewesen sind, hin und her gerechnet haben und unsere Prognosen für dieses Jahr aufgestellt haben. Vor 1 Jahr war ich mir 100% sicher, dass es an dem Studienplatz fürs WS 15/16 nichts zu rütteln gibt. Und theoretisch ist das ja auch so...aber wenn man dann wirklich kurz vor der Bekanntgabe der Ergebnisse ist und wie ein Schaf vorm Schlachter steht, rutscht einem doch ganz schön das Herz in die Hose. Da ist - zumindest bei mir - rationales Denken irgendwie nicht mehr möglich ^^
@Arrhytmicin: Wieso meinst Du, das es "theoretisch" nix zu rütteln gibt? Laut ZVS ist gar nix 100% bei denen . . .
DanBlack
05.08.2015, 11:48
@Arrhytmicin: Wieso meinst Du, das es "theoretisch" nix zu rütteln gibt? Laut ZVS ist gar nix 100% bei denen . . .
Naja, sind wir mal realistisch, wieso sollten sich dieses Jahr plötzlich zweihundert Prozent mehr leute bewerben und die Wartezeit auf 16 Wartesemester hoch schnellen? Das halte ich jetzt mal für ziemlich unwahrscheinlich. *Drei Kreuze*
Ich will ja auch nicht schwarzmalen. Ich drücke für jeden hier alles was geht, damit das klappt, was wir uns alle so sehr wünschen und auf das wir alles soooooo lange gewartet haben.
Ich hab nur so ein komisches Grummeln in der Magengegend . . . obwohl, ist grad Zeit für Mittag :-)
Arrhytmicin
05.08.2015, 12:38
Das meine ich, weil ich letztes Jahr um nur 82 Plätze vorbeigerutscht bin...;)
Wirst du denn, wenn du letztes Jahr eine Ablehnung erhalten hast, anders behandelt, als wenn du "Neubewerber" bist?